Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10053

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#46von Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 20:14

Doch es wird sich was ändern Virus und zwar die Button und halt diverses.
Ob es die älteren Style betrifft, keine Ahnung. Deswegen sollte man vielleicht auch ein Backup von seinem Style machen.
Damit du schnellsten alles wieder richten kannst.

Das Grundprinzip also der Aufbau der Kategorien bleiben erhalten. Ich werde abwarten was auf mich zu kommt und dann entscheiden ob ich bei meinem jetzigen Style bleibe oder einen neuen erstellen werde.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,67 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#47von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.01.2015 20:34

Ist der "Winter Days" ein Subsilver oder Prosilver Style? Bitte schonend beibringen - Danke ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 621
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 25.308,22 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 110
Danke bekommen: 96x in 80 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#48von Viruz » 14.01.2015 20:36

Na dann warte ich doch noch. ;)
Backup habe ich schon lange gemacht,man weiß ja nie.... :mrgreen:

Wenn ich dran denke wielange ich beim letzten Mal drangewesen bin um alles farblich umzuändern...
davor graust es mir doch schon was.
Da geht bestimmt wieder die halbe Nacht drauf... :schlaf2:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#49von Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 20:38

14. Jan 2015, 19:34 » * rick40 * hat geschrieben:Ist der "Winter Days" ein Subsilver oder Prosilver Style? Bitte schonend beibringen - Danke ;)


Wollen wir es mal ganz vorsichtig ausdrücken.

Also Angst möchte ich dir ja keine machen.

Also wie bringe ich dir das jetzt schonend bei?


Also ich sage es mal direkt Prosilver :lol:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,67 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#50von Lonie » 14.01.2015 20:59

Also begeistert bin ich nicht...
Aber gut ist eben so da kommt halt Arbeit auf einen zu.
Was mich momentan am meisten stört ist das die verbesserungen hier zum größten Teil auf englisch vorgestellt wurden.
Ich fände es super wenn alle Punkte übersetzt werden könnten damit man auch weiß was genau auf einen zu kommt. :blume:
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
Benutzeravatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 886,45 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#51von Lonie » 14.01.2015 22:25

Dankeschön Melisande :knuddel: :knuddel:
Nun kann man sich ehr was darunter vorstellen. :ja:
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
Benutzeravatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 886,45 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#52von Elandiar » 14.01.2015 22:31

Punkt 8 müsste allerdings heißen:

"Erweiterungen / Extensions ersetzen die alten Mods: Erweiterungen sind ein neuer Beitragstyp, sie erfordern keine Dateiändernungen für die Installation. Sie können über den ACP leicht installiert werden." ;)

Ist aber eig. nur relevant, wenn man sein Forum selbst hostet. Mod-Installation lief hier ja eh schon automatisiert ab.


 ! "Melisande":
Danke für den Hinweis. Da hab ich doch versehentlich das kleine Wörtchen keine gelöscht. Hab meinen Beitrag jetzt geändert.
Benutzeravatar
Elandiar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2014
Barvermögen: 542,68 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Red

folgende User möchten sich bei Elandiar bedanken:

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#53von Feminismus » 14.01.2015 23:42

14. Jan 2015, 07:29 » Lady_tina hat geschrieben:
ui endlkich mal jemand der auch mich versteht.



Wir müssen ja nicht gleich eine Charlie-Demo draus machen, tina... :pardon:

Ich denke eh, dass wir uns mit mehr Arbeit abfinden müssen, die demnächst hier noch passieren wird und dass die ein oder andere sich wundert, wo ihr Forum abgeblieben ist. Mein Feminismus-Forum von 2007 ist beispielsweise komplett verschütt gegangen, nachdem alles geändert wurde. :???:

Liebe Grüsse,
Benutzeravatar
Feminismus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 621,73 Points
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#54von Lonie » 14.01.2015 23:53

Waaahhhhh das hoffe ich ja mal nicht...... ob ich das Forum ein 3. mal aufziehe weiß ich nämlich wirklich nicht :( :( :???:
Zuletzt geändert von Melisande am 15.01.2015 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat des Vorposters gelöscht - bitte nur zitieren, wenn es unbeding nötig ist.
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
Benutzeravatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 886,45 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#55von Feminismus » 15.01.2015 05:17

Wäre es nicht sinnvoll, erst mal alle Foren zu sichern und ein backup zu machen?

Ich schreibe das deswegen, wie gesagt, weils bei mir mit gratis-board damals nicht geklappt hat und mein Forum:

http://feminstischeparteideutschlan.gra ... ortal.html

ist nicht mehr vorhanden seit dem.

Schliesslich ist es ja am wichtigsten, dass keine Daten verloren gehen. Vielleicht ein zusätzliches Backup für jeden kostenlos? Wir können ja schliesslich nichts dafür. Es könnte ja auch so bleiben.

Liebe Grüsse :hut:
Benutzeravatar
Feminismus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 621,73 Points
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#56von Premium Mitglieder BilleBigScooter » 15.01.2015 08:23

Guten Morgen,

noch einmal für mich zum Mitschreiben....

"ich brauche kein Backup von meinem Style zu machen, weil er auf Subsilver2 basiert", oder??? Denn der fällt ja dann früher oder später sowieso weg.

Inhaltlich hoffe ich, dass Gooof die Datenbanken gesichert hat, oder müssen wir jetzt alle über den Verwaltungsbereich ein BackUp kaufen?

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen stressfreien Donnerstag
Liebe Grüße
Bille
Benutzeravatar
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.703,45 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 23x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#57von Lonie » 15.01.2015 11:07

Ach das war bei Gratis-Board.... ich dachte jetzt hier :denk:

So weit ich weiß werden hier automatisch Backups von den Boards gezogen die dann bei einem Crash von Gooof wieder eingespielt werden können.
Ich hatte das so verstanden das man das Backup eigentlich nur braucht wenn man mit dem Forum wo anders hinziehen möchte also zu einem anderen Hoster oder es selbst hosten möchte.

Vielleicht kann Melisande da noch was dazu sagen??
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
Benutzeravatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 886,45 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#58von Premium Mitglieder Juppi » 15.01.2015 12:39

Es wird doch kein Backup benötigt für den Inhalt eines Forums, sondern nur für den Style.
Ich glaube schon das Gooof sich da absichert und ein komplettes Backup von allen Foren hat.

Bei der Umstellung betrifft es ja nur die Style und nicht der Inhalt eines Forums.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,67 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#59von Premium Mitglieder Houdie » 15.01.2015 13:42

Ich habe gestern Abend mal versucht so ein Backup (Style Prosilver) zu erstellen, nach Punkt 3 aus der Liste.
Bei Dateiarchiv-Typ habe ich Zip genommen, dann auf absenden. In meinem Odner befand sich dann eine Zip Datei von 11 kB und im ACP stand ewig Seite lädt. Hab dann dort auf X geklickt.

Wie groß ist der Download ungefähr oder ist in den 11 kb schon alles enthalten ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 16.741,41 Points
Bank: 93.196,15 Points
Danke gegeben: 77
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Beitrag#60von Lonie » 15.01.2015 13:54

War bei mir genau so. Meine Dateien sind aber auch nur zwischen 3 und 20 kb groß aber ich denke das könnte passen steht ja nicht so viel drinen. ;)
Liebe Grüße
Lonie

http://hundegewusel.forumo.de
Style: AcidTech


Und Admin bei
http://settermeute.phpbb8.de/index.php
Style: DirtyBoard2.0
Benutzeravatar
Lonie
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 886,45 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3.0 style für phpbb3.1 ändern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag