Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 209

Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Post#1by Matrix4you » 29.03.2014 00:39

Hallo Gemeinde,
wir haben nun unser Tippspiel Mod für das Formel 1 Rennen aktiviert und soweit alle ausgefühlt. Da wir noch über Nachbarschaft´s Crew´s verfügen die aber nur auf einen beschränkten Bereich blicken dürfen, wollten wir ihnen die Möglichkeit geben an den Formel 1 Tipp Spielen teil zu nehmen. Ich habe es soweit geschafft das Gäste zumindest die Liste zum Tipp Spiel erlesen können, aber selbst keine Einstellungen/Tipp´s wie beste Fahrer/Teams abgeben können. Wie und wo kann ich das ändern? In Berechtigungen und bei Benutzer und Gruppen war ich schon drin und hab den Gästen spezifische Einstellungen gewährt, aber klappt trotzdem net.
Bitte um Hilfe, danke.
Gruß Mario
Matrix4you
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 863.33 Points
Forenstyle: AeroBlue

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Post#2by Lea » 29.03.2014 11:55

Das ist leider nicht möglich, da man nicht mehrere Gästekonten einrichten kann. Wie soll das System denn die Tippangaben verarbeiten? ;)
Das geht über die Userdatenbank und dazu muss man angemeldet sein. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Matrix4you » 29.03.2014 12:02

Hallöle, da ich hier gesehen habe das man Formel 1 Buttons/Tabs oben in den Header einbinden kann wäre es für mich auch Interessant wie ich das einfügen kann und ob die Funktion der Tabs den extra URL wegnimmt. Also ich habe z.B. ein extra Thread eröffnet wo man über den Link, der bei Formel 1 im Admin Bereich unter Einstellungen zur Verfügung steht, auf den Übersicht Bildschirm gelangt mit den Rennstrecken und zum Tippspiel. Übernimmt der Tab diese Funktion dann?
Desweiteren werden bei mir die Fahrer oder Teams Bildlich nicht angezeigt, oder aktivieren die sich erst wenn ein Rennen gestartet oder beendet wurde? Bilder zu den Fahrern und Teams sind schon eingefügt. Hoffe auf Unterstützung, danke.
Matrix4you
Lehrling
Lehrling

Post#4by Lea » 29.03.2014 12:48

Einen Button/Tab kannst du nur bei den ProsilverStyles hinzufügen, bei deinem Subsilver2 Style könntest du noch einen Link setzen, wenn noch genug Platz vorhanden ist.
Aber auf jeden Fall könntest du in dem Forum die Tipprunden gleich als Unterforum einstellen (so wie wir im Support als Forum).

Wenn die Bilder nicht angezeigt werden, solltest du mal überprüfen, ob deine Formal1 Einstellung auch richtig sind.
Steht die Funktion des Bild-Anzeigens auf "Ja"?
Ansonsten gibt es hier viele gute Tipps. post139095.html?hilit=formel%201%20tippspiel#p139095
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by Matrix4you » 30.03.2014 09:37

Erstmal Danke Lea, wie und wo füge ich den URL ins Forum ein, so wie bei euch hier, damit man gleich auf die Tippspiel Seite gelangt?
Matrix4you
Lehrling
Lehrling

Post#6by Lea » 30.03.2014 12:35

Das geht ganz einfach. :thumbsup:

ACP --> Foren --> neues (Unter-)Forum erstellen
Titel nach Wunsch eingaben und oben im ersten Feld bei Forum-Typ "Link" auswählen.
Dann weiter unten bei Forum-Link die URL einfügen, die ganz oben bei
ACP --> Spiele --> Formel1 Einstellungen angegeben ist.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by Matrix4you » 30.03.2014 15:32

Alles klar hab ich vielen Dank, nun noch meine letzte Frage (glaub ich ;) ) und zwar werden die Ergebnisse vom Rennen Automatisch in die Liste übernommen oder muß man was Aktualisieren? Also das man sieht welcher Fahrer und Team Gewonnen hat und wieviel Punkte man vom Punktesystem erhalten hat?
Grüzle
Matrix4you
Lehrling
Lehrling

Post#8by Lea » 30.03.2014 17:14

Nach jedem Rennen musst du die Ergebnisse per Hand eintragen.
Es geht aber einfach, da sich ja immer das Pulldown-Menü öffnet, wo alle Fahrer aufgelistet sind.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"