Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Themen gesammelt verschieben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 379

Themen gesammelt verschieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jürgen » 07.11.2013 21:26

Hallo ans Oberforum,

das Aufräumen in unserem Forum ist wohl langwieriger, als gedacht.

In einem Forum "Suppen" haben wir über 1.500 Eintrage, die meisten davon sind von mir.
ca 31 Seiten a 10 Einträge, gesamt ca. 3.100. Grob geschätzt 2.500 von mir.

Es ist fast eine Lebensaufgabe, die einzeln in das richtige Forum zu verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise alle Rezepte mit "Geflügel" zu markieren, und diese dann geschlossen in das richtige Forum von "Suppen" nach "Geflügel zu verschieben.

Für mich ist es fast nicht nachvollziehbar, dass fast alle (ca.85%) dieser falsch sortierten Rezepte allein von mir sind.

Danke für eine Lösungsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#2von Lea » 07.11.2013 21:47

Mal eine Frage vorweg.

War dieses Durcheinander auch schon gleich nach der Backup-Einspielung?
Es gibt es eigentlich nicht, was ihr da alles für ein Durcheinander habt.

Zu deiner Frage: Sind in dem Suppenforum nur Rezepte von Geflügel oder sind da auch noch Suppen dazwischen?
Du kannst auf jeden Fall den Moderationsbereich bei den Suppen aufrufen --> Forum anzeigen --> gewünschte Themen markieren und diese in einem Rutsch verschieben. So kannst du es wenigstens seitenweise verschieben.
Eine bessere Lösung habe ich jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jürgen » 08.11.2013 10:39

Danke für Antwort, Lea

Ob das gleich nach der Backup- Einspielung so war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Zuerst war uns aufgefallen, dass
sehr sehr viele Beiträge durch Formatierungsbefehle in den Texten unleserlich waren. Darauf hatten wir uns zunächst konzentriert.

Im Forum "Suppen" stehen auch immer wieder Suppenrezepte, jedoch viele andere , die eigentlich in völlig andere Foren gehören.
Auffällig ist, dass fast alle von mir, in diesem Forum "Jürgen" stammen. Bei vielen Einträgen steht ein Rezept von mir, und auch nur Antworten von mir, also keine Antworten anderer User.

Dann gibt es wiederum Beiträge, in denen nur Antworten zu einem Rezept stehen....... unbegreiflich

Ansonsten schau ich mal, ob ich mit deinem Tipp schneller für Ordnung sorgen kann.


Nochmals Danke, Lea
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Woelkchen » 08.11.2013 16:58

Hallo Kochmütze,

dein Problem ließ mir keine Ruhe.

Geh mal ins ACP --- dort auf System und lies dir dort die Protokolle durch, damit du erst mal ausschließen kannst, dass irgendeine Arbeit von Admins/Mods dazu geführt haben können. Glaube ich zwar nicht, aber sicher ist sicher! Wenn nicht....... dachte ich an nachfolgende Möglichkeit.

Nana zu bitten (per PM im Supportforum), ein neues BackUp zu erstellen, da es mit diesem hier Probleme gibt? Danach Gooof bitten, dass er es dir einspielt? Nur würde ich dafür ein Testforum hier eröffnen und sollte es wirklich dran liegen, könnte man doch bestimmt die Forenadresse umhängen. Aber das kann nur Gooof sagen. Durch das Testforum hättet ihr auch den Vergleich und evtl., so hoffe ich, liegt es wirklich an einem Fehler im Backup.

Mir ist zwischendurch aufgefallen, dass durch die größeren Backups, die gezogen wurden, die Server ein wenig "weiche Knie" bekamen. Es wurde ja auch angekündigt, dass bei solchen Unterfangen hier und da der Forenbetrieb gestört sein kann. Also folgere ich auch, dass bei mehreren Backups durchaus ein Schluckauf entstehen könnte und wenn du den erwischt haben solltest, hilft nur ein neues Backup, so hoffe ich für euch!

Bei dem Durcheinander wäre es wohl sinnvoller. Für alle Dateien, die ihr noch einpflegen müsste, würde ich erst mal Ordner mit Titeln der einzelnen Foren auf deinem Board. auf dem PC anlegen und dort alles zwischenspeichern, ehe du es einpflegst.

Gooof, Lea, Melisande? Hoffe ich greife hier nicht vor, mir tut Kochmütze ehrlich gesagt fürchterlich leid und ehe ihr und er samt Team sich die Köpfe und Finger heiß werden lassen vor lauter Arbeit, dachte ich halt an diese Möglichkeit.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.208,86 Points
Wohnort: Neustadt/Holstein
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 42x in 30 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#5von BeatriceEgliFanclub » 08.11.2013 17:03

@ Woelkchen

kochmütze kommt leider nicht von Siteboard
er hat von der 2er Software die hier angeboten wurde auf die 3er konvertieren lassen :D
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#6von Lea » 08.11.2013 17:06

Woelkchen, es ist lieb, dass du dir so viele Gedanken machst, aber kochmützes Forum ist kein Siteboarder, sondern ein jahrealtes phpbb2-Forum, was schon immer bei uns gehostet wurde.

Dadurch, dass die Admins alle keine Zeit mehr hatten, wurde kochmütze ins kalte Wasser geworfen und meldete uns ... viel zu spät ... "so komische Fehlermeldungen im Forum".

Als Gooof dann da mal nachschaute, war der Tabellenaufbau der phpbb2-Software so stark geschädigt, dass nur noch mit viel Tricksen ein Daten- und User-Backup möglich war und dieses dann in ein phpbb3-Forum einzuspielen.

Da wir in unserem 2er Angebot den RTE-Editor eingebaut hatten, waren alle Beiträge mehr oder weniger mit dessen Steuerzeichen durchsetzt. Diese müssen mühsam per Hand rausgefiltert werden.

Was aber dieses "Durcheinander" von Themen und Beiträgen verursacht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich sage das hier alles so offen, weil man alles hier im Forum nachlesen kann, wenn man sich kochmützes Beiträge alle durchliest. :knuddel:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#7von Lea » 08.11.2013 17:08

8. Nov 2013, 16:03 » BeatriceEgliFanclub hat geschrieben:@ Woelkchen

kochmütze kommt leider nicht von Siteboard
er hat von der 2er Software die hier angeboten wurde auf die 3er konvertieren lassen :D


Was normalerweise auch ohne Probleme perfekt funktioniert, so viele, die bereits konvertiert haben, allerdings nicht von einem total zerschossenem Forum. :sorry: Was es darum zu lachen gibt, verstehe ich jetzt auch nicht.

Hier der erklärende Thread: --> phpbb2-technik-fehler/kein-zugang-zum-forum-t44423.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jürgen » 08.11.2013 17:42

Hallo Lea, Hallo Wölkchen,

ich hab da mal reingeschaut unter ACP / System / Benutzer

was ich nixht verstehe: was hab ich da mit "Neues Mitglied angemeldet" ...xyz(Bot) ??

da steht dann sowas wie:

----

[/b] usw. .....

ich weiss, dass ich mal einige dieser bots rausgeworfen habe, gin allerdings nicht überall.

Haben die was mit der NSA zu tun?

@Lea,

dein Tipp für das gesammelte Verschieben funktioniert nur eingeschränk. Manchmal kommt bei "Verschieben"
sinngemäß eine Meldung "du musst schon Beiträge dafür markieren"

dann hab ich auch vor "absenden" den Haken im Kästchen entfernt und auch die 0 im rechten Feld.
trotzdem bleiben die Beiträge teils im alten Forum "Suppen".


Aber so schnell werden wir hier nicht aufgeben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 08.11.2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sensible Daten gelöscht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#9von Lea » 08.11.2013 17:58

kochmütze, ich habe mal deine gepostete Daten gelöscht, denn die stehen unter Datenschutz und sollte niemals öffentlich gepostet werden.

Wie hast du Bots "rausgeschmissen"? Wenn du sie nur gelöscht hast, dann kommen sie wieder. Du musst sie, wenn du sie absolut nicht haben willst über den Benutzernamen sperren.

Was bei dir steht, sind nur die Passwort oder E-Mailänderungen deiner User

Wenn du Themen verschieben willst, musst du auch alle markieren/per Haken auswählen, die du verschieben willst, wie sonst soll das System wissen, was du verschieben möchtest. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#10von Premium Mitglieder Jürgen » 08.11.2013 18:08

Sorry Lea,

hab ich übersehen.

Wollte soeben wieder ca 30 Rezepte von "Suppen" nach "spanische Küche" verschieben, alles tapas- Gerichte,
da kommt wieder die Meldung:
Du musst mindestens ein Thema auswählen, um diese Aktion durchzuführen.

versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: vom Aufräumen noch kein Ende abzusehen

Beitrag#11von Lea » 08.11.2013 18:09

und die hatten alle einen Haken rechts gesetzt gehabt?

Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Themen gesammelt verschieben

Beitrag#12von Premium Mitglieder Jürgen » 08.11.2013 19:34

Ja, die Rezepte, die ich von dort in die richtige Kategorie verschieben wollte, hatte alle den Haken rechts.
Hab aber jetzt bemerkt, dass ich wohl nur etwa max. 8 mit Haken versehen kann, sonst kommt diese Fehlermeldung.

Ist das verschieben hier in der Stückzahl limitiert??
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Themen gesammelt verschieben

Beitrag#13von Lea » 08.11.2013 20:04

Nein, das Verschieben ist nicht limitiert, ich habe eben 21 Themen in meinem Testforum erstellt und auf einmal verschoben.
Es wurde ohne Meldungen oder ähnliches durchgeführt. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Themen gesammelt verschieben

Beitrag#14von Premium Mitglieder Jürgen » 08.11.2013 20:05

OK

ich versuch`s weiter und melde mich

Danke, Lea
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Themen gesammelt verschieben

Beitrag#15von Premium Mitglieder Jürgen » 09.11.2013 15:39

Nach wie vor:

mal geht`s mal geht`s nicht

im Moment mach ich das max. mit 3-4 Seiten (28 hab ich noch...)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kochloeffeljongleure