Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Überschriften sichtbar machen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 525

Überschriften sichtbar machen

Post#1by 11Anni » 23.09.2015 01:06

Hallo,

ich habe erst kürzlich ein schon länger aktives phpbb8-Forum übernommen. Ich kenne mich im Admin-Bereich noch nicht so gut aus, also sorry vorab, falls meine Frage seltsam sein solllte bzw. ich sie im falschen Forum gepostet haben sollte.

In "meinem" Forum gibt es öffentliche und private Bereiche. Inwiefern besteht die Möglichkeit die Überschriften der Beiträge im privaten Bereich öffentlich zu machen? Im Moment sind für Außenstehende nur die öffentlichen Beiträge sichtbar, was ja auch gut so ist. Es geht uns darum, dass Außenstehende sehen, was in dem Forum los ist, ohne auf Inhalte zugreifen zu können. Geht das und wenn ja, wie? Vielleicht wäre auch die Anzahl der Antworten interessant zu sehen. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

Anni
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#2by joumi » 23.09.2015 12:13

Wie wäre es mal die Suchfunktion zugebrauchen? ;)

Wenn ich das jetzt richtig Verstanden hab, such Du genau das.
-> Klick, weiter Unten steht eine Möglichkeit.^^

Sollte das nicht der Fall sein, bitte noch mal melden.

Liebe Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#3by 11Anni » 24.09.2015 10:45

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

23. Sep 2015, 12:13 » joumi wrote:Wie wäre es mal die Suchfunktion zugebrauchen?

Gegenfrage: Hätte ich diesen Thread eröffnet, wenn ich bei der Suche fündig geworden wäre? ;)

joumi wrote:Wenn ich das jetzt richtig Verstanden hab, such Du genau das.
-> Klick, weiter Unten steht eine Möglichkeit.^^

Vielen Dank für diesen Link und die Präzisierung von Dir, Melisande. Ich werde mich, sobald ich Zeit habe, durcharbeiten. Ich werde mich melden, ob es geklappt hat oder nicht.

Mit Profil "Grünschnabel" weiß man noch nicht unbedingt, nach welchem Begriffen man überhaupt suchen muss. Aber man ist ja lernfähig.
:mrgreen:

Liebe Grüße

Anni
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#4by 11Anni » 11.11.2015 14:53

Hallo,

es ist nun schon eine Weile her, dass ich meine Anfrage geschickt hatte, aber ich nehme den Faden nochmals auf. Die Beschreibung von Melisande war gut, ich konnte alles relativ leicht umsetzen wie vorgeschlagen. Leider ist mein Wunsch, dass auch die Überschriften von Beiträgen, die im privaten Bereich geschrieben wurden (oder im Idealfall sogar mit Angabe, wie viele Antworte es dazu gab) auch für nichtangemeldete Besucher sichtbar sind, dadurch nicht erfüllt worden. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie? :denk: Oder habe ich mich schlecht ausgedrückt? Privat soll privat bleiben, wer im geschützten Bereich schreibt, soll geschützt bleiben, die Frage ist nur, ob für potenzielle Neuuser interessant sein könnte, mit welchen Themen wir uns beschäftigen, aber nicht die Antworten einzelner User lesen. Im Moment können Interessenten nur die Beiträge aus den offenen Bereichen einsehen und das ist - das liegt in der Natur der Sache - eher trivial.

Vielen Dank vorab für eine Antwort.

Schöne Grüße,

Anni
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#5by 11Anni » 14.11.2015 16:14

Hallo Melisande,

danke für die Antwort.

11. Nov 2015, 15:15 » Melisande wrote:Hast du denn die Änderungen im Template auch vorgenommen?

eigentlich schon. Was anderes habe ich gar nicht gemacht. Ich prüfe trotzdem nochmals, ob die Änderung wirklich so drin ist, wie das von mir beabsichtigt war.

Gruß,

Anni
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#6by 11Anni » 17.11.2015 16:40

Hallo,

ich habe nochmals geprüft. Nach meiner Ansicht habe ich die Änderungen so vorgenommen, wie oben empfohlen. Ich schreibe nochmals auf, was ich getan habe, vielleicht ist daraus ersichtlich was oder ob ich etwas falsch gemacht habe:

Unter "Styles" habe ich auf den Quellcode der installierten Templates zugegriffen. Gefunden habe ich da die drei
Templates Absolution und prosilver und unter vBoard, bei Absolution und prosilver habe ich die Zeile
Code: Select all
<span style="text-align:center;padding-top:8px;">{L_PRIVATE}</span>


geändert wie von Dir empfohlen in
Code: Select all
<span style="text-align:center;padding-top:8px;"><!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}"><b>{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</b></a>
<!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}"><b>{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</b></a>
<!-- ENDIF --></span>


Trotzdem taucht das „privat“ noch auf. Unter vBoard, was als drittes bei den Templates aufgeführt ist, habe ich die obige Zeile nicht gefunden, entsprechend auch nicht geändert.

Was kann ich noch tun?

Schöne Grüße

Anni
Last edited by Melisande on 17.11.2015 23:44, edited 1 time in total.
Reason: Code in Code-Tag gesetzt
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#7by 11Anni » 18.11.2015 12:11

Hallo Melisande,

vielen Dank für die Unterstützung - gilt das Template auch für vBoard? Du hast mir den Quellcode für VLight mitgeteilt. Ich möchte nichts falsch machen.

Danke vorab,

Gruß,

Anni
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Überschriften sichtbar machen

Post#8by 11Anni » 20.11.2015 14:33

Hallo Melisande,

vielen Dank, jetzt hat es geklappt. :blume:

Jetzt müssen wir nur noch überlegen, ob wir die Bereiche in geschützt/offen neu sortieren, wo und wie mache ich das?

Und dann noch eine - hoffentlich letzte - Frage: Meine Vorgängerin hat mir, bzw. meint mir alle Rechte übertragen zu haben. Wenn man aber unter Kontakte/rechtliches "das Team" aufruft erscheint folgendes unter Administratoren:

Benutzername: Christina (Vorgängerin) Hauptgruppe: Administratoren
Benutzername: anni (ich) Hauptgruppe: Registrierte Benutzer

Was muss man da noch ändern, damit meine Rechte mit denen der (im Moment noch aktiven) Vorgängerin Christina identisch sind?

Vielen Dank vorab für die Antwort. Wenn ich die beiden letzten Fragen in ein anderes Unterforum stellen soll, sagt Bescheid.

Schöne Grüße

Anni
User avatar
11Anni
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 09.2015
Cash on hand: 515.29 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest