Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Es tut sich was hier

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1292

Es tut sich was hier

Beitrag#1von Spieletester ayleen » 05.04.2017 22:01

Hallo ,
ein neues Forum anmelden ist auch nicht mehr möglich .
Meldung zitat Error

Registrierungen sind derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht moeglich. @17.03.2017

Also irgentetwas hat er vor :denk:

Dann Impressum weg weiße Seite :denk:
Wer weiß mehr darüber ?

Muß ich mit meinem Forum umziehen ?

lg. Ayleen
Spieletester ayleen
Spieletesterin
Spieletesterin

Barvermögen: 10.746,85 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 5 Posts
Highscores: 8
Forenstyle: prosilver

Re: Es tut sich was hier

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 05.04.2017 22:18

Keiner weiß näheres darüber. Wie auch.

Wenn du hier bleibst machst du das, wie alle hier verbliebenen auf eigenes Risiko. So wie ich auch. Wie und ob es hier irgendwie weitergeht weiß nämlich keiner.

Ob er morgen das Licht aus macht oder weitermachen will, kann dir keiner sagen.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 43.814,17 Points
Danke gegeben: 202
Danke bekommen: 404x in 252 Posts
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Beitrag#3von Bubastis » 05.04.2017 22:26

Ob Du mit Deinem Forum umziehst oder nicht, bleibt Dir ueberlassen. Ich bin, wie einige andere auch, auf eigenes Risiko hier. Was Gooof vor hat, weiss nur er. Keiner von uns kann das vorhersagen.
LG
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 13.460,41 Points
Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 121x in 73 Posts
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#4von Premium Mitglieder Storchnixe » 06.04.2017 01:07

Wer weiß, ob Gooof den "Laden" hier überhaupt noch hat. Entweder wird der "neue" alles umbauen, oder es wird nun alles auslaufen. Sind Bestellungen von "Extras" noch möglich ?
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 6.188,97 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 28x in 21 Posts

Beitrag#5von Nachtfalke58 » 06.04.2017 09:29

Registrierungen sind derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht moeglich. @17.03.2017 ...... und nichts weiter ??...

Wenn hier ein "Neustart" angestrebt würde, so müssten dazu auch Infos dabei sein, bis wann man hier wieder Foren einrichten kann , denn ich denke man will ja als Anbieter auch möglchst viele Kunden haben ... Da wir Heute aber schon den 06.04.17 haben, gehe ich mal davon aus, das man gar keine neue Kunden möchte und die noch aktiven einfach auslaufen lässt ... Ich wette dieser Satz mit den Wartungsarbeiten steht noch im Sommer da ,, wenn man diese Seite dann überhaupt noch aufrufen kann :hut:
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 2.717,00 Points
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Nachtfalke58 bedanken:

Beitrag#6von Bubastis » 06.04.2017 10:12

Wenn ich mir die Liste der neusten Mitglieder anschaue, dann erfolgte die letzte Registrierung erst gestern. Sind zwar alles Spammer, aber Registrierungen sind m. E. moeglich. Oder meint Ihr etwas anderes?
LG
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 13.460,41 Points
Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 121x in 73 Posts
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#7von Nachtfalke58 » 06.04.2017 10:49

Spammer können kein Forum erstellen !!

Es wird das gemeint was da auch steht ! [b]Seit dem 17.03.17 kann man sich hier nicht registrieren um ein neues Forum zu erstellen ......[/b] Wann man das wieder kann, ist ja nicht ersichtlich und in der Form eher kontraproduktiv wenn ich denn hier einen "Neustart" möchte ..... so sehe ich das zumindestens !
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Beitrag#8von Premium Mitglieder Edeltraud » 06.04.2017 15:57

Den besten "Neustart" falls das beabsichtigt ist überhaupt, zumal er jetzt auch noch
sein größtest Forum mit fast 1 Mill Beiträge gehen ließ !

Den Neustart hätte er am besten und am schnellsten mit seinen ehemaligen und
jahrelangen treuen Admins machen können !

Wenn er nur einmal gesagt hätte, was er eigentlich vor hat oder auch nicht !

Aber so kann man zuschauen, wie einer nach dem anderen vollends geht.

Meine Meinung und ich möchte da nicht angemacht werden !
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Barvermögen: 28.070,83 Points
Danke gegeben: 312
Danke bekommen: 306x in 198 Posts
Deine Foren-URL: habe auch eins

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Beitrag#9von Premium Mitglieder Edeltraud » 07.04.2017 07:51

Storchnixe hat geschrieben:Wer weiß, ob Gooof den "Laden" hier überhaupt noch hat. Entweder wird der "neue" alles umbauen, oder es wird nun alles auslaufen. Sind Bestellungen von "Extras" noch möglich ?

Sorry, habe deine Frage überlesen Dirk.

Ja es sind noch Buchungen und Zahlungen möglich.

Wer Glück hat bekommt seine Ware irgendwann.

Wer Pech hat geht leer aus, wie das größte Forum das es hier mal gab und zwar
den Seifentreff.de

Nur kommt nicht jeder hierher sich beschweren, viele sind einfach nur gegangen.
ich dich an !!!
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Beitrag#10von Nachtfalke58 » 07.04.2017 10:35

Edeltraut , ich bin mir sicher das hier das eintritt was wir schon seit letztem Jahr schon vermuten. hier gehen die Lichter aus.

Meiner Meinung nach ist das sperren der Registrierung, ohne Terminangabe oder Infos wie lange das dauert, der erste Schritt zum Ende . Macht auch Sinn, das man irgendwann mal keine neuen Foren mehr aufnimmt wenn man das ganze hier beenden will . Der nächste Schritt wird dann in der Form sein, das man auch keine bezahlbaren Dienste mehr ordern kann und die noch aktiven Foren laufen sowieso irgendwann aus ... Bei meinem Forum das ich hier noch habe, sind sämtliche Dienste auch ausgelaufen, habe auch nichts mehr bezahlt , aber das Premiumpaktet ist immer noch aktiv ....selbst über die schon abgelaufene Domain ist das Forum noch erreichbar !" ---- Werbung ist mittlerweile drin ... Nach Neustart oder ähnlichem sieht das nicht aus , eher , nach schleifen und totlaufen lassen ! :hut:

Aber mir ist das auch egal , da ich seit Septmber 16, ohnehin bei einem anderen Abieter mein Forum weiter betreibe , :hut:
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 07.04.2017 14:15

Nachtfalke58 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist das sperren der Registrierung, ohne Terminangabe oder Infos wie lange das dauert, der erste Schritt zum Ende . Macht auch Sinn, das man irgendwann mal keine neuen Foren mehr aufnimmt wenn man das ganze hier beenden will . Der nächste Schritt wird dann in der Form sein, das man auch keine bezahlbaren Dienste mehr ordern kann und die noch aktiven Foren laufen sowieso irgendwann aus ..:

Das ist ja das kuriose, das man immer noch Premium für 24 Monate ordern kann. Wenn er das auslaufen lassen wollte, dann hätte ich das doch schon lange gesperrt.

Egal was er auch macht, es ergibt keinen Sinn. Und das ist ja gerade das unverständliche.

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Beitrag#12von Premium Mitglieder Edeltraud » 07.04.2017 17:31

Kurt W hat geschrieben:
Nachtfalke58 hat geschrieben:
Egal was er auch macht, es ergibt keinen Sinn. Und das ist ja gerade das unverständliche.

Gruß Kurt

Seh ich auch so.

Das ist ganz einfach Verarschung !
ich dich an !!!
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Beitrag#13von YuT666 » 07.04.2017 23:56

Wenn ich nun beispielsweise im Managementbereich die Löschung meines Forums angeklickt habe ... steht da, dass es in den nächsten Wochen gelöscht wird ...

... was nun wohl auch nicht mehr ganz sicher sein wird, da der Meister ja nichts mehr zu bearbeiten scheint.

Ist das nun die einzige Möglichkeit, die Seite zu löschen? Was machen die Leute, die die Löschung wieder innerhalb lurzer Zeit rückgängig machen (oder besser gesagt stornieren) möchten?

Soll also heißen, dass hier GAR NICHTS mehr bearbeitet wird, oder? Ein Backup kann ich nun auch nicht mehr beantragen, da ... ja GAR NICHTS mehr bearbeitet wird.

Also wohl wieder irgendwo anders ganz von vorne anfangen. Keine Ahnung, was den "Betreiber" reitet, die ganze Sache hier so im Sande verlaufen zu lassen. Anscheinend ist er unerreichbar ... oder auch tot (alles möglich).
YuT666
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.964,66 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Forenstyle: prosilver Special Purple

Beitrag#14von der Lustige » 09.04.2017 11:42

Euch gibts ja immer noch ! :lol:

.. steht da, dass es in den nächsten Wochen gelöscht wird ...

Den Antrag mein Forum hier zu löschen habe ich Anfang 2016 gestellt (im Managment).
Erwartungsgemäß ist dies NICHT erfolgt.
Daher bin ich mittlerweile sehr froh,den Inhalt des Forum damls vor dem Antrag komplett mit der Hand gelöscht zu haben.

Das ist ja das kuriose, das man immer noch Premium für 24 Monate ordern kann. Wenn er das auslaufen lassen wollte, dann hätte ich das doch schon lange gesperrt.

Wieso ist dies so verwunderlich ? So kommen durch Naive und nicht Informierte weiterhin,wenn auch in einem geringen Ausmaße Gelder rein ?

Ja es sind noch Buchungen und Zahlungen möglich.

Natürlich,wenn es auch mit PayPal Probleme geben soll.
Mir hat dies mal jemand Ende 2015 erklärt,warum es bei PayPal hakt,ich weiß nicht ob ich dies noch einigermaßen zusammen bekomme.
Sinngemäß habe ich dies so verstanden,das das Geld über PayPal zwar überwiesen wurde,aber wenn derjenige der am Ende das Geld erhalten soll eventuell noch Verbindlichkeiten hat,derjenige nicht an sein Geld rankommt.
Daher erfolgen Aufträge (Premium,Werbefreiheit usw) die per Überweisung getätigt werden wohl relativ schnell,die per Paypapl jedoch nicht.
Leider habe ich die an mit gerichtete Mail nicht mehr und kann den Text daher nur sinngemäß wiedergeben.
Ob dem wirklich auch so ist,kann ich nicht bestätigen :emot-shakehead:
Würde einiges erklären. Oder auch nichts,wie man es gerade sehen möchte.

Lustig ist auch,das immer noch aufeinander rumgehackt wird,obwohl der Verursacher ein anderer ist. :lol:
Gerade zu amüsant finde ich das es immer noch einige wenige gibt,die die Fahne hochhalten,obwohl dieser Support in keinster Weise als der zu erkennen ist,der er mal gewesen ist.
Bedauerlich finde ich,das der ein oder andere mit offenen Augen in was reinrennt und damit seine eigenen Forenmitglieder ungewollt in was mit reinzieht.
Ich will garnicht wissen,wieviel Forenadmins ihren Mitgliedern von den Zuständen hier nichts erzählt haben.
Es wäre doch nur mehr als fair,die eigenen Mitglieder zu fragen ob das Forum bei diesem Anbieter bestehen bleiben soll oder um den Erhalt kämpft und ein Alternativforum einrichtet.
Muss aber jeder selber wissen was er macht.

Ich bin Ende 2015 umgezogen,hoste nun selber und wißt ihr was mich daran ärgert...........das ich Doofmann nicht die Eier in der Hose hatte und dies schon Jahre früher gemacht habe. :D
Derzeit habe ich 39 aktivierte und 9 deaktivierte Erweiterungen (Extension´s),das Forum läuft,ich muss mich nicht mehr ärgern.
Mein Anbieter schickt mir Anfang des Jahres eine Rechnung,die absolut bezahlbar ist und da ich etwas faul und bei den Updates etwas schisserig bin,macht er mir die Updates für (in meinen Augen) kleine Gebühr.
Alles ist gut. :beidedaumen:

Ich habe keine Werbung,muss mich nicht um Albernheiten wie Buchung eines phpbb8 Premium kümmern,was in meinen Augen keins ist.
Das ist kein Premium,das ist lächerlich.

Was hier aus der Sache mal wird kann keiner richtig abschätzen.
Gooof wird sich dazu auch nie äußern,warum auch,er müßte hunderte von Fragen über sich ergehen lassen.
Er macht es genau richtig,er stellt sich nicht der Verantwortung,lässt alles schleifen,die Admins gehen nach und nach freiwillig weg und wenn irgendwann mal alles so eingeschlafen ist,macht er still und leise zu.
Hätte er von Anfang an mit einer Schließung geschrieben wäre Panik aufgekommen und er hätte unzähligen Forderungen nachgehen müssen. So dagegen gehen die enttäuschten Admins von selber,er hat seine Ruhe und es war es dann mal irgendwann gewesen.
Vieleicht zieht er auch eine Alternative auf,wer weiß das schon. Gedanken lesen kann ich nicht,nur vermuten.
Es gibt im Net eine nette Liste von möglichen Forenanbieter (free und...).
Geht mal die Liste bis phpbb8.de runter und macht euch eigenen Gedanken.

Ich habe die Sache mit Gooof und phpbb8 irgendwann wie eine Beziehung zu einer Frau gesehen.
Sie ist zwar irgendwie da,ich sehe sie zu gut wie nie,sie redet garnicht mehr mit mir und was sie im Grunde macht,das weiß ich nicht.
Abundzu liegt die Rechnung von einem Einkaufszettel dort (erfolgte Buchung) mehr auch nicht.
Da ich ein solche Beziehung weder brauche noch anstrebe,gab es nur eine Lösung.
Ich gehe eine Beziehung ein,in dem der Gegenüber mit mir kommuniziert,mir bei Problemen hilft und einfach für mich da ist.

:verbeug:
der Lustige
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.282,86 Points
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 9x in 9 Posts

Beitrag#15von Premium Mitglieder Kurt W » 09.04.2017 12:27

@der Lustige

Deine Ausführungen oder Erklärungsversuche haben teilweise aber schon kleine Schönheitsfehler.

Wenn er es nach deiner Meinung auslaufen lassen wollte, warum sind bis jetzt immer noch Funktionen wie die Premium z.B. für 24 Monate möglich? Wenn ich das auslaufen lassen wollte hätte ich das schon lange gesperrt. Denn nur so kann ich das auslaufen lassen. Wenn ich weiterhin Funktionen anbiete gibts ja nie ein Ende.

Warum hat er oder wer auch immer auf PHP7 umgestellt? Also ich hätte das nicht gemacht wenn ich schließen wollte.

Und ja in einer Beziehung gebe ich dir recht, Antworten werden wir hier von ihm, warum er so gehandelt nie erhalten. Denn ich denke da gibt es keine erklärbaren. Alle seine bisherigen Handlungen sind nicht nachvollziehbar.

Und warum ich noch hier bin, warum nicht, bisher läuft doch alles. Und ob ich nun mit meinem Backup 2016 umgezogen wäre oder dann vielleicht 2018 ist doch völlig egal.

Gruß Kurt
Lebende Legende
Lebende Legende

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"