Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User darf keine PN mehr schreiben / sperren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 478

User darf keine PN mehr schreiben / sperren

Beitrag#1von Hoellenweib » 22.08.2014 09:02

Hallo zusammen , kann ich einem User nur durch eine Gruppenberechtigung ( herabsetzen der Erlaubnis PN´s zu schreiben ) daran hintern Private Nachrichten zu verschicken ?
Sollte dies der Fall sein, wie verhält es sich bei mir als Admin ? Kann ich von dem User noch PN´s erhalten ( wäre vom Vorteil ) .

Über ignorieren geht es nicht - allgemeine Beiträge werden im Forum nicht mehr angezeigt, doch PN´s werden weiterhin erhalten.

Lieben Dank ~ Hoelli
Benutzeravatar
Hoellenweib
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 790,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: User darf keine PN mehr schreiben / sperren

Beitrag#2von Lea » 22.08.2014 09:22

Wenn du einem einzelnen User dieses Recht aberkennen möchtest, kannst du es bequem über die Benutzerrechte tun, da brauchst du keine neue Gruppe für anlegen.

ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerrechte --> Usernick eingeben --> Erweiterte Berechtigungen --> Private Nachrichten.

Die Rechte nach Wunsch einstellen, z.B. "Kann Private Nachrichten verschicken (letzter Punkt)" auf "nie" stellen.

Auch wenn du alles auf Nie stellst, kannst du als Admin noch PN an diesen User verschicken, er kann dir nur nicht antworten.

BTW: Deine Frage ist aber kein fehlerhafter Bug, ich verschiebe mal zu Hilfe. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: User darf keine PN mehr schreiben / sperren

Beitrag#3von Premium Mitglieder Scipio » 22.08.2014 09:31

Hallo auch

Adminbereich - Benutzer und Gruppen - Benutzerrechte
Dort gibst du den Namen des Benutzers ein ...absenden
Dann auf der rechten Seite auf erweiterte Berechtigungen
Klick auf "Private Nachrichten
Dann ganz unten "Private Nachrichten verschicken auf "NIE" setzen.


Verschicken kann er dann keine mehr, zum Pns lesen hat er jedoch noch die Berechtigung
Kannst du auch dort extra "abstellen"
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 1.895,70 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 49x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.plauder-wg.de
Forenstyle: X-Silver

Re: User darf keine PN mehr schreiben / sperren

Beitrag#4von Premium Mitglieder Scipio » 22.08.2014 09:32

ups, zu langsam :?:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 1.895,70 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 49x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.plauder-wg.de
Forenstyle: X-Silver

Re: User darf keine PN mehr schreiben / sperren

Beitrag#5von Hoellenweib » 22.08.2014 16:19

super! ich danke euch für die schnelle Antwort

LG Hoelli
Benutzeravatar
Hoellenweib
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 790,38 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste