Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umsetzungprobleme bei Mediathek

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 166

Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#1by Michael1987 » 28.11.2013 14:29

Hallo, da ich keine Einleitung finde fang ich gleich mal an:
Ich möchte für meine Gäste und meine User eine Mediathek einrichten.
Meine Gäste und User sollen sich verlinkte Youtube-Videos auf meiner Seite ansehen können.
Bei dem Thema meines Forums sind Inhalte das A und O.

Nun meine Frage:

Wie kann ich das am besten umsetzen?
Ich meine es gibt ja Gottseidank X-Umsetzungsmöglichkeiten (Danke Gooof :thumbsup: ) doch welche ist die beste und übersichtlichste?
Soll ich die Mediathek in einem Portalblock erstellen? Gibt es die möglichkeit einer Extra html-seite die ich übersichtlich gestalten kann?
Und wenn ja, kann ich eine kleine Vorschau der Mediathek in einem Portalbock darstellen?

PS: Danke für eure Aufmerksamkeit :thumbsup:
User avatar
Michael1987
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 11.2013
Cash on hand: 788.44 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 28.11.2013 14:49

Michael1987 wrote:Wie kann ich das am besten umsetzen?
Ich meine es gibt ja Gottseidank X-Umsetzungsmöglichkeiten (Danke Gooof :thumbsup: ) doch welche ist die beste und übersichtlichste? .......

Genauso umfangreich wie die Möglichkeiten sind auch die Geschmäcker. Welche Möglichkeit am besten und übersichtlichsten ist kannst nur du selbst und bzw. die Verwendung und Frequentierung in deinem Forum dir sagen.
Und nicht zuletzt hängt es ja auch von Mitgliedern / Inhalten / Menge etc. pp. ab.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#3by Michael1987 » 28.11.2013 14:59

Use® wrote:Und nicht zuletzt hängt es ja auch von Mitgliedern / Inhalten / Menge etc. pp. ab.


An Mitgliedern mangelt es mir, da das Board erst seit Gestern online ist.
Ein paar Freunde von mir zeigen allerdings schon interesse.
Jedoch muss man erstmal zum Teil Inhalte zugänglich machen bzw. welche erstellen sonst wird das mit den Usern nix.
Immerhin ist unbegrenzter Zugang zu Informationen ein Anmeldungsmotiv.

Use® wrote:Welche Möglichkeit am besten und übersichtlichsten ist kannst nur du selbst und bzw. die Verwendung und Frequentierung in deinem Forum dir sagen.


Mag sein, aber Ratschläge und Tipps kann man sich ja immer einholen.
Ich entscheide mich jetzt mal für eine HTML-Seite mit einer Iframe-Einblendung in einer Portalbox.
Vom Vorteil wäre es wenn einige Videos durch das iframe laufen, um eine kleine vorschau zugewährleisten.
Wie dem auch sei:

Wo kann ich eig. eine reine HTML-Seite erstellen?
Und ist das mit dem Iframe möglich :oops:
User avatar
Michael1987
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 11.2013
Cash on hand: 788.44 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#4by Lea » 28.11.2013 15:12

Du kannst die Hoimepageseiten frei mit HTML einrichten.

ACP --> Mods --> Eigene Seiten/Homepage
und diese könntest du dann in einem Block im Portal verlinken.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#5by Michael1987 » 28.11.2013 15:26

Ich habe eine Lösung schon FAST gefunden.
Also ich habe einen Lauftext-HTML mit einem Video verbunden. -->siehe http://lipofi.userboard.org/portal
Jetzt möchte ich nurnoch das der lauftext stehen bleibt wenn man mit der Maus drüber fährt. So das man sich das Video auch anschauen kann
Wie mache ich das? Mein Wissen über HTML ist sehr eingerostet, ich hatte vor langer langer langer Zeit mal ein wirklich sehr gut laufendes Forum was ich aus privaten Gründen aufgeben musste.
User avatar
Michael1987
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 11.2013
Cash on hand: 788.44 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#6by Premium Mitglieder Havi-Gerald » 28.11.2013 15:36

Wenn du selber basteln willst, findest du hier so gut wie alles zu HTML

http://de.selfhtml.org/
User avatar
Premium Mitglieder Havi-Gerald
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,308.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://havaneser-club.de
Forenstyle: vBoard

Re: Umsetzungprobleme bei Mediathek

Post#7by Michael1987 » 28.11.2013 15:54

Hehe hab den mal ausprobiert

<marquee onmouseover="this.stop();" onmouseout="this.start();">Lauftext</marquee>

Ist javascript überhaupt aktiviert bzw. erlaubt?
User avatar
Michael1987
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 17
Joined: 11.2013
Cash on hand: 788.44 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 3 guests