Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User mehrfach angemeldet

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 503

User mehrfach angemeldet

Beitrag#1von Souly » 21.01.2013 17:51

Lieber Support,
ich hatte bei mir einen Admin im Forum, der Jahre lang mehrfach angemeldet war.
Leider kamen wir ihm erst jetzt auf die Schliche.
Dieser behauptet nun, wir hätten die IP von ihm verändert :???:
Bei den Accounts zeigt es mir sogar schön an, der eine User hat auch mit dem anderen Beiträge geschrieben
und das auch umgekehrt, wenn ich beim anderen nachschaue.
Da dieser ehemalige Admin nun diese Lügen verbreitet,
wäre ich euch dankbar, wenn ihr hier das widerlegen könntet,
dass wir in so einem Forum keine IPs ändern können :???:

Ich wäre auch bereit, dass jemand von euch über unseren Testaccount reinkommt und bestätigt,
dass es 2 Mal die selbe Person ist.

Es ist wirklich wichtig, dass es wohl von ausserhalb bestätigt wird.
Ich danke euch :blume:
Benutzeravatar
Souly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.162,45 Points
Bank: 830,28 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: User mehrfach angemeldet

Beitrag#2von Premium Mitglieder Bluemonky » 04.06.2013 23:23

Gelöscht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2013
Barvermögen: 722,94 Points
Bank: 2.700,92 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 7x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.forentalk.eu
Forenstyle: Absolution

Re: User mehrfach angemeldet

Beitrag#3von Lea » 04.06.2013 23:27

Souly, deine Frage muss damals untergegangen sein, sorry.

Es ist absolut unmöglich, dass Admins bei uns IPs im Forum zu verändern.
Allerdings kann man den Autor eines Beitrags ändern und somit hätte der Poster scheinbar eine andere IP.
Dies steht aber im Moderationsprotokoll und ist nachweisbar.

Ich hoffe, die Antwort ist auch jetzt noch von Nutzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: User mehrfach angemeldet

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 05.06.2013 06:51

Hallo Souly,
mach Dir keine Sorgen und lasse Dir nicht drohen. Du hast in Deinem Forum das Hausrecht und kannst frei entscheiden, wer da drin was machen darf und wer sich drin aufhalten darf. Wenn dieses Mitglied, ob im Team oder nicht, das Vertrauen mißbraucht ist das allein schon Grund genug ihn kommentarlos zu löschen. Und genau das würde ich tun wenn das bei mir vorkäme.
Wenn er schon solchen Unsinn verbreitet lass ihn, er macht sich nur lächerlich.

Fast jeder Admin hat schon Erfahrung mit Mitgliedern gemacht, die sich im Forum daneben benehmen und dann dem Admin mit allem möglichen drohen. Ich hatte auch schon so einen, aber nicht im Team. Am besten rauswerfen und einfach ignorieren.
Und in Zukunft nicht leichtfertig jemanden, den man nicht kennt zum Admin machen! ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: User mehrfach angemeldet

Beitrag#5von Souly » 18.09.2013 12:05

4. Jun 2013, 23:27 » Lea hat geschrieben:Souly, deine Frage muss damals untergegangen sein, sorry.

Es ist absolut unmöglich, dass Admins bei uns IPs im Forum zu verändern.
Allerdings kann man den Autor eines Beitrags ändern und somit hätte der Poster scheinbar eine andere IP.
Dies steht aber im Moderationsprotokoll und ist nachweisbar.

Ich hoffe, die Antwort ist auch jetzt noch von Nutzen.



Danke für deine Antwort liebe Lea :blume:
Ja und es hilft sehr, du weisst gar nicht wie!
Dann ist es also richtig, dass ich keine IPs von Usern abändern kann,
denn diese werden denen ja automatisch zugeteilt vom jeweiligen Anbieter.
Und wenn ich Beiträge editiere, dann ist klar, dass da dann meine stehen würde.
War aber in dem Fall nicht so, denn es waren die 2 jeweiligen IPs von diesem Admin selber.
Und sogar der Name zeigte es mir von beiden Accounts jeweils an.
Ich habe sogar unabhängige Zeugen dafür, die sich das dort selber anguckten und es bestätigten.
Es war ein Schock für mich, da ich dieser Person vertraut hatte.
Aber aus Schaden wird man klug :good:

So dann sollten gewisse Leute nun aufwachen,
denn solche Beschuldigungen lasse ich nicht auf mir sitzen :thumbsup:

@ Rika:
Ich danke auch dir :blume:
Man hat mich übrigens mittlerweile aus dem Grund als Admin aus meinem Forum geworfen.
Aber im Nachhinein konnte mir nichts besseres passieren. Ein Neubeginn mit vielen lieben Menschen und das ist mehr wert.
Und ja, ich werde nie mehr so leichtgläubig sein, und Leuten vertrauen, die es nicht verdient haben :hut:
Benutzeravatar
Souly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.162,45 Points
Bank: 830,28 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: User mehrfach angemeldet

Beitrag#6von Lea » 18.09.2013 12:59

Es freut mich, dass eine Hilfe auch noch nach so langer Zeit von Nutzen ist. :emot-highfive:

Um es für alle noch einmal klar zu stellen:

Geschützt ist lediglich der Ersteller des Boards mit der ID2. Darum sollte bei einer Neueröffnung eines Boards immer klar sein, wer es anmeldet und somit das "Hausrecht" hat.
Freundschaften, und sind sie noch so dicke, können brechen und da sind uns auch die Hände gebunden.
Niemals einwilligen, wenn ein Freund sagt: Ich habe das Board schon mal erstellt.
Egal, wer immer die Pakete im Managementbereich bezahlt, ob man Admin ist oder auch den Gründerhaken hat usw.
Alles ist vom User mit der ID2 änderbar und dem gehört rechtlich das Board.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: User mehrfach angemeldet

Beitrag#7von Souly » 18.09.2013 13:16

Das ist mir heute klar wie naiv ich war, und so was wird mir nie mehr passieren :thumbsup:
Herzlichen Dank für die Mühe von euch allen und einen schönen Tag noch!
Benutzeravatar
Souly
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.162,45 Points
Bank: 830,28 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddy und 4 Gäste