Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Unterforen erstellen geht nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 852

Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#1von Draconia » 17.04.2011 16:36

Hi.


Also...
Eigentlich mach ich das im Schlaf,aber irgendwie funktioniert es nicht!
Ich kann keine Unterforen mehr in meinem Forum einstellen.

Also, falls wer mal in meinem Forum gucken möchte...
Der Laberkasten gehört eigentlich in Klatsch und Tratsch!
Ich würde den gerne da wieder einbauen,aber es funktioniert nicht.
WAS mache ich falsch?
Ich meine....Die Anderen hab ich doch auch gebaut,wiso klappt das dort nicht?


Liebe Grüsste

Steffi
Benutzeravatar
Draconia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.416,15 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#2von Lea » 17.04.2011 17:16

Wieviel Foren/Unterforen hast du bereits erstellt?
Ich glaube, bei 800 ist eine Sperre, mehr geht nicht.
Bis du schon an der Grenze dran, bzw drüber?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#3von Draconia » 17.04.2011 17:20

Huhu:)


NEEE Also da sind wir ganz weit von entfernd!
Ist glaub ich das 20-30 mehr devinitv nicht;)

Ich versteh auch nicht,was los ist.
Weder meine Mitadmin,noch ich bekommen es hin.
Irgedwas läuft da falsch, wir verstehen nur nicht was!
Zumal ,wenn wir die bereits bestehenden Unterforen bearbeiten wollen,erscheinen die plötzlich als Extraforum.
Wir verstehen das Problem nicht.

*Kategorie Klatsch und Trasch läst sich nicht als Übergeornetes angeben..*
Benutzeravatar
Draconia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.416,15 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#4von Lea » 17.04.2011 17:27

Also, ich glaube, du meinst (Haupt-)Foren in eine andere Kategorie verschieben und nichts mit Unterforen, oder?

Mach mal bitte einen Screenshot, wie du das Forum in die richtige Kategorie verschieben möchtest und einen von der Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#5von Draconia » 17.04.2011 17:34

Da kommt keine Fehlermeldung.
Das ist ja das Problem!!

Wenn du bei mir aufs Forum gehst,siehst du ,dass dort Kategorien sind,und in den Kategrien "Unterkategorien" (Ich nenn sie jetzt mal so.)
Ich möchte die "Untergategorie" *Willkommen im Laberkasten des Forums* wieder in seinen Platz einfügen.
Doch das funktioniert nicht!

Normalerweise kann man doch einfach hingehen und in einem Haubforum eine neue "Untergategorie" erstellen.
Das haben wir jetzt mehrfach versucht,und das Ergebniss war ,dass die dann als "Forum" deklariert,ganz unten,unter allen Kategorien gelandet sind.


Im Grunde will ich doch nur den Laberkasten in die Kategorie Klatsch und Trasch einfügen.
Benutzeravatar
Draconia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.416,15 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#6von Lea » 17.04.2011 17:42

Du musst eins lernen:

Der Index ist in Kategorien, Foren und Unterforen unterteilt.

Wenn jeder neue Begriffe "erfindet" kann man schnell stundenlang aneinander vorbei reden.

Mach mal bitte im ACP einen Screenshot, wie du dein Forum *Willkommen im Laberkasten des Forums* in die Kategorie *Klatsch und Tratsch* verschieben möchtest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#7von chari » 17.04.2011 18:05

Hey ... Ich bin der zweite Admin aus dem Forum, um dessen Problem es hier gerade geht.


Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, was du mit dem Screenshot willst ?!
Ich probier das Problem noch mal zu erklären *lach*

Also, wie im Forum zu sehen, haben wir ja die Kategorie "Klatsch und Tratsch"
Unter dieser Kategorie, steht nun auf einmal eine die sich "Forum" nennt, und weiß ist.
In dieser "Forum" Kategorie, befindet sich nun das Forum "Willkommen im Laberkasten des Forums"
Dieses Forum, soll aber wieder in die Kategorie "Klatsch und Tratsch" zurück, was aber nicht geht !

Normalerweise konnte man in den Bearbeitungspunkten im ACP, die Kategorien der Foren auswählen, um sie dann ja auch dort hinein zu setzen.
Das geht nicht mehr, ist irgendwie weg ...
Wir können auch in den Kategorien keine neuen Foren mehr erstellen ... Wenn wir das probieren, dann endet das so wie mit "Willkommen im Laberkasten des Forums" in einer weißen Kategorie, die sich "Forum" nennt.

Hoffe das war nun halbwegs verständlich, und ich hab die Kategorien, Foren, Unterforen Sache nicht durcheinander gebrachte.

Lg.
Benutzeravatar
chari
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.036,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#8von tups » 17.04.2011 18:24

Mit dem Screen wollen wir einfach die Einstellungen und vorgehensweise sehen, was Lea eigentlich ganz klar gesagt hat.

Aber wir kommen so nicht weiter..... ich leite das Problem mal an die Technik weiter und muss euch bitten jetzt etwas geduld zu haben, denn das kann sich jetzt nur noch der Chef ansehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#9von Lea » 17.04.2011 20:03

Ich weiß nun wirklich nicht, warum meiner Bitte nicht entsprochen werden kann.
Mit der Aussage "Geht nicht" können wir nun wirklich nicht viel anfangen, aber mit einem Screenshot sehr viel.

Ich wollte einfach nur wissen, ob es bei euch, wo der Pfeil draufweist, ein weißes Feld ist.

ScreenShot00069.jpg
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#10von chari » 21.04.2011 11:22

Hey tups,

Hat sich der Chef zufällig mal bei uns umgesehen wegen dem Problem ?
Wir können auch keine neuen Foren mehr in den Kategorien erstellen, weshalb und wieso kann ich mir nicht erklären.
Sobald wir was in den Foren ändern, fliegen die aus den Kategorien raus, und landen als "Foren" Kategorie außerhalb irgendwo in einer neuen Kategorie.
Auf Dauer ist das recht nervend, und wirklich umständlich, denn wir müssen dann alles wieder neu aufbauen, und haben irgendwann hunderte von Kategorien, da wir kein neues Forum in den Dingern erstellen können, wenn die einmal stehen.

Lg.
Benutzeravatar
chari
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.036,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#11von Lea » 21.04.2011 12:11

Es steht als "offen" bei den Technikproblemen.

Mehr können wir leider auch nicht tun, es ist im Moment wahnsinnig viel los.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#12von chari » 05.08.2011 17:28

Stehen wir eigentlich immer noch unter "offen" ?

Das Problem ist immer noch vorhanden, und es nervt gewaltig !
Jedes mal, wenn wir etwas an bestehenden Foren verändern, werden die aus den Kategorien raus gehauen, und landen dann als neue Kategorie ganz unten, die dann den Namen "Forum" trägt und weiß ist.
Ich hab KEINE Ahnung was wir falsch machen, denn sonst ging es immer ...
Wir können keine neuen Foren in bestehende Kategorien mehr einfügen und auch keine verändern, das ist echt blöd auf Dauer und frustrierend.
Wäre schön wenn da mal endlich was gemacht werden könnte.

Lg.
Benutzeravatar
chari
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.036,26 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.08.2011 00:06

Eigentlich nicht, ich habe aber gerade mal den Index repariert.
Normal müsstest Du jetzt wieder hinzufügen und ändern können!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#14von Draconia » 06.08.2011 09:38

Cool:)

Hat geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Benutzeravatar
Draconia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.416,15 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Unterforen erstellen geht nicht

Beitrag#15von KiThErO-oHe » 16.08.2012 19:05

Einen wunderschönen Zusammen ,

leider habe ich das selbe Problem wie Chari/Draconia.
Bei unserem Forum benutze ich phpbb3 Version 3.0.10 !
Wie auf dem Screenshot #3 zu erkennen ist bin ich gerade dabei ein Forum zu bearbeiten ( in diesem Falle nur den Namen "Vorschläge" ),
sobald ich jedoch auf ändern gehe oder ein neues erstellen möchte, steht es automatisch auf "kein übergeordnetes" obwohl dort früher immer das Forum stand, in dem es sich bis zuletzt befand.
Ich kann bei diesem bearbeiteten Forum nur bestimmte schon erstellte Foren als "Übergeordnetes Forum" einstellen.
Jedoch möchte ich es gerne in die Kategorie *** einfügen ( welches ausgegraut wird, wie alle Kategorien )
Ich habe hier schon die suche benutzt und nur hier Hilfe feststellen können, jedoch ist hier nicht beschrieben worden, wie man das Problem genau beheben kann ( war der einzige Beitrag den ich über google gefunden habe, wo das problem gelöst wurde ).
Wie ist das gemeint mit

"ich habe aber gerade mal den Index repariert." ???

Die Screenshots sind in folgender Reihenfolge (auf eigenen Server hochgeladen):
1. Hauptforenstruktur ( Hauptkategorien )**EDIT**
2. *** Struktur ( mit weiteren Unterkategorien ) **EDIT**
3. Bearbeitung eines Forums ( mit rot ist das ausgegraute gekennzeichnet ) **EDIT***



Es hatte vorher wunderbar geklappt, nur nach einigen Änderung in der Forenstruktur ging es plötzlich nicht mehr.
Zur Info:
Ich habe keine Mods installiert, Änderungen im Code oder der Datenbank vor dem Fehler gemacht.
Außerdem habe ich das Limit für Kategorien/Foren noch lange nicht überschritten.
Es ging einfach plötzlich nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem selbst lösen zu können, ohne das Forum neu aufsetzen zu müssen, denn es ist noch nicht ganz fertig und im moment kann ich keine weitere Kategorien/Foren dahin erstellen wo sie benötigt werden.
Sollten noch Fragen bestehen oder Infos fehlen, einfach bescheid sagen ;)
Schonmal ein entschuldigung dafür das ich mit so einer Anfrage komme, obwohl ich kein Forum von euch benutze sondern das von der phpbb3 Homepage, jedoch scheint ihr bei diesem Fall die Lösung zu haben.

LG

KiThErO-oHe
Zuletzt geändert von KiThErO-oHe am 16.08.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KiThErO-oHe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 315,83 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 kann keine unterforen erstellen

phpbb3 unterforen erstellen

phpbb unterforum

phpbb3 unterforum erstellen

unterforen erstellen

phpbb unterforum erstellen

phpbb2 unterforum anlegen

termine erstellen php3

phpbb neues unterforum erstellen

phpbb admin kann keine unterforen erstellen

forum php3 unterforen erstellen

phpbb3 unterforen erstellen nicht möglich

phpbb2 unterforen

unterforum erstellen phpbb3 in unterforen kann man kein thema erstellen phpbb unterforen weißer bildschirm phpbb Rubriken erzeugen unterforen erstellen phpbb forum phpbb kann kein unterforum erstellen phpbb 3 unterkategorien phpbb3 unterforen unterforen erstellen phpbb unterforum erstellen phpp phpbb2 unterforen erstellen phpbb forum neue unterforen erstellen