Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User mit Smilie Problem

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 189

User mit Smilie Problem

Post#1by Premium Mitglieder Marcutio » 17.10.2012 13:23

Hallo lieber Support,

konnte nichts passendes zu meinem Thema finden, deshalb frage ich einfach mal. Ein User hat folgendes Problem beschrieben. Leider weiß ich überhaupt nicht was das Problem sein kann, da nur er das Problem zu haben scheint:

Hallo ,

ich sehe nirgends smilies, weder die eigenen noch die von anderen Beiträgen. Da links <--- blinken sie mir zwar entgegen, doch wenn ich einen einpflanze - so wie jetzt: [l_sunny.gif] lese ich l_sunny.gif

Ich verwende schon lange Firefox, habe Version 16.0 - bin auf dem Update-Kanal beta (vielleicht isses ja das...)
Betriebssystem: Windows XP.

Liebe Grüße,


Ich hatte auch gefragt ob er in letzter Zeit etwas am Browser verändert hat, aber er meinte nein.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, dass wäre schön.

lg

Marcutio
Image
Image

Style: *subsilver2
User avatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 184
Joined: 10.2008
Cash on hand: 1,242.12 Points
Bank: 625.70 Points
Location: Hamburg / Germany
Thanks: 35
Thanked: 25 times in 19 posts
Gender: Male

Re: User mit Smilie Problem

Post#2by tups » 17.10.2012 14:07

Hat er es denn schon mal testweise mit einem anderen Browser versucht?
Hat er die Smilies aktiviert?
Persönlicher Bereich(UCP)-->Einstellungen--> Nachrichten erstellen
Hier sollte bei "Smilies standardmäßig aktivieren:" Ja eingestellt sein.

Wenn er einen Beitrag verfasst, sollte unter dem Eingabefenster bei "Smilies ausschalten" kein Häkchen sein.

Was die Version von FF angeht, so sollte er nicht unbedingt die Beta-Versionen verwenden.
Der FF 16.0 weist eine gravierende Sicherheitslücke auf, es gibt schon seit einer Woche ein Patch dafür..... die neueste, aktuelle, Version ist jetzt 16.01.

Das verwenden von Beta-Versionen kann immer mal dazu führen, dass etwas nicht korrekt, schlimmstenfalls gar nicht angezeigt wird oder gar nicht erst funktioniert.... daher ist es ja auch eine Beta-Version, am Besten geeignet für Tester und nicht schon für den normalen gebrauch.

Er sollte mal umstellen auf Update-Kanal release
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: User mit Smilie Problem

Post#3by Premium Mitglieder Marcutio » 17.10.2012 14:28

Hallo Tups,

danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Bei ANZEIGEOPTIONEN ÄNDERN ist ein Häckchen auf NEIN gesetzt. Das werde ich mal ändern und dann denke ich, dass das Problem gelöst ist. Sonst melde ich mich nochmal.

Danke erstmal!

:verbeug:

Image
Image
Image

Style: *subsilver2
User avatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 184
Joined: 10.2008
Cash on hand: 1,242.12 Points
Bank: 625.70 Points
Location: Hamburg / Germany
Thanks: 35
Thanked: 25 times in 19 posts
Gender: Male

Re: User mit Smilie Problem

Post#4by tups » 17.10.2012 14:33

Genau, sy... den Punkt hatte ich übersehen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: User mit Smilie Problem

Post#5by Premium Mitglieder Marcutio » 17.10.2012 14:39

tups wrote:Genau, sy... den Punkt hatte ich übersehen.


Kein Prob. Deine anderen Empfehlungen habe ich auch noch weiter gegeben. Ich denke das ist sehr Hilfreich.

lg

Marcutio
Image
Image

Style: *subsilver2
User avatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 184
Joined: 10.2008
Cash on hand: 1,242.12 Points
Bank: 625.70 Points
Location: Hamburg / Germany
Thanks: 35
Thanked: 25 times in 19 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest

cron