Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umzug von 3er Forum nach 3er Forum mit geänderter Domain

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 572

Umzug von 3er Forum nach 3er Forum mit geänderter Domain

Post#1by Premium Mitglieder susan » 30.03.2013 09:37

Eigentlich geht es um eine Namensänderung des Forums. Aber ich weiss schon, dass dies nicht möglich ist. Deshalb hier nun meine Frage.

Ich betreibe Forum A und möchte eigentlich nur den Namen ändern.

Geht es dass ich ein neues (Forum B) mit dem neuen Namen bei Euch registriere und ich alle Funktionen (Backup, Premiumpaket und werbefrei) mitnehmen kann.

Könnte man dann ein Backup von Forum A einspiel? Wäre dann das Forum 100% unter neuem Namen umgezogen?

Ich würde auch das Einspielen des Backups ggf bezahlen.

Würde Funktionen (Forumfunktionen) ggf. verloren gehen.

Müsste ich Layout und Forumgliederung sowie Smilies separat erstellen bzw. hochladen?

Was müsste man beachten?
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Umzug von 3er Forum nach 3er Forum mit geänderter Domain

Post#2by Premium Mitglieder susan » 30.03.2013 10:30

PS: Habe gerade gesehen, dass ich immer noch ein "Normalo-User" hier im Supportforum bin. :?: ;)
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Umzug von 3er Forum nach 3er Forum mit geänderter Domain

Post#3by Premium Mitglieder susan » 01.04.2013 08:40

Habt Ihr mich überlesen? Schade, dass ich bisher noch keine Antwort bekam.
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Umzug von 3er Forum nach 3er Forum mit geänderter Domain

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 01.04.2013 11:06

Eine Namensänderung ist immer möglich. Du kannst dein Forum in jeden Namen umbenennen was du möchtest. ACP - Boardeinstellungen - Name der Seite.

Auch kannst du jederzeit deine Domain ändern. Kaufe dir einfach die, die du möchtest (.de.com.net usw.), der Gooof wird diese dann in dein bestehendes Forum da zufügen. Dann hast du die Möglichkeit, wenn diese freigeschaltet ist, diese im ACP auszuwählen.

Ich denke dieser Weg wäre wesentlich einfacher als ein neues Forum anzulegen und dann alles wieder per Backup einzuspielen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1274
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,027.01 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot], Google Adsense [Bot] and 2 guests