Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User für Forenbereich sperren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 168

User für Forenbereich sperren

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 25.02.2014 14:47

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte in meinem Forum meinen Testaccount den Zugang für einen bestimmten Bereich verwehren, zum Test.

Dazu ging ich unter Benutzer und Gruppen - Benutzerspezifische Forenrechte Forum ausgewählt

Berechtigungsart "Kein Zugang" ausgewählt, Alle Berechtigungen anwenden

Aber nichts, komme nach wie vor in das Forum obwohl ich das auf "keinen Zugang" gestellt habe. grübel

Was mache ich da falsch??

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User für Forenbereich sperren

Beitrag#2von DirkS » 25.02.2014 16:01

Wenn Du stattdessen auf der rechten Seite die Forenberechtigung auf "Alle Nie" änderst, ist das betreffende Forum für den User gesperrt.
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei DirkS bedanken:

Re: User für Forenbereich sperren

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 25.02.2014 16:19

Danke dir. :thumbsup:

Das ist halt das wenn man das zu wenig macht, dann vergisst man viel. :oops:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron