Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umfrage erstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 421

Umfrage erstellen

Beitrag#1von jtdd » 23.04.2013 11:20

Ich hab da ein kleines Problem.
Mal abgesehen davon, dass ich es auch begrüßen würde, wenn zumindest der Ersteller die Möglichkeit hat einzusehen, wer die Umfrage schon beantwortet hat, kann ich irgendwie nicht einstellen, dass ich die Möglichkeit habe die Abstimmung zu ändern? Liegt das evtl. am Template "prosilver Special Green"?
Danke für die Hilfe
Jens
Dateianhänge
Problem.PNG
Benutzeravatar
jtdd
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 405,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Umfrage erstellen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.04.2013 21:59

Was genau meinst du mit Abstimmung ändern?

Der Submit Button für die Umfrage befindet sich über der Box im Screenshot, dort wo das Thema geschrieben wird. So können dort Antworten hinzugefügt werden oder die Frage bearbeitet.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Umfrage erstellen

Beitrag#3von jtdd » 24.04.2013 07:09

Ups, hab den Fehler gefunden.
Habe noch mal kräftig das Forum durchwälzt :eyes: und habe mein Problem gefunden.
Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen der unter dem Punkt "Umfrage durchführen für: x Tege"
einen weiteren Marker Änderungen der Abstimmung erlauben: hatte.
Doch wie man auf meinem Foto sieht ist da keiner. :denk:

Warum?
Weil ich davon ausgegangen bin, dass ein Admin pauschal alles darf, dass ist jedoch ein Irrglaube :ohnm:

Also werde ich beim nächsten Problem noch mal 5 Minuten länger in den Berechtigungen suchen ;)

Danke und Gruß Jens
Benutzeravatar
jtdd
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 405,03 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Umfrage erstellen

Beitrag#4von tups » 24.04.2013 16:00

Hm... pauschal alles dürfen ist eigentlich gar nicht so gut. Du hast als Forengründer die wichtigsten Rechte erhalten und musst dir dann selber die erweiterten Rechte zuteilen.

Da die Rechte bei den 3er Foren sehr umfangreich und individuell einstellbar sind, ist es besser, dass nicht sofort alle Rechte verteilt sind. So hast du auch die Möglichkeit, solltest du mal einen weiteren Admin brauchen, diesem dann eben nicht alle Rechte zu geben, sondern individuell.

Am Besten du fügst dich zusätzlich auch noch in die Gruppe der globalen Moderatoren ein, damit hast du dann, wenn alles richtig eingestellt ist, alle Rechte.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste