Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User zum Admin machen funktioniert nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197

User zum Admin machen funktioniert nicht

Beitrag#1von Katzen-Herzen » 02.04.2013 13:29

Ich wollte eine Userin von mir zum Admin machen, wir haben das Forum zusammen eröffnet.
Heute wollte sie Nullposter löschen, und stellte fest dass sie nicht in den Admin-Bereich kann und User nur sperren kann aber nicht löschen :(
Alle Einstellungen bei ihr scheinen zu stimmen, Admin ist ihre Hauptgruppe, ihr Name wird in der Farbe der Gruppe dargestellt. Bei Admin-Rechten habe ich ALLES auf Ja gesetzt....
Sie ist natürlich auch als Moderator zugelassen, sperren, Beiträge löschen und verschieben, etc, das klappt auch bei ihr.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Katzen-Herzen
 
Highscores: 267

Re: User zum Admin machen funktioniert nicht

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.04.2013 17:26

Dazu am besten einmal die Berechtigungen des Users bzw. Admins überprüfen. Dort dann einfach auf "Befugnisse: Admins" statt "Befugnisse: Benutzer" im ACP Menü anklicken.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: User zum Admin machen funktioniert nicht

Beitrag#3von Katzen-Herzen » 02.04.2013 17:57

Danke, das hat geholfen....wenn man Global Mods auf nie setzt und der Admin ist natürlich auch in der Gruppe, dann geht halt gar nix :oops: :roulette:
Benutzeravatar
Katzen-Herzen
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Katzen-Herzen bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

benutzer als admin funktioniert nicht