Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Trotz Mailadressenänderung gehen Mails an alte Adresse

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

Trotz Mailadressenänderung gehen Mails an alte Adresse

Beitrag#1von Premium Mitglieder couchpilot » 03.02.2015 02:54

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem...ich hab vor ca. einem Monat wegen Providerwechsel meine Mailadresse geändert, also Boardadresse, persönlicher Bereich und Management Adresse.

Eigentlich lief alles super, Mails vom Kontaktformular, PNs und Benachrichtigungen über neue Beiträge gehen auf der neuen Adresse ein.

Nun hab ich an inaktive Mitglieder eine Erinnerungsmail geschickt und hab die Funktion aktiviert das ich davon ein Duplikat bekomme. Dieses Duplikat geht allerdings an meine alte Mailadresse (wie auch die Domain Info von Domain SEO Service Registration Corp.) :denk:

Also irgendwo muß da im System noch meine alte Mailaddy hängen denke ich...

Wäre eigentlich ja auch nicht so schlimm, aber es könnte möglich sein das ich meinen alten Mailaccount mal verliere weil der Provider denkt "Der ist nicht mehr bei uns, Arcor soll auf lange Sicht sowieso weg und zu Vodafone werden, also weg mit den alten Accounts".

Muß ich meine Mailadresse doch noch irgendwo anders ändern und hab irgendeinen Platz vergessen ?

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler ?

Über Hilfe zu dem Problem würde ich mich sehr freuen :good:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Trotz Mailadressenänderung gehen Mails an alte Adresse

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.02.2015 13:56

Eine Arcor Adresse konnte ich jetzt nur noch bei 2 Usern in deinem Forum finden.

Aber der Reminder Bereich speichert für die Testmails eine extra Adresse unter:
ACP -> Benutzer und Gruppen -> User Reminder -> Konfiguration -> Blind copy Email Addresse
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Trotz Mailadressenänderung gehen Mails an alte Adresse

Beitrag#3von Premium Mitglieder couchpilot » 06.02.2015 03:00

:blume: Danke, Gooof

Ich hatte gedacht das die Reminder Test Mails an die Forenandresse gehen, im Konfigurationsbereich für den Reminder hab ich gar nicht danach gesucht :oops:

Jetzt ist alles Bestens :thumbsup:


LG Andi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 2.225,08 Points
Bank: 14.659,15 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 367
Danke bekommen: 116x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron