Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 407

Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#1von Premium Mitglieder unruhestand » 10.12.2013 15:40

Ich möchte eigentlich nicht, dass sich jemand unsichtbar im Forum aufhält. Kann man diese Option abstellen? Ich meine, ich möchte, dass Nutzer sich immer sichtbar anmelden.
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.12.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema vom falschen Bereich abgetrennt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#2von Lea » 10.12.2013 16:12

Dies kannst du bei den Berechtigungen ganz individuell oder eben für alle einstellen.

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen-/Benutzerrechte --> gewünschte Gruppe/n/Benutzer auswählen --> erweiterte Berechtigungen --> Diverses
Kann Online-Status ausblenden auf Nein stellen.


... und bitte nicht die gleiche Frage in mehreren Threads stellen, dadurch wird sie auch nicht schneller beantwortet. :kaffee:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#3von Premium Mitglieder unruhestand » 10.12.2013 16:22

Vielen Dank, Lea. Hatte es zweimal eingestellt, weil bei dem anderen Thread das Erledigt-Zeichen auftauchte und dachte, dass es nun keiner mehr liest. Sorry.
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder unruhestand am 10.12.2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#4von Lea » 10.12.2013 16:25

Huhu, unruhezustand, ich gebe es Melisande gerne weiter, aber geantwortet hatte ich dir. :hust:

Wir lesen jeden Beitrag, nur wenn phpbb3 Fragen bei uralten phpbb2 Bereichen stehen, dann wird es doch ziemlich unübersichtlich, darum hatte ich deine Frage auch von den Wünschen abgetrennt.
Im Zweifelsfall immer ein neues Thema aufmachen. :beidedaumen:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#5von Premium Mitglieder unruhestand » 10.12.2013 16:27

Huhu, liebe Lea, hatte es auch gerade gemerkt und geändert.
Bin heute etwas :???: konfus.
Handwerker im Haus .... etc. Nochmal danke für die superschnelle Antwort
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#6von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 26.03.2014 20:47

Nabend, ich hab mal ne Frage dazu.

Neuer User hat sich registriert, und sofort als unsichtbar eingestellt.
Ich so, :eek: kann doch gar nicht sein, hab ich doch eingestellt dass sie das nicht dürfen.

Ich hab die Berechtigung von der Gruppe "kürzlich registrierter User" überprüft, da steht es auf nein.

Und ich hab die Berechtigung für den User einzelnd geprüft, das gleiche.
Trotzdem konnte sich der User auf unsichtbar stellen :oh:

ah ok, Fehler gefunden, User ist ja auch gleichzeitig Mitglied in der Gruppe "registrierte User" dort stand es auf ja, hab ich natürlich gleich umgestellt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#7von Premium Mitglieder unruhestand » 10.11.2014 15:08

Ich hatte das eingestellt und es konnte sich auch keiner mehr unsichtbar anmelden. Jetzt schaue ich ins Forum und dort steht 1 unsichtbares Mitglied. Habe alles nochmal geprüft und es ist richtig eingestellt.

Wie kann das sein, dass trotzdem ein Mitglied unsichtbar ist?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#8von Premium Mitglieder unruhestand » 10.11.2014 15:24

Ich habe jetzt die Berechtigung auf NIE gestellt. Hoffe, dass es jetzt funktioniert. Trotzdem müsste ja eigentlich das NEIN genügen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Unsichtbarkeitsmodus verbieten

Beitrag#9von Lea » 11.11.2014 16:03

Wenn der User zusätzlich in einer Gruppe ist, wo er das Recht zugestanden bekommt, dann überschreibt ein Ja immer ein Nein, aber niemals ein Nie.
Du kannst es ganz leicht anhand dieser Anleitung nachprüfen:
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste