Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Themen verschieben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 831

Themen verschieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.09.2013 10:11

Guten morgen zusammen,

ich habe Subsilver Dark und das ist mein neues Forum http://edeltraudsbastelforum.phpbb8.de/

Ich wollte versuchen Beiträge zu verschieben. Jedoch geht der Löschlink nicht
bzw. es ist nichts sichtbar um zu löschen.

Bild

Also ich kann keinen Beitrag verschieben, wenn ich auf den Link gehe.
Ich muss oft Unmengen von Beiträgen verschieben und hatte im 2er Forum die Möglichkeit
diese auszuwählen an der Stelle von dem Screen, rechte Seite konnte ich da Haken
rein machen, welche Beiträge verschoben werden sollen.
Die ist aber jetzt nicht mehr möglich.

Ich muss an der Stelle oben bei dem Screen, zuerst mal ein Thema aufrufen,
also gehe ich auf "Test", danach kommt das

Bild

Auch hier geht die Auswahlmöglichkeit nicht rechte Seite.
Ich kann lediglich nur unten links jetzt wählen, siehe Screen.

Das heisst, ich müsste in jedes Thema rein und kann nur die Themen jeweils
einzeln verschieben. Das wäre aber dann in meinem Forum ein Unding,
würde viel zu lange dauern.

Besteht da eine andere Möglichkeit, mehrere Beiträge in einem Zug zu verschieben ?

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

Grüße von Edeltraud
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Themen verschieben

Beitrag#2von Lea » 21.09.2013 10:30

Wenn du dir die jeweiligen Moderationsrechte gegeben hast, dann gehe oben auf der Seite auf den Moderations-Link.
Dann hast du die Auflistung aller Themen aus dem Forum (wie im 2er) und kannst mit Kreuzchen bestimmen, welche du verschieben möchtest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Themen verschieben

Beitrag#3von Premium Mitglieder katzentatzen » 21.09.2013 10:32

Hallo Edeltraud ,vielleicht hilft dir das ja weiter .
Wenn du in deinem Forum wo du die Verschiebungen machen möchtest bist geh mal oben auf Moderations- Bereich .
Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort kannst du an der Seite die Themen auswählen die du verschieben möchtest .
Ganz unten ist der Button -Gewünschte Aktion auswählen da kannst du auch verschieben auswählen .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder katzentatzen bedanken:

Re: Themen verschieben

Beitrag#4von Premium Mitglieder Use® » 21.09.2013 10:42

:hut:

Ich weß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wir werden sehen ...

Edeltraud hat geschrieben:Ich wollte versuchen Beiträge zu verschieben. Jedoch geht der Löschlink nicht
bzw. es ist nichts sichtbar um zu löschen.

Ich geh mal aufgrund deines weiteren Textes davon aus das du ja garkeinen Löschlink brauchst, denn du willst Beiträge verschieben und nicht löschen. Abgesehen davon sind die von dir rechts markierten Dinge keine Links sondern zeigen die Berechtigungen an.

Du wählst dein Thema aus bzw. öffnest es.
Dann kannst du unten in der Schnellmoderation "Beiträge verschieben" auswählen und drückst rechts daneben auf LOS
Nun bist du in der Moderation dieses Themas.
Zuerst wählst du ob die Beiträge in ein neues Thema sollen [Thema teilen] im ersten Abschnitt, und gibst einen Themennamen und einen Zielbereich an.
ODER
Wenn du die Beiträge in ein anderes bestehendes Thema verschieben willst [Thema zusammenführen], dann ist das in dem zweiten Abschnitt. In diesem Fall klickst du auf "Thema auswählen" und suchst dir zuerst mal dein Ziel Thema.
Hast du eine der beiden Möglichkeiten konfiguriert wählst du als nächstes die entsprechenden Beiträge unten aus indem du sie mit den Häkchen rechts markierst.
Sind alle gewünschten Beiträge markiert so bestätigst du ganz unten deine gewünschte Aktion (in diesem Fall "Beiträge verschieben") mit dem Knopf ABSENDEN

Fertig

Ps.: Wenn ich schon mal umfangreich erklärend antworte .. sind schon wieder zwei mit knappen Info's schneller...
Naja ich hoffe dennoch meine Beschreibung hilft ihr mehr :D
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Use® am 21.09.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Themen verschieben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.09.2013 11:15

:thumbsup: Mensch seid ihr schnell !

Gleich 3 Antworten auf einmal, danke euch !!!

Ich mach das mal durch jetzt.

Danke !!!

LG Edeltraud
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Themen verschieben

Beitrag#6von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.09.2013 11:26

Also alles klappt, danke euch nochmals !!!

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen.

LG Edeltraud
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.801,44 Points
Danke gegeben: 315
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Themen verschieben

Beitrag#7von sternchen06 » 13.11.2014 20:23

Bevor ich ein neues Thema eröffne schreib ich hier

Ich möchte ein Thema verschieben,und weiß auch wie das geht aber dahin wo ich es verschieben möchte ist alles Hellgrau hinterlegt ich kann es also nicht in die Kategorie verschieben
Auch wenn ich auf Beiträge verschieben gehe geht das nicht,der Bereich wo das hin soll ist hellfgrau und nicht anklickbar :???:
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Themen verschieben

Beitrag#8von sternchen06 » 15.11.2014 01:26

Hm die Kategorie ist Hierbin ich Mitglied und das Forum Mitgliederausweise,dort sind 2 Themen gewesen eben Mitgliederausweise und Nutzungszertifikate.

Für letzteres hab ich ein Forum erstellt in der Kategorie Hier bin ich Mitglied und dahin sollte das Thema verschoben werden,aber der Komplette Bereich ist hellgrau,darauf hab ich es zum Testenn unter Genehmigungen verschoben,das ging

aber nun kann ichs nicht wieder zurückschieben

ich guck nachher noch mal und mache Screens
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Themen verschieben

Beitrag#9von sternchen06 » 15.11.2014 10:44

Hier mal die Screens

im 1. siehst du das es ein Forum ist wo ich das Thema hinverschieben will

Bild

und im 2. Screen sieht du das das Hellgrau hinterlegt ist

Bild

ich könnte es nur ins Forum Linkliste schieben und das versteh ich nicht :???:
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Re: Themen verschieben

Beitrag#10von sternchen06 » 15.11.2014 10:49

ich hab den Fehler gefunden :eyes:

In den Berechtigungen fehlte der Admin,wieso auch immer
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wess edeltraud
cron