Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 241

Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#1von Matrix4you » 29.03.2014 00:39

Hallo Gemeinde,
wir haben nun unser Tippspiel Mod für das Formel 1 Rennen aktiviert und soweit alle ausgefühlt. Da wir noch über Nachbarschaft´s Crew´s verfügen die aber nur auf einen beschränkten Bereich blicken dürfen, wollten wir ihnen die Möglichkeit geben an den Formel 1 Tipp Spielen teil zu nehmen. Ich habe es soweit geschafft das Gäste zumindest die Liste zum Tipp Spiel erlesen können, aber selbst keine Einstellungen/Tipp´s wie beste Fahrer/Teams abgeben können. Wie und wo kann ich das ändern? In Berechtigungen und bei Benutzer und Gruppen war ich schon drin und hab den Gästen spezifische Einstellungen gewährt, aber klappt trotzdem net.
Bitte um Hilfe, danke.
Gruß Mario
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#2von Lea » 29.03.2014 11:55

Das ist leider nicht möglich, da man nicht mehrere Gästekonten einrichten kann. Wie soll das System denn die Tippangaben verarbeiten? ;)
Das geht über die Userdatenbank und dazu muss man angemeldet sein. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#3von Matrix4you » 29.03.2014 12:02

Hallöle, da ich hier gesehen habe das man Formel 1 Buttons/Tabs oben in den Header einbinden kann wäre es für mich auch Interessant wie ich das einfügen kann und ob die Funktion der Tabs den extra URL wegnimmt. Also ich habe z.B. ein extra Thread eröffnet wo man über den Link, der bei Formel 1 im Admin Bereich unter Einstellungen zur Verfügung steht, auf den Übersicht Bildschirm gelangt mit den Rennstrecken und zum Tippspiel. Übernimmt der Tab diese Funktion dann?
Desweiteren werden bei mir die Fahrer oder Teams Bildlich nicht angezeigt, oder aktivieren die sich erst wenn ein Rennen gestartet oder beendet wurde? Bilder zu den Fahrern und Teams sind schon eingefügt. Hoffe auf Unterstützung, danke.
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#4von Lea » 29.03.2014 12:48

Einen Button/Tab kannst du nur bei den ProsilverStyles hinzufügen, bei deinem Subsilver2 Style könntest du noch einen Link setzen, wenn noch genug Platz vorhanden ist.
Aber auf jeden Fall könntest du in dem Forum die Tipprunden gleich als Unterforum einstellen (so wie wir im Support als Forum).

Wenn die Bilder nicht angezeigt werden, solltest du mal überprüfen, ob deine Formal1 Einstellung auch richtig sind.
Steht die Funktion des Bild-Anzeigens auf "Ja"?
Ansonsten gibt es hier viele gute Tipps. post139095.html?hilit=formel%201%20tippspiel#p139095
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#5von Matrix4you » 30.03.2014 09:37

Erstmal Danke Lea, wie und wo füge ich den URL ins Forum ein, so wie bei euch hier, damit man gleich auf die Tippspiel Seite gelangt?
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#6von Lea » 30.03.2014 12:35

Das geht ganz einfach. :thumbsup:

ACP --> Foren --> neues (Unter-)Forum erstellen
Titel nach Wunsch eingaben und oben im ersten Feld bei Forum-Typ "Link" auswählen.
Dann weiter unten bei Forum-Link die URL einfügen, die ganz oben bei
ACP --> Spiele --> Formel1 Einstellungen angegeben ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#7von Matrix4you » 30.03.2014 15:32

Alles klar hab ich vielen Dank, nun noch meine letzte Frage (glaub ich ;) ) und zwar werden die Ergebnisse vom Rennen Automatisch in die Liste übernommen oder muß man was Aktualisieren? Also das man sieht welcher Fahrer und Team Gewonnen hat und wieviel Punkte man vom Punktesystem erhalten hat?
Grüzle
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Tippspiel Formel 1 für Gäste!

Beitrag#8von Lea » 30.03.2014 17:14

Nach jedem Rennen musst du die Ergebnisse per Hand eintragen.
Es geht aber einfach, da sich ja immer das Pulldown-Menü öffnet, wo alle Fahrer aufgelistet sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kimi und 3 Gäste