Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 258

Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Post#1by Premium Mitglieder Anskeline » 15.05.2013 21:43

Als ich gerade anfangen wollte, die Beiträge aus dem alten Forum rüberzukopieren, die nach dem Backup geschrieben wurden, ist mir aufgefallen, dass jetzt hier im "neuen Forum" die Uhrzeit bei allen aufgespielten Beiträgen genau 1 Stunde später anzeigt als der Beitrag tatsächlich (im alten Forum) geschrieben wurde.
Ist jetzt nicht besonders störend, aber wenn man es ändern können würde, würd ich das tun wollen.
Weiß jemand vielleicht, ob man da was machen kann?
User avatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 04.2013
Cash on hand: 2,831.96 Points
Thanks: 7
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Post#2by Lea » 15.05.2013 22:00

Ich habe es mal Gooof gemeldet.
Du musst nichts tun, lasse es erstmal, wie es ist.
Ich würde aber mit dem Rüberkopieren der übrigen Beiträge noch warten, bis sich der Chef hier gemeldet hat.

Du findest bestimmt noch andere Sachen, oder? :blume:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Post#3by IGFreizeitreiter » 15.05.2013 22:48

bei uns ist die Uhr auch eine Stunde zurück
User avatar
IGFreizeitreiter
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,097.10 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.05.2013 02:37

Da muss ich vergessen haben die 2 Befehle auszuführen, bitte einmal so der Reihe nach abarbeiten:
  1. ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Zeitzone sollte UTC+1 sein
  2. ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Automatische Zeitumstellung sollte JA sein
  3. ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Datumsformat |j. M Y| H:i
  4. ACP -> Index -> Button: Zeitzone aller User ändern
  5. ACP -> Index -> Button: Das Board Datumsformat als Standard für alle User ändern
  6. ggf. noch ACP -> Styles -> Standard Style 2x ändern, damit alle User den korrekten haben
  7. ggf. noch ACP -> System -> Bots -> Bot Aktualisierung
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Post#5by IGFreizeitreiter » 16.05.2013 12:19

:mrgreen:

bei uns ist die Zeit jetzt wiede korrekt, aber ich hab nichts gemacht.

Danke fürs kümmern
User avatar
IGFreizeitreiter
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,097.10 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Uhrzeit der Beiträge nach Backup-Aufspielen falsch

Post#6by Premium Mitglieder Anskeline » 20.05.2013 14:19

Dankeschön!!! Punkt 6 und 7 war gar nicht nötig. Nun klappt es wieder!! :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 04.2013
Cash on hand: 2,831.96 Points
Thanks: 7
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest