Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umbenennung eines Themas

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1400

Umbenennung eines Themas

Post#1by NikiMomo » 28.05.2014 09:46

Hallo Zusammen,
nachdem ich über die Suchfunktionalität keinen Beitrag gefunden habe, folgende Frage:
Es ist immer mal wieder notwendig, die Bezeichnung eines Themas zu ändern.
Leider habe ich dazu noch keine andere Möglichkeit gefunden, als ein neues anzulegen und alle bisher geschriebenen Beiträge dorthin zu verschieben.
Gibt es eine andere Lösung?

Danke und Grüße
User avatar
NikiMomo
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 25
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,193.60 Points
Thanks: 5
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

Re: Umbenennung eines Themas

Post#2by Premium Mitglieder MissSofie » 28.05.2014 10:06

Klick in der Forenübersicht in die Spalte (nicht auf den Text selbst) von dem Thema das du ändern willst, da öffnet sich ein kleines Feld in dem du den Themennamen korrigieren kannst. - auf ändern klicken und schon ist es geschafft. :thumbsup:

hier ist noch ein Screen dazu Image
User avatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 77
Joined: 05.2013
Cash on hand: 2,567.85 Points
Thanks: 130
Thanked: 58 times in 32 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder MissSofie for this post

Re: Umbenennung eines Themas

Post#3by NikiMomo » 28.05.2014 11:15

28. Mai 2014, 10:06 » MissSofie wrote:Klick in der Forenübersicht in die Spalte (nicht auf den Text selbst) von dem Thema das du ändern willst, da öffnet sich ein kleines Feld in dem du den Themennamen korrigieren kannst. - auf ändern klicken und schon ist es geschafft. :thumbsup:

hier ist noch ein Screen dazu Image


es ist ja schon fast peinlich, bei mir öffnet sich da nix.... :oh:
wo muss ich hin... adminbereich/ Moderationsbereich...
User avatar
NikiMomo
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 25
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,193.60 Points
Thanks: 5
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

The following user would like to thank NikiMomo for this post

Re: Umbenennung eines Themas

Post#4by Premium Mitglieder Sijanca » 28.05.2014 12:32

Also ich mache das so:

Ich öffne den Thread, gehe zum ersten Beitrag und gehe auf "ändern". Das siehst du nur, wenn du die erforderlichen Rechte hast. Dann einfach den Namen des Beitrags/Threads ändern.

Bildschirmfoto.jpg


Bildschirmfoto2.jpg
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Umbenennung eines Themas

Post#5by Premium Mitglieder MissSofie » 28.05.2014 12:33

du musst nirgendwo hin, du bleibst im Forum selbst.

Hab mir erlaubt aus deinem Forum einen Screen zu machen. So siehst du besser, wo du klicken musst um die Überschrift zu ändern.

Mit meiner Variante musst du die Threads nicht einzeln öffnen, kannst sie aus der Übersicht heraus direkt und ohne Umwege ändern. :thumbsup:

Image
User avatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 77
Joined: 05.2013
Cash on hand: 2,567.85 Points
Thanks: 130
Thanked: 58 times in 32 posts
Gender: Female

Re: Umbenennung eines Themas

Post#6by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 28.05.2014 13:42

28. Mai 2014, 12:33 » MissSofie wrote:
Mit meiner Variante musst du die Threads nicht einzeln öffnen, kannst sie aus der Übersicht heraus direkt und ohne Umwege ändern. :thumbsup:


Danke für den Hinweis, das wusste ich auch noch nicht. Hab es probiert und es klappt (allerdings nur mit Doppelklick).
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

The following user would like to thank Premium Mitglieder Erdbaerchen for this post

Re: Umbenennung eines Themas

Post#7by Premium Mitglieder Sijanca » 28.05.2014 15:56

Cool, die Variante kannte ich noch gar nicht! Hab es auch grad mal probiert und es geht bei mir auch (mit Doppelklick). :blume:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Umbenennung eines Themas

Post#8by Lea » 28.05.2014 17:53

Oh, das kann ich beantworten. ;)

Wir hatten diese Funktion schon bei den phpbb2-Foren und ich habe sie geliebt. :beidedaumen:
Als wir dann die phpbb3-Forensoftware angeboten haben, hatte ich dem Chef gleich meinen Wunsch unterbreitet und es hat gar nicht so lange gedauert, bis er sich eingebaut hat.
Da es sich um eine vergleichsweise kleine Verbesserung handelte, wurde sie auch gar nicht groß angekündigt. :pardon:

Mit anderen Worten: Es gibt sie schon sehr lange. :hust:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Umbenennung eines Themas

Post#9by Premium Mitglieder Kurt W » 28.05.2014 18:24

Also ich kann da hin klicken wo ich will, da finde ich nichts zum Ändern. :denk:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1276
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,071.65 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Umbenennung eines Themas

Post#10by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 28.05.2014 18:55

28. Mai 2014, 18:15 » Melisande wrote:Ich hatte bisher auch immer den ersten Beitrag editiert und damit den Titel geändert.

Eben, so hab ich das bislang auch gemacht, aber nun ist es ja einfacher :thumbsup:
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Umbenennung eines Themas

Post#11by Premium Mitglieder Kurt W » 28.05.2014 18:55

Also bei mir geht da nichts. Egal was ich auch versuche.

Gerade den Grund gefunden. :mrgreen:

Mit dem Style "Absolution" und "ProSilver" geht es nicht. Schalte ich z.B. auf "subsilver Brown" oder "AeroBlue" um geht es problemlos.

Also liegt es am Style ob es geht oder nicht.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1276
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,071.65 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Umbenennung eines Themas

Post#12by Blacklady » 28.05.2014 19:18

Ich benutze "Absolution", hab schon länger gemerkt, dass ich in diesem Style keinen Thementitel ändern kann. Wenns mal sein muss, wechsel ich in "AeroBlue". :pardon:
Wer ohne Fehler ist, werfe das erste Wort
User avatar
Blacklady
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 04.2012
Cash on hand: 17,203.68 Points
Bank: 84,555.75 Points
Thanks: 7
Thanked: 9 times in 7 posts
Highscores: 212
Gender: Female
Your Forum URL: http://germany.forumo.de
Forenstyle: eTech

Re: Umbenennung eines Themas

Post#13by Premium Mitglieder Kurt W » 28.05.2014 19:21

Ja das ist schon wichtig das hier festzuhalten, dass diese Funktion "Umbenennung des Themas" mit einem Doppelklick in der Themenzeile eben nicht mit jedem Style geht.

Sonst geht es anderen so wie mir, das ich wie blöd geklickt habe und nichts geht. :eyes:

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1276
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,071.65 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Umbenennung eines Themas

Post#14by Premium Mitglieder Kurt W » 28.05.2014 21:08

Also bei mir jedenfalls nicht.

Ich habe 6 installierte Styls. Bei AeroBlue, Subsilver2 und SubsilverBrown funktioniert es. Bei Glacier, ProSilver und Absolution eben nicht.

Gruß Kurt
Last edited by Premium Mitglieder Kurt W on 28.05.2014 21:17, edited 2 times in total.
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1276
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,071.65 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Umbenennung eines Themas

Post#15by Premium Mitglieder Kurt W » 28.05.2014 21:38

Ja nun Funktioniert es nach der Änderung im ProSilver und Glacier. :thumbsup:

Nur im Absolution finde ich keinen Eintrag.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1276
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,071.65 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

{topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL} Phpbb