Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5508

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#76von Premium Mitglieder Kurt W » 13.10.2017 06:50

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, den Header habe ich bei der Umstellung mit "professioneller Hilfe" entsprechend anpassen lassen. Wie man das Profil verschieben kann, kann ich dir auch nicht sagen.

Am besten im phbpp Support Forum nachfragen. Die helfen dir weiter.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1589
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 47.034,42 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 213
Danke bekommen: 437x in 277 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#77von Premium Mitglieder * rick40 * » 14.10.2017 18:37

Piggylover hat geschrieben:Hallo Kurt,

Zuerst mal Danke ! Zwei Wünsche habe ich schonmal; mein Profilfeld möchte ich von rechts nach links haben:

Bild



Und dann möchte ich hier in Pfeilrichtung ein anderes Bild einsetzen:

Bild

Naja war klar, das der Pfeil nicht angezeigt wird ! Den Button phpbb möchte ich ersetzen.

Dazu musst Du in deinem ACP - Styles in die Grafiksammlung, entsprechenden Style auswählen und dann das zentrale Logo aus der Liste auswählen. Du kannst auch ein beliebiges Logo hochladen. Achte dabei auf die Größe. Du kannst das Logo auch weglassen. Etwas probieren.
Aber pass auf, wenn Du Dir einen Style zerschossen hast, geht nix mehr. Hier gibts keine Hilfe momentan. Arbeite deshalb mit der Zweiertechnik. Das heißt Du öffnest jeden Style oder auch sonstwas immer doppelt, dann kannst Du Änderungen durchführen - schaust diese danach erst an. Sollte mal was schief gegangen sein, speicherst Du den zweiten geöffneten Style einfach wieder ab, dann gehts wieder - war ja der unveränderte, alte. Good luck. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 551
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 23.261,03 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 87x in 71 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#78von Premium Mitglieder Kurt W » 14.10.2017 19:40

rick da verwechselt du da was.

Das Forum wird nun selber gehostet, da geht das so nicht.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1589
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 47.034,42 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 213
Danke bekommen: 437x in 277 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#79von Piggylover » 14.10.2017 21:25

Kurt W hat geschrieben:rick da verwechselt du da was.

Das Forum wird nun selber gehostet, da geht das so nicht.

Gruß Kurt


Mittlerweile geht da garnichts mehr ! Habe da entweder etwas zerschossen, oder falsch eingestellt. Wie gesagt, ich werde das ganze wieder kündigen. Das ist ein paar Nummern zu groß. Habe vor andertalb Jahren schonmal ein Wordpress Blog bei www.one.com gehostet. Das war wesentlich einfacher. Aber dieser Webspaceanbieter ist nicht tragbar. Da werden hinterücks einseitig die Verträge geändert, ohne gefragt zu werden. https://www.hosterz.de/anbieter/one-com/#bewertungen
Benutzeravatar
Piggylover
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 836,93 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#80von Piggylover » 21.10.2017 23:20

So Kurt, da das mit dem Forum ein Schuß in den Ofen war, hab ich mir etwas anderes einfallen lassen, und bin wieder den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen:

www.blogstube.net

Nach 2 Tagen ist soweit fast alles aufgebaut. Das ein,- oder andere Plugin werde ich wohl noch einbauen.
Benutzeravatar
Piggylover
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 836,93 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#81von Premium Mitglieder Kurt W » 22.10.2017 12:33

Hallo Dirk,

na sieht doch schon ganz gut aus. :thumbsup:

Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis alles so war, wie ich es haben wollte. Wichtig ist immer, dass die Grundfunktionen gegeben sind und man mit der Bedienung zurecht kommt.

Das Layout und die weiteren Funktionen kann man immer noch anpassen.

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Projekt.


Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1589
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 47.034,42 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 213
Danke bekommen: 437x in 277 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#82von Piggylover » 22.10.2017 21:05

Danke gleichfalls Kurt ! :blume:
Hoffentlich habe ich endlich nunmal etwas auf die Beine gestellt, was mindestens einige Jahre hält. Bisher hatte dies ja nicht geklappt. Der Webspace reicht jedenfalls für einige Jahre ! Was stört, sind größtenteils die englischsprachigen Plugins.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Piggylover
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.2017
Barvermögen: 836,93 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3.2.1 update

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag