Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 7
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7804

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#151by Premium Mitglieder Rika » 25.01.2015 20:20

Genau so ist es. Da wartet man besser. Ich hab nur den alten prosilver mal genommen und ausprobiert, wie er mit breiterem Rand aussieht. Und wie mein Banner dann etwas kleiner aussieht. Das war es, jetzt mach ich nix mehr. Und warte... warte.... :hust:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#152by Premium Mitglieder Rika » 25.01.2015 22:46

Vielen Dank erst mal, Melisande. :blume:
Ich seh keinen Unterschied zu vorher.
Liegt vielleicht daran, daß ich im Theme die Randbreite schon mit Prozent geändert habe wie es hier in einem Thema angegeben war. Und das Logo hatte ich dann verkleinert hochgeladen damit es rein passt.
Sieht jetzt genau so aus wie zuvor, bevor ich Deine Angaben gemacht hab. :?:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#153by Premium Mitglieder Rika » 25.01.2015 23:04

Liebe Melisande, mach Dir jetzt keine Mühe. Ich werde eh den neuen prosilver dann drauf laden und Änderungen am alten werden ja eh nicht übernommen beim Update.
Du wirst noch genug zu tun haben nach dem Update. ;)
Danke nochmal. Überhaupt das Du einem immer so schnell, freundlich und gut hilfst. :blume:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#154by knallschnute » 26.01.2015 14:35

Hallo,

ich bin auf die neuen Styles gespannt, weil ich mein Forum eh ein wenig moderner gestalten wollte - mir kommt das also alles in allem eher entgegen.
Und für das Schlimmste habe ich meine User vorgewarnt. :kaffee:

Lieben Dank an das Team für seine steten Bemühungen! :beidedaumen:

Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#155by Premium Mitglieder Sven1309 » 29.01.2015 00:43

22. Jan 2015, 17:47 » Viruz wrote:
21. Jan 2015, 23:52 » Sven1309 wrote: Hallo ihr Admins in euren Foren, macht euch doch besser Gedanken über Inhalte in euren Foren. Was nutzt einem ein super gestyltes Forum wenn keiner schreibt?
Ich sehe so viele hammer geniale schicke Foren, leider sind sie fast tot. Gestylt bis auf die letzte Ecke.


:hust: Damit hast du ein Problem ????
Und geht dich was an,weil ....... ??? :D

Ich glaube du kannst es ruhig den betreffenden Admins mit ihren Foren selber überlassen wieso und worüber sie sich Gedanken machen,oder?

Ist aber nett das du deswegen ins Grübeln kommst . :beidedaumen:


Ich habe kein Problem damit und es geht mich auch nichts an, war nur ein lieb gemeinter Gedankengang. Brauchst nicht gleich ins husten zu kommen und mehrere Satzzeichen zu setzen. Ich verstehe durchaus ein Fragezeichen. ;)
User avatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,219.26 Points
Thanks: 31
Thanked: 12 times in 7 posts
Gender: Male

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#156by Premium Mitglieder Sven1309 » 29.01.2015 01:05

Und noch eine kurze Anmerkung am Rande, werter Viruz.

Du zitierst mich in Sätzen, herauszitiert aus meinem Post. Lese dir mal bitte den kompletten Post durch, vielleicht verstehst auch du diesen. Alles wird gut :troest: .
User avatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,219.26 Points
Thanks: 31
Thanked: 12 times in 7 posts
Gender: Male

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#157by Viruz » 29.01.2015 18:14

Brauchst nicht gleich ins husten zu kommen und mehrere Satzzeichen zu setzen.

Und wieder was,was dich nichts angeht. :mrgreen:
Wieviel Satzezeichen ich auch immer setze bleibt nur mir,aber nicht dir überlassen.
Klaro. :hut:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#158by Premium Mitglieder Ameise-Margrit » 29.01.2015 19:42

Natürlich gehts niemand was an, wie er sein Forum gestaltet.

Muss aber dem Sven recht geben. Mir scheint, dass es vielen Admins am allerallerwichtigsten ist, was sie dauernd an ihrem Forum rumbasteln können. Abgesehen davon find ich es nicht einladend, wenn ich auf ein Forum stoße, wo ich erstmal meinen halben Bildschirm runterscrollen muss, (ich habe einen sehr großen Moni) um was zu lesen, oder anderes zu sehen als Laufbänder usw.

Das schlimmste ist, dass dieser ganze Zinnober oben nach jedem wechseln zu einem andern Thema kommt, das ist nervtötend.

Da wäre es doch viel schöner, wenn diese Zeit, die für diese Basteleien gebraucht werden, für die User genommen würde.
Oder eben für die Gestaltung der Grafiken, die oft zu wünschen übrig lassen.

Aber ist meine eigene Meinung, ich halte mich da sonst lieber raus. :ichnicht:
Image
User avatar
Premium Mitglieder Ameise-Margrit
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 82
Joined: 04.2014
Cash on hand: 4,790.39 Points
Location: Südpfalz
Thanks: 31
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Your Forum URL: http://margrit-ameise.de
Forenstyle: eTech

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#159by Premium Mitglieder Rika » 29.01.2015 20:51

Eigentlich wollte ich mich auch raus halten. Aber ich frage mich jetzt doch, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Bei Euren Usern achtet Ihr doch sicher auch drauf, das sie sich an's Thema halten wenn sie posten.
Es geht hier doch ursprünglich um den Betreff "Update phpBB3.0 zu phpBB3.1".
Das wir hier über Grafiken und basteln sprachen hing damit zusammen, das alle die subsilver haben jetzt prosilver nehmen müssen (oder zumindest demnächst) und wir prosilver mit basteln ändern, damit es uns gefällt.
Was hier jetzt geschrieben wird hat mit dem Thema garnichts mehr zu tun. ;)
Und das geht alle was an, die wegen dem Update in diesem Thema lesen. :ja:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

The following user would like to thank Premium Mitglieder Rika for this post

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#160by Viruz » 29.01.2015 22:04

Was beschwert ihr euch :blume:
Das Off Topic hat doch schon ab Beitrag 139 angefangen und ab da hat der ein oder andere off topic geschrieben.
Jetzt sind wir bei Beitrag 202 und haben eine Handvoll sinnfreier Beiträge,ist doch noch im grünen Bereich.

Auch sind eure letzten Beiträge in den off topic abgedriftet ,ob ihr beabsichtigt oder nicht. :mrgreen:
Also,Willkommen im Club. :beidedaumen:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#161by Premium Mitglieder Rika » 29.01.2015 22:40

29. Jan 2015, 21:04 » Viruz wrote:Auch sind eure letzten Beiträge in den off topic abgedriftet ,ob ihr beabsichtigt oder nicht. :mrgreen:
Also,Willkommen im Club. :beidedaumen:


Mein Beitrag war nicht Off Topic sondern ein Hinweis, das hier Off Topic gepostet wird. In der Hoffnung es hört dann auf. :ja:

Gute Idee Melisande, neues Thema und schließen. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#162by Premium Mitglieder Juppi » 30.01.2015 19:45

Hallo Gooof

Wie sieht es aus, wird es im Februar auch klappen? Bin nur neugierig :oops:
Schon eine Lösung gefunden das man die Style im ACP bearbeiten kann?

Ich finde es schon komisch, dass man dieses weg gelassen hat, es ist doch bekannt das es Anbieter gibt die Foren für andere hosten.
Würde auch mit einem FTP Programm arbeiten, aber ich denke das es nicht so einfach ist zu das trennen woran wir basteln dürfen und woran nicht. Das war schon im ACP einfacher.

Aber ich denke das du das schon hin bekommst.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#163by Arne-Koeln » 02.02.2015 20:55

War jetzt 10 Wochen nicht hier und lese mit Interesse die Diskussion, auch weil ich mein Forum auf subsilver2 eingestellt habe.

Ich bin jedoch ganz gelassen was das Update von 3.0 nach 3.1 betrifft, denn die Erfahrungen, die ich hier im Supportforum gemacht habe, sind durchweg positiv. Ich erinnere mich noch gut, wie ich mit vielen anderen vor etwas mehr als einem Jahr von siteboard hierhin gekommen bin. Oh ja, das war schon ziemlich aufregend. Doch Dank der engagierten Hilfe von Lea, Melisande und einigen erfahrenen Usern, ging alles sehr reibungslos über die Bühne.

Warum sollte das nun anders sein? Ich fühl mich hier gut aufgehoben und irgendwie freu ich mich auch schon darauf, wieder etwas Unbekanntes in Angriff zu nehmen.
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#164by Premium Mitglieder couchpilot » 03.02.2015 02:58

23. Jan 2015, 13:17 » Melisande wrote:
22. Jan 2015, 00:51 » couchpilot wrote: Sollte man sich die Templates und das Theme lieber manuell sichern ?


Du kannst auch die Templates als Code in einen Beitrag setzen.
Bei den Themes wird es mit Sicherheit zu lang, da müsstest du es eventuell in 2-3 Beiträgen machen.


Danke für den Tip. :verbeug:

Ich hab mir jetzt die Templates und das Theme manuell in den Editor kopiert und dann abgespeichert.

Ich frag mich nur zu was die Backupfunktion dann gut ist wenn man sie sowieso nicht richtig nutzen kann und nur Fließtext rauskommt.

Oder bin ich nur zu blond und bei allen anderen klappt es und keiner verrät hier den Trick ?
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#165by Premium Mitglieder Houdie » 04.02.2015 12:49

Guten Morgen,

Ich habe folgende Frage zum bevorstehenden Update.
Ich habe in meinem Forum ein paar Änderungen zwecks Sichtbarkeit vorgenommen und das bei den Styles auch geändert.
Werden diese Änderungen durch das Update erstmal kpl. aufgehoben?
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot], Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3.0 style für phpbb3.1 ändern

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post

cron