Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

EM Tippspiel (Probleme mit den Berechtigungen)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 222

EM Tippspiel (Probleme mit den Berechtigungen)

Post#1by tkoenig » 09.06.2016 11:30

Hallo allerseits,
ich tu mich aktuell ein wenig schwer: ich möchte meinen Usern das Tippspiel zur EM anbieten. Folgendermaßen bin ich vor gegangen: Spiel aktiviert, Spielplan aktualisiert, Saison erstellt, Liga erstellt. Ab hier habe ich ein Problem (oder nur einen Denkfehler?): wo muss ich die Berechtigungen einstellen? Ich habe unter Ligen Verwalten --> in der von mir erstellten Liga auf "Tipper" --> Gruppe hinzufügen --> registrierte Benutzer --> absenden versucht, alle Forenuser Zugriff auf das Tippspiel zu gewähren. Allerdings kommt dann ein Timeout (siehe Bild). Wenn ich zurückkehre in diese Einstellungen, sehe ich, das nicht alle User hinzugefügt worden sind. Aktuell hat mein Forum 7425 Mitglieder. Hinzugefügt wurden aber nur 5454.

Mache ich irgendwas falsch? Ist die Useranzahl zu hoch? Muss an anderer Stelle Zugriff auf das Spiel gewährt werden?

Gruß,
Thomas

504.jpg
User avatar
tkoenig
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,079.53 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Blue

Re: EM Tippspiel (Probleme mit den Berechtigungen)

Post#2by tkoenig » 09.06.2016 14:57

Ich habe nun eine Lösung: ich habe die Einstellungen so gesetzt, das die User sich für eine Tipprunde selber registrieren. Ligen verwalten --> Einstellungen --> Beitritt in diese Tipprunde durch User: ja.

Eine weitere Frage habe ich noch: kann man das Spiel so umstellen, das Jeder Spieltag auch wirklich ein Spieltag ist? Also die Tips bis zum Anpfiff eines jeden Spiels abgegeben werden können? Aktuell sind nur 5 Spieltage vorhanden. Dies scheint Verwirrung zu stiften, muss doch laut Anzeige z.B. für das Finale am 10.07. schon der Tipp bis 30.06. abgegeben werden... Jemand eine Idee?
User avatar
tkoenig
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,079.53 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Blue

Re: EM Tippspiel (Probleme mit den Berechtigungen)

Post#3by Premium Mitglieder * rick40 * » 09.06.2016 22:26

Hallo,
Punkt 1 mit dem Beitritt durch User - das hast Du bereits gelöst.
Und die Spieltage brauchst Du nicht ändern. Du hinterlegst einfach "Tippabgabe bis Spielbeginn". Dann werden nach Spielbeginn die entsprechenden Spiele gesperrt.
Aber Du musst die User informieren, daß sie 1 Stunde vor Spielbeginn ihren Tip abgeben müssen - geht auch im Spiel als Ankündigung/ Hinweis, da es in dieser Version nicht gelungen ist, die Zeiteinstellung korrekt hinzugekommen.
(Setzt Du die Spiele einfach eine Stunde später, bekommst mehr Reklamationen der Tipper)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: EM Tippspiel (Probleme mit den Berechtigungen)

Post#4by tkoenig » 16.06.2016 09:33

Danke! Das hat genau so funktioniert... :thumbsup:
User avatar
tkoenig
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,079.53 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Blue


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests