Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unter-Unterforen nicht im Index anzeigen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 522

Unter-Unterforen nicht im Index anzeigen

Post#1by nin » 16.07.2015 08:35

Morgen zusammen,



ich hab die Suche schon benutzt und bin daher schon auf das Thema hier gestoßen (phpbb-administration-und-benutzung/nicht-alle-unterforen-der-unterforen-ubersicht-anzeigen-t20600.html), in dem Jannus schon mein Problem/meine Frage formuliert hat und von Gooof eine Antwort bekommen hat:

24. Nov 2009, 16:09 » Jannus wrote:Forum A
------------ Unterforum A1
---------------------------Unterforum A1A
---------------------------Unterforum A1B
---------------------------Unterforum A1C

------------ Unterforum A2
------------ Unterforum A3

Forum A ist natürlich auf der Forenübersicht zu sehen und soll die direkten Unterforen A1, A2 , A3 zum schnellen hinhoppsen als Unterforen auf der Übersicht (index) anzeigen. Funktioniert auch alles.
Ebenso soll Unterforum A1 seine Unterforen A1A-A1C anzeigen, wenn man sich im selbigen befindet. Funktioniert auch soweit.

...

Meine Frage hierzu: Gibt es die Möglichkeit -gerne auch mit Tricksen in den Templates- diese Unter-Unterforen nicht in der Übersicht anzeigen zu lassen, sondern in der aktuellen Ansicht immer nur die nächste Vertiefung der Foren, also stets oder im speziellen immer nur eine Ebene abwärts?!


25. Nov 2009, 07:59 » Gooof wrote:Es gibt sogar ein Trick:

- Forennamen mit den Links der Unterforen kopieren
- dann die Unterforen für das Forum deaktivieren (sodass keine Unterforen mehr angezeigt werden)
- Forum bearbeiten wo vorher die Unterforen zu sehen waren
- und in die Beschreibung des Forums, die Forennamen mit den Links einbinden, so wie man es gerne hätte


Diese Methode funktioniert natürlich auch, wenn es keine andere gibt, gestaltet sich eben ein wenig komplizierter und vor allem viel weniger automatisch/dynamisch über die Forensoftware.
Der Thread ist ja außerdem schon von 2009 und deshalb wollte ich nachfragen, ob es irgendwelche Neuerungen zu dem Thema gibt, die das Ganze erleichtern.



Vielen Dank für eine Antwort! :angel: :beidedaumen:

Liebe Grüße,
nin
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] and 3 guests