Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ultimate Points

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 318

Ultimate Points

Post#1by Premium Mitglieder katzentatzen » 16.02.2014 01:50

Hallo ,ich hätte eine Wunsch zu den Ultimate Points Einstellungen-
Wäre es möglich , das Mitglieder die keine Punkte (bei mir sind es Tatzen ) bekommen möchten dies einstellen könnten ? Oder das man dies im ACP einstellen kann .
Z.B. wenn mir ein Mitglied mitteilt , das es keine Punkte pro Beitrag / Thema bekommen möchte , das entweder das Mitglied selber oder der Admin das Mitglied so einstellen kann , das es keine Punkte dafür erhält.
Da ich bei mir auch das Diebstahl Mod aktiviert habe , wird natürlich auch den Mitgliedern die Punkte gestohlen , die an diesem Spiel kein Interesse haben , aber über diesen Diebstahl informiert werden .
Wäre schön , wenn es dafür eine Lösung geben würde .
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

Re: Ultimate Points

Post#2by Lea » 16.02.2014 11:55

katzentatzen wrote:.... aber über diesen Diebstahl informiert werden .

Das ist doch das Einfachste:
Jeder User kann im eigenen Bereich diese Meldung abstellen:
UCP --> Einstellungen --> PNs vom Diebstahlmodul:
Hier kannst du einstellen, ob du vom Diebstahlmodul per PN informiert werden möchtest, wenn ein Benutzer versucht hat dich auszurauben oder wenn er auch erfolgreich war.

Bei deinen anderen Wunschpunkten musst du bitte auf den Chef warten, ob solche individuellen Einstellungen geschaffen werden können.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder katzentatzen » 16.02.2014 15:41

Danke Lea für deine Antwort , dann warte ich mal auf den Chef .
Das mit der Einstellung der Mail weiß ich ,hab es auch den Mitgliedern mitgeteilt .
Eigentlich gehts auch eher darum , das es Mitglieder gibt , die ein anderes Mitglied wenn es nicht da ist bis zu 20 Mal hinter einander ausrauben .
Wenn das nicht machbar sein sollte , das ein Mitglied oder der Admin das nicht einstellen kann für die Beiträge, vielleicht ginge alternativ dazu eine Einschränkung für die Diebstähle .
Das man im ACP einstellen kann , wie oft ein Mitglied pro Tag Mitglieder ausrauben darf .
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Lea » 16.02.2014 17:01

Deine Wünsche sind nun doch etwas zu detailliert, finde ich.

Warum deaktivierst du bei den Usern, die sich nicht am Punktesystem beteiligen wollen, einfach die Option nicht einfach, indem du die Benutzerrechte bei den Usern auf "nie" stellst.
Dazu änderst du noch das Barvermögen auf 0 und keiner kann denjenigen mehr ausrauben.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#5by Premium Mitglieder katzentatzen » 16.02.2014 18:03

Ja warum nicht , weil ich da nicht dran gedacht habe :oops:

Wenn ich die Option deaktiviere , bekommen sie dann auch keine Punkte mehr wenn sie einen Beitrag schreiben ? Denn das sollte damit verbunden sein .
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by Premium Mitglieder katzentatzen » 16.02.2014 19:07

Ich habs gerade mal ausprobiert , also wenn ich das deaktiviere , brauche ich die Punkte nicht mehr auf null zustellen , denn das Konto ist damit komplett gesperrt .
Vielen Dank Lea für den Hinweis , dann werd ich das mal bei mir im Forum vorschlagen.
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by Premium Mitglieder katzentatzen » 04.03.2014 23:29

Ich muss hier nochmal nachfragen.
Ich habe jetzt bei der kürzlich registrierten & registrierten Gruppe die Berechtigung auf nie gestellt ,sie können nun nicht mehr an den Ultimative Points teilnehmen, jedoch können sie immer noch ausgeraubt werden.
Ich müsste also bevor ich sie auf nie stelle , bei allen zuerst die Punkte auf 0 ändern, damit man sie nicht mehr ausrauben könnte.
Würden sie denn auch keine Punkte mehr erhalten wenn sie einen Beitrag schreiben?

So ganz zufrieden bin ich mit dieser Maßnahme nicht , denn ich müsste dann mindestens 50 Mitglieder so abändern.
Gruppenrecht überschreibt glaub ich das Benutzerrecht , denn ich hab auch porbeweise bei einem Benutzer alles auf nie gestellt und trotzdem kann man ihn noch ausrauben.

Ich glaub mir wird nichts anders übrig bleiben , als noch eine extra Gruppe zu erstellen, wo ich die Mitglieder einstelle die sich an diesem Modus beteidigen möchten.
Denn selbst ich als Admin konnte die Ultimativ Points nicht mehr benutzen wenn ich die Gruppen auf nie stelle ob wohl dies nicht meine Hauptgruppe ist .
Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit ?
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by Lea » 05.03.2014 15:49

Eine eigene Gruppe wäre das Sinnvollste, um deinen Wunsch auszuführen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#9by Premium Mitglieder katzentatzen » 05.03.2014 18:00

Huhu Lea , eine neue Gruppe hab ich jetzt erstellt und alle dort hineingeschoben die mit machen möchten, doch viel gebracht hat das nicht , denn ich muss doch so wie du es mir geschrieben hast , bei den anderen Mitgliedern alle Punkte auf 0 setzten ,denn sonst werden sie noch so lange ausgeraubt bis sie keine mehr haben.
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"