Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User selber freigeschaltet

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1003

User selber freigeschaltet

Beitrag#1von walli » 22.06.2015 18:00

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem aber leider nichts gefunden in der Suche.

Ich habe es in meinem Forum so eingestellt das jeder User erst von mir oder meinem Co Admin freigeschaltet werden muß. Nun ist es aber seit ein paar Wochen so dass immer mal wieder ein neuer User plötzlich in der Liste steht den weder ich, noch mein Co Admin freigeschaltet haben. Heute wars sogar so, das derjenige sich nicht nur selber freigeschaltet hat sondern angeblich auch online war dies aber in der Liste nicht ersichtlich ist.

Wie kann das denn sein? Im Protokoll steht auch gar nichts davon?

Ich bin echt bange das mir mal einer von denen das Forum platt macht. WIe kann ich dem denn entgegen wirken?
Um für den Fall des Falles das Forum wieder an den Start zu bekommen muß ich die Backup funktion kaufen, oder?

LG Jasmin
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.06.2015 22:03

Eigentlich geht das nicht. Es muss auch irgendwo in den Logs auftauchen, das der Account erstellt wurde.

Ist die IP des Users noch sichtbar mit der er sich registriert oder eingeloggt hat? Oder zufällig gemerkt?

Backups des Forums hätten wir auch ohne die Backup Funktion, alledings kann dieses dann bis zu einem Monat alt sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 23.06.2015 01:52

Ich hatte das gestern auch - User Thomasgam - E-Mail [email protected] - IP über RU oder NL (nicht mehr ganz sicher). Kann es sein, daß es sich um irgendwelche Robots handelt? Hatte heute mehrere, dieser hatte es ins Forum geschafft, jedoch nichts geschrieben.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#4von walli » 23.06.2015 09:06

Huhu, die IP habe ich nun nicht mehr die kann ich dir beim nächsten geben. Habe jetzt mind. 20 Stück schon gelöscht, gestern einer heute morgen auch schon wieder einer. Gestern wars eine NL IP, habe aber auch schon Amis und sogar deutsche IP´s gehabt. In 99,9% der Fälle haben diese die selbe E-Mail Adresse wie er Nutzername lautet (den man wiederum selten aussprechen kann). Wenn die sich ganz viel mühe geben wird sogar ein Alter eingetragen, das macht mir irgendwie ein bisschen Angst wie die da rein kommen.

Hier mal ein Screenshot vom Log... die User sind da wirklich nicht ersichtlich.
http://img.userboard.org/uploads/ch/cha ... enshot.jpg

beide haben sich selber freigeschaltet :?

Das wäre nicht schlimm, hauptsache ich habe erstmal ein Backup. Wo kann ich denn die Anleitung finden? Danke dir!

LG Jasmin
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#5von walli » 24.06.2015 15:05

okay danke, dann sperre ich die mal und wie gehts weiter?
Selbst wenn die nichts machen will ich ja nicht 1000 User haben wovon 200 dann echte sind oder sowas ;)
lg
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#6von walli » 24.06.2015 22:22

Ah :thumbsup:
Super, danke! Ich melde mich wenn der nächste Schwung da ist.

Lg
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#7von walli » 29.06.2015 10:10

Hi,

so nun habe ich zumindest einen schon wieder... "gorgar1" ist einer dieser Selbstfreischalter

LG Jasmin
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#8von walli » 06.07.2015 14:19

konnte man schon was raus finden wo die herkommen? :?:
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.07.2015 22:26

Die Benutzer werden oder wurden wohl über Tapatalk erstellt. Ich habe nun soweit alles was ich finden konnte deaktiviert, damit sich neue Benutzer nur noch über das normale Online Forumlar registrieren können.

Der Benutzer kann nun gelöscht werden und du dürftest nun keine unerwünschten Aktivierungen neuer Benutzer mehr sehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#10von walli » 09.07.2015 09:18

Vielen lieben Dank :thumbsup: jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#11von havifan » 07.10.2016 16:38

ja, ja es ist ein altes Thema aber trotzdem bei mir aktuell und sehr ärgerlich.

Über Tapatalk kann man sich im Forum registrieren und ohne Freischaltung
durch Admins ( so ist es bei uns eingestellt ) munter mitlesen oder mitschreiben.
Den neuen "Benutzer" sieht man zwar als "neu registriert" aber es kommt keine
Mail an die Admins. Der neue "Benutzer" bekommt natürlich seine "Willkommensmail".
Verhindern kann ich die Sache, indem ich Tapatalk deaktiviere. Geht es nicht anders ?
Viele nutzen das Forum über Tapatalk mit ihren Smartphone. Das sollte eigentlich so bleiben.
In den Einstellungen - Allgemein - mobile Geräte - ist nichts zu finden, wie ich es ändern könnte.
Es kann nicht sein, das sich Leute registrieren und OHNE Freischaltung dabei sind.
Hatte es eben mit einen neu erstellten Tapatalk-Account getestet. Es ist ein offnes Scheunentor.
Habt ihr die gleichen Probleme ? Habt ihr Lösungen ?
viele Grüße
havifan
Benutzeravatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.873,70 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 07.10.2016 23:02

Der Fehler ist bekannt und wird wohl nicht behoben. Wie das in der neuen Version aussieht, keine Ahnung.
Ich hatte hier damals Tapatalk deaktiviert, das Risiko ist sehr groß sich die falschen Leute an zu lachen.

In der neuen phpBB Version, benötigst du kein Tapatalk mehr, die Foren werden alle responsiv dargestellt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: User selber freigeschaltet

Beitrag#13von havifan » 08.10.2016 13:16

Juppi hat geschrieben:Der Fehler ist bekannt und wird wohl nicht behoben. Wie das in der neuen Version aussieht, keine Ahnung.
Ich hatte hier damals Tapatalk deaktiviert, das Risiko ist sehr groß sich die falschen Leute an zu lachen.

In der neuen phpBB Version, benötigst du kein Tapatalk mehr, die Foren werden alle responsiv dargestellt.



Danke für die Info. Bin davon ausgegangen, wie in Beitrag Nr.9 geschrieben, der Fehler ist behoben.
Nun, da bleibt wohl nur die Deaktivierung von Tapatalk da derzeit keine Aussicht auf Behebung besteht. :(
viele Grüße
havifan
Benutzeravatar
havifan
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.873,70 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://havi-talk.de
Forenstyle: eTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 6 Gäste