Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 7
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7800

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#46by Premium Mitglieder Lady_tina » 14.01.2015 08:29

ui endlich mal jemand der auch mich versteht.
Last edited by Melisande on 15.01.2015 00:09, edited 1 time in total.
Reason: Komplettzitat des Vorposters gelöscht
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#47by joumi » 14.01.2015 09:55

Lasst Euch doch bitte erst mal drauf ein, denn wenn man mal genauer schaut, so vereinfacht sich auch vieles. :good:
Ist Schade, wenn im Vorfeld schon herumgemotzt wird, Gooof wird sich da schon Gedanken zugemacht haben.
Also bleibt mal bitte locker und wartet hab, das ist besser als sich nur aufzuregen... Das ist auch keine Diskussion.

:verbeug:
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

The following user would like to thank joumi for this post

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#48by Premium Mitglieder Kurt W » 14.01.2015 17:17

Also bleibe mal ein bisschen auf den Teppich. Es wird nicht herumgemotzt.

Aber ich denke wir haben das Recht hier unsere Bedenken anzumelden, zumal ja wirklich nicht allzu viel bekannt ist. Ich und wie man sieht auch andere haben halt, mal in deiner Sprache ausgedrückt, wenig Bock stundenlang ein derzeit ohne Probleme laufendes Forum wieder optisch so hinzu bekommen wie man es derzeit am laufen hat.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#49by Premium Mitglieder Sijanca » 14.01.2015 17:37

Ich finde schon, dass es hier nach motzen klingt.

Ich freue mich auch nicht gerade darüber, meinen lange gehegten und liebevoll eigens aufgebauten "Standartstyle" zu verlieren.

Aber wichtiger ist mir doch der Inhalt und die Funktionen des Forums. Und so wie ich das verstehe, brauchen wir uns darum keine Sorgen zu machen.

Gut, dann muss ich mir halt nen neuen Style basteln. Vielleicht ist das auch eine willkommende Abwechslung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sijanca for this post

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#50by Premium Mitglieder Rika » 14.01.2015 18:13

Liebe Melisande, gestern Abend hab ich Deine Frage um welchen Style es sich mit "chocolate" handelt, nicht mehr gesehen. Du hast aber auf den richtigen getippt. Das hat sich aber erledigt seitdem ich nun Dein prosilver-gold sah. Nun gefällt mir der braune nicht mehr. :D
Also ich bin nun etwas gelassener, seitdem ich von Melisande weiß wie schön man prosilver bebasteln kann. Da ist alles drin!
Ich warte jetzt die neuen Styles ab, schau ob da vielleicht einer dabei ist der mir gefällt wie er ist. Wenn nicht wird prosilver mit Hilfe von Melisande so gebastelt, das er praktisch genau so aussieht wie mein subsilver-blue.
Für alle, die um subsilver trauern (ich gehörte auch dazu): Man kann seinen subsilver-style haargenau in einem provilver-Style hinein basteln! Ohne färben, sieht genau so aus wie Euer subsilver den Ihr jetzt habt. Melisande wird dabei helfen.
Also macht Euch keine Sorgen. Ich empfehle Euch auch gleich von subsilver auf prosilver umzusteigen und zu basteln, dann habt Ihr Eueren Style und vor allem danach Euere Ruhe. Sonst geht es in nicht langer Zeit wieder los wenn subsilver endgültig verabschiedet wird. Ist doch ein Wohlfühlen wenn man jetzt gleich weiß alles läuft ungestresst weiter. ;)
Danke nochmal Melisande. :blume:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#51by Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 18:47

Hallo Kurt, ich war gerade mal auf deiner Seite.

Also Optisch hast du keine große Veränderungen an deinem Style Absolution, ich frage mich gerade wo dein Problem liegt.
Wenn es dir nur um das Blau geht, wirst du das bei jedem Syle so einstellen können und das auch im kurzer Zeit.
Außerdem basiert dein Absolution auf Prosilver, also brauchst du dir da keinen Kopf machen. Du brauchst nur ein Backup von deinem Style, wenn du Veränderungen vorgenommen hast.

Andere hätten da viel größere Sorgen das wieder so zu gestalten wie sie es eins hatten.
Habe gerade mal bei mir geschaut, mein X-Silver basiert auch auf Prosilver, habe ich nicht gewusst :D

Hier könnt ihr das gut sehen
Code: Select all
http://demo.phpbb3styles.net/X_Silver?sid=bb7a29c0a8348b309974cacb4954b48f
wählt einfach euren Style und schaut etwas mittig. Da stehen alle Informationen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#52by Premium Mitglieder points4all2 » 14.01.2015 18:58

Kann mir einer das mit dem Backup mal erklären? Ich habe keine Lust alles, was ich in 7 Jahren gemacht habe, jetzt verloren gehen zu sehen. Dann schmeiße ich noch lieber alles.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#53by Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 19:02

Ist ganz einfach.

Gehe ins ACP - Style wähle Templates und rechts neben dem Sytel Namen findest du die Option Backup, das gleiche machst du mit Themes.
Speichere es dir als ZIP ab, ist die einfache Variante.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#54by Premium Mitglieder points4all2 » 14.01.2015 19:08

Okay, und dann wie weiter, wenn ich das später wieder hochladen will?
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#55by Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 19:20

Wenn du die Zip Datei entpackst, kannst du alles mit einem Editor öffnen, dann kopieren und dort wieder einfügen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#56by Premium Mitglieder Rika » 14.01.2015 19:22

Ja stimmt, hab etwas übertrieben Melisande. Vor lauter Erleichterung. :flirt:
Vielleicht ist bei den neuen Styles aber auch was dabei, was mir gefällt.
Bin schon gespannt. Ich nehme es jetzt ganz gelassen. Ausser die Ausfälle... aber da hoffe ich, das Gooof Nachtarbeit leistet. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#57by Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 19:25

Rika das wird er mit Sicherheit, weil da die wenigsten Zugriffe auf die Foren statt findet.
Damit alles in Ruhe und ohne Störung durch laufen kann.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#58by Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 19:26

14. Jan 2015, 18:24 » Melisande wrote: :lol: Ich wollte es auch nur richtig stellen, damit nachher niemand kommt und Wunder erwartet.


Jetzt enttäuschst du mich aber, ich dachte du kannst das :lol: :lol:

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#59by Premium Mitglieder Houdie » 14.01.2015 19:39

Ich finde das gut, so wie das hier mit dem Update bis jetzt so läuft.
Man sollte froh sein, wenn man vorher überhaupt informiert wird deswegen. Ich hab es gestern woanders schon geschrieben, ich kenne das auch ganz anders. Da wurde was neues halbfertiges einfach eingespielt, was bis heute nicht fertig gestellt wurde und war auch noch stolz darauf.
Hier vertraue ich voll auf Gooof, denn er weiss was er tut.
Dazu noch Melisande, die sicher auch ihren Senf dazu geben wird, wenn es vielleicht hier und da mal haken wird. (War jetzt positiv gemeint, nicht falsch verstehen. :-) )
Bis jetzt gab es doch immer eine Lösung hier, was ja für einen guten Support spricht. Das ist auch nicht überall so.

Bei dem Update geht es sicher auch darum, daß einige Sicherheitslücken geschlossen werden.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: [Diskussion] Update phpBB3.0 zu phpBB3.1

Post#60by Premium Mitglieder Juppi » 14.01.2015 19:41

Na wenn mal alles umgestellt ist, habe ich direkt auch einen Wunsch, es wäre schön wenn man die Zeiten ändern kann, wann ein Beitrag eingestellt wurde.
Es macht Sinn, wenn man was neu kopieren muss auch die Zeiten ändern zu können.

Aber alles zur seiner Zeit.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3.0 style für phpbb3.1 ändern

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post