Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unerlaubt zugang!!!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 600

Re: Unerlaubt zugang!!!

Post#16by lichtblick » 08.10.2010 20:29

@Lea: Musste dann nicht den BOT in der Liste sein und es aus versehen mit den Testaccount gekoppelt zu sein?
Also ich habe kein Fehler gefunden bei Test Account.
Der Account ist schon lange aktiv ( Hat auch dem Umzug von Gratis Board zu Forumo ,Probleme Los geschaft!)

Ich werde verrückt: Wir behandeln ein "Sensibel" Thema und ich kann kein "Schlupfloch!" dulden.
Den Fehler MUSS gefunden werde! :sorry:
lichtblick
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Cash on hand: 263.89 Points

Post#17by Lea » 08.10.2010 20:42

Ich habe dein Problem mal dem Chef weiter gegeben, denn meine Hilfe ist begrenzt, da ich nicht in dein Forum sehen kann.

Ich hoffe, er findet auch ohne Kenntnis des Nicks, um wen es geht ...
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#18by lichtblick » 08.10.2010 21:52

:thumbsup: Danke lea!
Den IP von "Eindrinling "habt ihr Bereits!
lichtblick
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Cash on hand: 263.89 Points

Post#19by Lea » 08.10.2010 22:00

So und nun kann ich dir auch schon das Ergebnis mitteilen.
Vielen Dank, dass du uns auf diese Fehlanzeige hingewiesen hast, denn mehr ist sie nicht. ;)

Das Meiste hat Gooof hier --> post109507.html#p109507 bereits erklärt.

Es betrifft nur einige wenige konvertierte Gratis-Bord-Foren, zu denen du leider dazu gehörst.

Diese Bots werden "fehlgeleitet" und erscheinen in der "Wer-ist-online"-Liste, ohne, dass sie wirklich eingeloggt sind.
Sie können weder im Forum lesen, noch sonst irgendeinen Schaden nehmen.

Leider wird das Umschreiben nicht innerhalb einiger Stunden erledigt sein. :sorry:
Wir bitten um etwas Geduld. :knuddel:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#20by guppy » 20.01.2013 16:31

Hallo Ihr Lieben.

Sorry, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber wir haben genau dieses Problem bei uns im Board.

Ursprünglich hatten wir hier ein Forum laufen, haben dann das Datenbank-Backup 2010 von Gooof gekauft.

Nun ist dieses Verhalten durch die alte verkorkst konvertierte Datenbank bei uns aufgefallen.
Ich habe versucht, dass Problem zu beheben, indem ich die entsprechenden Bots gelöscht und wieder neu angelegt habe. Allerdings verschwand dadurch automatisch auch der betreffende User. Den habe ich mit der ursprünglichen ID via PhpMyAdmin "wiederbelebt". Anscheinend sind die User-IDs in den Tabellen phpbb_bots und phpbb_user vertüdelt worden.

Daher nun meine Frage: Wie sah Euer Workaround aus oder könnt Ihr einen Tipp geben, warum die Tabellen Bots und User falsche ID-Zuweiungen bekamen?

Ja, ich weiß, kein Support für fremdgehostete Foren, aber Datenbank und Fehler kommen ja von hier. Da ich auch sonst im Netz weder diesen Fehler noch Hinweise zur Lösung gefunden habe, frage ich einfach mal.

Viele Grüße und vielen Dank.
guppy
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 444.18 Points
Your Forum URL: http://wohnklo.phpbb6.de

Post#21by Lea » 20.01.2013 16:55

Deine hier genannte URL ist aber ein phpbb2-Forum, den Thread, den du ausgegraben hast, betraf die Orionboard-Software und auch nur durch die Konvertierung, nicht durch das Datenbank-Backup.

Wir können absolut nicht nachvollziehen, wie ihr das Backup eingebaut habt, aber das war vor drei Jahren auf keinen Fall "verkorkst".

Tut mir leid, aber bei eurem Problem können wir nicht helfen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#22by guppy » 20.01.2013 17:10

Hallo Lea.

OK. Vielen Dank für die Antwort.

Wir wurden damals hier von 2.x.x nach 3.x.x konvertiert und sind wohl gerade "ausgezogen", als das Problem bestand.
So wild ist das ja auch nicht und ich weiß nun, wie man es manuell beheben kann. Ist aber eine etwas aufwendige Lösung mit einzelnen Feld-Änderungen direkt in den Tabellen. Hätte ja sein können, dass es eine SQL-Query zur Lösung gibt.

Ich war ja schon froh, dass ich diesen Thread gefunden habe und nicht weiter nach einer eventuellen XSS-Lücke suchen muss.
Das war nämlich mein erster Gedanke.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch. LG, guppy
guppy
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 444.18 Points
Your Forum URL: http://wohnklo.phpbb6.de

Post#23by Lea » 20.01.2013 17:55

Das habe ich dir doch schon im vorigen Beitrag erklärt.
Dein gefundenes Problem bestand nur bei der Software der Orion-Boards und weder beim phpbb2er noch beim phpbb3er.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"