Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6158

Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#1von Premium Mitglieder Houdie » 19.07.2017 13:52

Wer hier noch ein Forum hat, im ACP gibt es Neuigkeiten was das Update betrifft. :kaffee:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 16.751,41 Points
Bank: 93.196,15 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Houdie bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#2von Premium Mitglieder Edeltraud » 19.07.2017 15:44

Mir sticht nur das ins Auge

(Vorschläge werden wieder entgegengenommen),

Bild

Leider kann dir da keiner mehr helfen, da der Admin seit
13 Monaten fehlt und es seit 17 Monaten keinen Support
mehr gibt !

Also gedulde dich auch weiterhin ! :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1162
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 29.394,09 Points
Danke gegeben: 322
Danke bekommen: 321x in 210 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#3von Johnny spadix » 19.07.2017 21:46

Wo bitte macht man das update?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 110
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.743,66 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#4von Premium Mitglieder Kurt W » 19.07.2017 21:54

Ich bin ja gespannt, wie er das aufziehen will. Vielleicht mit einem Update Button. :D :D

Den Zugriff auf den Server hat man ja nicht. Und nach dem Update werden sich viele wundern, wie dann ihr Style "zerschossen" wurde. Und Hilfe wird es ja hier im Support keine mehr dazu geben. Ist ja keiner mehr da.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1662
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 49.224,00 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 451x in 291 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#5von Premium Mitglieder Uwe63 » 19.07.2017 21:58

Gemeint ist wohl jenes...
Dateianhänge
bearbeitung - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 5.999,34 Points
Wohnort: 71272 Renningen
Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 22x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#6von Premium Mitglieder Kurt W » 19.07.2017 22:01

Ja das macht er schlau. Lässt die User selber das Update installieren. Und wenn danach was nicht funktioniert, steht man dumm da. Denn wenn sollte man dann auch Fragen?

Und da fragt man sich dann doch, warum er das jetzt macht? Ist ja fast keiner mehr da, den das tangiert. :D

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1662
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 49.224,00 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 217
Danke bekommen: 451x in 291 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#7von der Lustige » 19.07.2017 22:37

Wer hier noch ein Forum hat, im ACP gibt es Neuigkeiten was das Update betrifft.

Wieviele gibt es die den Adminbereich so gut wie nie aufsuchen?

Was für eine Augenwischerei.
Ist nicht anderes,was er vorher mit dem Wackelbanner abgezogen hatten und viele in Jubel ausgebrochen sind,das es weitergeht.

Soweit ich weiß sind Updates auch nur mit dem prosilver Style kompatibel,alle anderen..... :pc:

Ich weiß nicht von wem ich das habe,aber der hatte mir erzählt das mit Gooof seiner Software und seinen Mods kein richtiges aktuelles Update machbar ist.Ob dem so ist weiß ich allerdings nicht.
Auch glaube ich nicht das man ein Update auf die Mods machen kann,die sind doch in EXT umgewandelt worden ??
Ist das denn überhaupt kompatibel ???? Mods alle löschen und dann EXT instalieren ???

Und da fragt man sich dann doch, warum er das jetzt macht? Ist ja fast keiner mehr da, den das tangiert.

:lol: Wohl war.

Meine Erfahrungen nach zig zig Jahren Forenhostern/Imagehoster:
Seitdem Photobucket mir das verlinken von knapp 4000 Files untersagt hat,habe ich mir mühsam alle wichtigen Files EINZELN runterladen müssen. :(
Ich vertraue NIE MEHR einem Anbieter,mag es ein Foren oder Imagehoster sein.

ALLE Dateien verbleiben in der Zukunft auf meinem Webspace,und mit Filezilla kann ich bequem hunderte von Bildern aufspielen.
Somit bin ich der Herr über meine Daten.Aktuelle Backups werden dann auch das Forum soweit absichern,das ich es im Fall der Fälle auch woanders aufspielen kann.

Ich persönlich bin den Ärger und das Theater mit den ganzen Anbietern satt.
Was habe ich schon in meinem Leben damit Zeit verplempert wieder und wieder und wieder neue Foren zu erstellen,weil die alten Forenhoster dichtgemacht haben. Soviel vergeudete Lebenszeit. :emot-shakehead:
Wir reden wie in meinem Fall von vielen vielen hundert Std. :???:

Über kurz oder lang lassen die uns doch alle hängen.
Der eine früher,der andere später.

Für sowas habe ich klare Worte,die ich hier aber nicht zum besten geben will. :(
Das ginge doch zu sehr in den Bereich Fäkalsprache. ;)
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei der Lustige bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#8von Premium Mitglieder Edeltraud » 20.07.2017 07:37

Solche wichtigen Infos gehören hier im Support eingestellt und das
von ihm persönlich.

Dann muss er da sein wenn Fragen auftauchen und Hilfe muss da sein und
zwar hier !

Ich würde auf nicht ein Update klicken, sollte der das einspielen, bevor er
hier nicht antanzt und das mal erklärt und dann auch regelmäßig hier ist
und ein Support, so wie er das bei der Forenanmeldung versprochen hat !

Man klickt doch nicht auf irgendwas und weiß dann nicht was einen erwartet !

Wo soll man melden wenn was ist ?

Nicht mal jetzt kann er kommen, wo es um solche Dinge geht.
Klammheimlich im Adminbereich einstellen, soll wohl nicht öffentlich bekannt
gegeben werden. Spricht sich aber trotzdem herum !

Das ist keine Art und Weise was er macht, der denkt wohl jeder würde ihm soweit
vertrauen, dass er selbst sein Forum zerschießt !

Nicht eine Entschuldigung kommt und warum er Gelder annimmt und nix liefert.

Wieder nur protzen wie mit dem Wackelteil im Logo.

Ich wette nicht einer von hier lässt sich im normalen Leben so verarschen wie
er sich das hier gefallen lässt !

Egal was der auch bietet, man kann ihm nicht mehr vertrauen.

Gehts schief, dann hat er zumindest die Admins los, die sich wehrten !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1162
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 29.394,09 Points
Danke gegeben: 322
Danke bekommen: 321x in 210 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#9von Love » 20.07.2017 07:48

der Lustige hat geschrieben:
Was für eine Augenwischerei.
Ist nicht anderes,was er vorher mit dem Wackelbanner abgezogen hatten und viele in Jubel ausgebrochen sind,das es weitergeht.


Ja das dachte ich auch sofort. Mir hat's damals den kompletten Style zerschossen, als ich es ausprobieren wollte. Hilfe gab es da ja hier schon nicht mehr. Nur gut, dass wir zu dem Zeitpunkt schon unser Forum woanders hatten und wir unseres hier auf Eis legten. Das bleibt solange bis er hier endgültig dicht macht. Beiträge sind so gut wie keine mehr dort drin. Immer wenn mein Co Admin und ich Zeit haben, löschen wir dort.

Aber ich möchte ja fast dafür wetten, das jetzt doch wieder Einige Admins hier in Jubel ausbrechen werden und allen, die bereits weg sind, lauthals hinterher rufen, das es sich doch gelohnt hat solange auszuhalten. Nur wenn's dann deren Foren zerschießt stehen se dumm da.

Edeltraud hat geschrieben:
Gehts schief, dann hat er zumindest die Admins los, die sich wehrten !


Und etliche andere wohl noch dazu. Denn wenn's einem das Forum zerschießt, biste im Ar*** und kannst dicht machen. Hilfe gibt es ja hier nicht, um es wieder zu richten.
Aber vielleicht ist das ja auch Absicht, endlich die letzten Admins hier loszuwerden. Wer weiß schon, was in dem seinen Kopp vorgeht.
Benutzeravatar
Love
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.652,74 Points
Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

folgende User möchten sich bei Love bedanken:

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#10von Anthony » 20.07.2017 10:03

Edeltraud hat geschrieben:Solche wichtigen Infos gehören hier im Support eingestellt und das
von ihm persönlich.

Dann muss er da sein wenn Fragen auftauchen und Hilfe muss da sein und
zwar hier !

Ich würde auf nicht ein Update klicken, sollte der das einspielen, bevor er
hier nicht antanzt und das mal erklärt und dann auch regelmäßig hier ist
und ein Support, so wie er das bei der Forenanmeldung versprochen hat !

Man klickt doch nicht auf irgendwas und weiß dann nicht was einen erwartet !

Wo soll man melden wenn was ist ?

Nicht mal jetzt kann er kommen, wo es um solche Dinge geht.
Klammheimlich im Adminbereich einstellen, soll wohl nicht öffentlich bekannt
gegeben werden. Spricht sich aber trotzdem herum !

Das ist keine Art und Weise was er macht, der denkt wohl jeder würde ihm soweit
vertrauen, dass er selbst sein Forum zerschießt !

Nicht eine Entschuldigung kommt und warum er Gelder annimmt und nix liefert.

Wieder nur protzen wie mit dem Wackelteil im Logo.

Ich wette nicht einer von hier lässt sich im normalen Leben so verarschen wie
er sich das hier gefallen lässt !

Egal was der auch bietet, man kann ihm nicht mehr vertrauen.

Gehts schief, dann hat er zumindest die Admins los, die sich wehrten !
der Lustige hat geschrieben:
Wer hier noch ein Forum hat, im ACP gibt es Neuigkeiten was das Update betrifft.

Wieviele gibt es die den Adminbereich so gut wie nie aufsuchen?

Was für eine Augenwischerei.
Ist nicht anderes,was er vorher mit dem Wackelbanner abgezogen hatten und viele in Jubel ausgebrochen sind,das es weitergeht.

Soweit ich weiß sind Updates auch nur mit dem prosilver Style kompatibel,alle anderen..... :pc:

Ich weiß nicht von wem ich das habe,aber der hatte mir erzählt das mit Gooof seiner Software und seinen Mods kein richtiges aktuelles Update machbar ist.Ob dem so ist weiß ich allerdings nicht.
Auch glaube ich nicht das man ein Update auf die Mods machen kann,die sind doch in EXT umgewandelt worden ??
Ist das denn überhaupt kompatibel ???? Mods alle löschen und dann EXT instalieren ???

Und da fragt man sich dann doch, warum er das jetzt macht? Ist ja fast keiner mehr da, den das tangiert.

:lol: Wohl war.

Meine Erfahrungen nach zig zig Jahren Forenhostern/Imagehoster:
Seitdem Photobucket mir das verlinken von knapp 4000 Files untersagt hat,habe ich mir mühsam alle wichtigen Files EINZELN runterladen müssen. :(
Ich vertraue NIE MEHR einem Anbieter,mag es ein Foren oder Imagehoster sein.

ALLE Dateien verbleiben in der Zukunft auf meinem Webspace,und mit Filezilla kann ich bequem hunderte von Bildern aufspielen.
Somit bin ich der Herr über meine Daten.Aktuelle Backups werden dann auch das Forum soweit absichern,das ich es im Fall der Fälle auch woanders aufspielen kann.

Ich persönlich bin den Ärger und das Theater mit den ganzen Anbietern satt.
Was habe ich schon in meinem Leben damit Zeit verplempert wieder und wieder und wieder neue Foren zu erstellen,weil die alten Forenhoster dichtgemacht haben. Soviel vergeudete Lebenszeit. :emot-shakehead:
Wir reden wie in meinem Fall von vielen vielen hundert Std. :???:

Über kurz oder lang lassen die uns doch alle hängen.
Der eine früher,der andere später.

Für sowas habe ich klare Worte,die ich hier aber nicht zum besten geben will. :(
Das ginge doch zu sehr in den Bereich Fäkalsprache. ;)


was die zwei dort geschrieben haben. entsprecht der Warheit.


Ich habe es getestet ich habe noch einen altes phpbb-forum und ups es geht nicht mehr weil er die alte Version 3.0.12 hat ich weiß ja leider nicht welche Version ihr jetzt habt auf diesen phpbb9??? entwerde es ist als 3.2 geschrieben oder es ist die Version 3.0.14 aber nicht mal da würde es geht .

auf jedenfalls würde ich auf keinen Fall diese Update von phpBB 3.2.1 machen aber jeder ist Für seinen Bord verantwortlich wie geschrieben Es gibt kein Support Hilfe mehr hier und die können nicht auf den Server zugreifen..
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.837,30 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#11von skullsat » 20.07.2017 10:47

Morgen Freunde, es freut mich zu lesen das ne update auf unsere Forum Kommen das Heißt das unsere Foren keine Risiko mehr Bestehen das der Server weiterhin arbeitet und wir unser Foren auch benützen können, dazu habe ich ne Frage, bei mir im Admin Bereich steht diese Große Info wegen das update nur ich habe nicht Verstanden in welche Admin Bereich muss ich das Forum Update Starten, da steht auch wenn das Forum auf Version 3.0 ist brauche ich nicht zu machen wo kann ich sehen welche Version mein Forum hat? Danke :hut: im voraus
LG
Skullsat
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.012,43 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#12von der Lustige » 20.07.2017 11:07

@ skullsat
??? Hast du dir nicht die Mühe gemacht die ersten Threads zu lesen?? :hust:
Viele haben Bedenken wegen der Updates.Lies dir die Beiträge bitte erstmal durch.

ne update auf unsere Forum Kommen das Heißt das unsere Foren keine Risiko mehr Bestehen das der Server weiterhin arbeitet und wir unser Foren auch benützen können,

Das glaubst du wirklich oder ??
Ich lach mich wech....... :lol:

Ein Tip,mach falls machbar das Update und wir sehen dann alle was dann passiert. :D
Verabschiede dich aber bitte vor dem Update vorsichtshalber von deinen Mitgliedern,kann sein das du diese und dein Forum danach nie wieder siehst. :beidedaumen:
B.r.ie hat geschrieben:Ich bin zu alt um zu wissen was ich tue

http://www.derlustige.phpbb8.de
Benutzeravatar
der Lustige
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.2017
Barvermögen: 3.348,58 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 33x in 31 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#13von Anthony » 20.07.2017 11:32

skullsat hat geschrieben:Morgen Freunde, es freut mich zu lesen das ne update auf unsere Forum Kommen das Heißt das unsere Foren keine Risiko mehr Bestehen das der Server weiterhin arbeitet und wir unser Foren auch benützen können, dazu habe ich ne Frage, bei mir im Admin Bereich steht diese Große Info wegen das update nur ich habe nicht Verstanden in welche Admin Bereich muss ich das Forum Update Starten, da steht auch wenn das Forum auf Version 3.0 ist brauche ich nicht zu machen wo kann ich sehen welche Version mein Forum hat? Danke :hut: im voraus
LG
Skullsat


Ich würde die Finger weg Lassen von den Ganzen update.

Als erste kannst du es unter Systeme bei dir im Admin Bereich dort kannst du es Sehen deine Version vom Forum phpbb System

entwerde ist es phpbb 3.0.12 oder 3.0.14.


Das weiter auch wenn du es machst wie schon der Lustige es geschrieben hast, kannst du nie wieder es herstellen.
kein Zugriff auf dein Bord oder Bereiche. oder Forum.


NOCH MAL AN ALLE WIE SCHON ALLE GESCHRIEBEN HABEN MACHT KEINEN UPDATE WEN IHR ES DOCH MACHT GIBT ES KEINE HILFE MEHR WEIL DER SERVER BETREIBER NICHT MEHR ANWESEN HIER WAR:ALSO WER ES MACHT DER MACHT ES AUF SEINEN EIGEN RISIKO.
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.837,30 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#14von skullsat » 20.07.2017 11:45

Ne dann lassen wir besser die Finger weg, ich dachte das der Admin wieder da ist und das Server läuft wieder wie früher, ok dann lassen wir das besser danke für die Infos Leute :hut:
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.012,43 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Update von phpBB 3.0 zu phpBB 3.2.1

Beitrag#15von Mondkalb » 20.07.2017 20:30

Edeltraud hat geschrieben:Solche wichtigen Infos gehören hier im Support eingestellt und das
von ihm persönlich.

Dann muss er da sein wenn Fragen auftauchen und Hilfe muss da sein und
zwar hier !

Ich würde auf nicht ein Update klicken, sollte der das einspielen, bevor er
hier nicht antanzt und das mal erklärt und dann auch regelmäßig hier ist
und ein Support, so wie er das bei der Forenanmeldung versprochen hat !

Man klickt doch nicht auf irgendwas und weiß dann nicht was einen erwartet !

Wo soll man melden wenn was ist ?

Nicht mal jetzt kann er kommen, wo es um solche Dinge geht.
Klammheimlich im Adminbereich einstellen, soll wohl nicht öffentlich bekannt
gegeben werden. Spricht sich aber trotzdem herum !

Das ist keine Art und Weise was er macht, der denkt wohl jeder würde ihm soweit
vertrauen, dass er selbst sein Forum zerschießt !

Nicht eine Entschuldigung kommt und warum er Gelder annimmt und nix liefert.

Wieder nur protzen wie mit dem Wackelteil im Logo.

Ich wette nicht einer von hier lässt sich im normalen Leben so verarschen wie
er sich das hier gefallen lässt !

Egal was der auch bietet, man kann ihm nicht mehr vertrauen.

Gehts schief, dann hat er zumindest die Admins los, die sich wehrten !


Gooof wird einen Teufel tun und hier "antanzen" um von solchen Leuten wie Dir sich maßregeln zu lassen ! Gewöhne Dir mal Deine Herrschsüchtigkeit ab ! Damit kannste Deine Mitglieder in Deinem Forum drangsalieren, wo Du Dich offenbar "tierisch" langweilst. Und wer weiß, ob Gooof das Forum überhaupt noch hat !? Bestimmt nicht für umsonst hat er sein Impressum rausgenommen.
Benutzeravatar
Mondkalb
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.2017
Barvermögen: 924,62 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 3.2.1 update