Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Userprofil zusatz

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 392

Userprofil zusatz

Post#1by Patrick79 » 29.08.2012 11:59

Hallo, leider habe ich nicht in dieser art gefunden und erhoffe dennoch dass ich Hilfe bekomme.

Das Board was ich erstellt habe ist für ein Onlinespiel, was mehrere Server hat. Da ich aber das Board für alle server erstellt habe
kann ein user nicht sehen von welchem server ein anderer kommt. Daher dachte ich mir, dass man ein Zusatz irgendwie einbringen kann, wo in jedem Beitrag eines spielers bzw. in den kleinem Profil was jeder sehen kann in den beiträgen einbinden kann. Ich habe mal einen screenshoot gemacht um zu zeigen wo ich mir das vorstelle.
Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja, wie kann ich das realisieren?


screen1.jpg


Vielen Dank im voraus.
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Userprofil zusatz

Post#2by Premium Mitglieder Polly » 29.08.2012 12:30

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder da kannst du einen Zusatz anlegen.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Polly
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 10.2011
Cash on hand: 42.21 Points
Bank: 2,282.24 Points
Thanks: 14
Thanked: 3 times in 3 posts
Highscores: 1
Gender: Female

Re: Userprofil zusatz

Post#3by Patrick79 » 29.08.2012 12:39

Hallo Polly,

wie soll das jetzt gehen? Ich kann doch nicht "server 1" da eintragen, dann ist ja jeder auf dem server 1 :-/ Es gibt glaub ich 14 server gesamt
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Userprofil zusatz

Post#4by ta.schi » 29.08.2012 14:11

Naja, aber es heisst ja "benutzerdefiniert" - d.h. jeder User kann in seinem Profil individuell eintragen, von welchem Server er kommt.
Oder Du stellst es so ein, dass Du als Admin die Felder steuerst und trägst es für die User ein.
ta.schi
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 56
Joined: 12.2011
Cash on hand: 2,407.79 Points
Thanks: 13
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Userprofil zusatz

Post#5by Patrick79 » 29.08.2012 14:55

hallo.

würde diese funktion gerne nutzen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.

wo muss ich bspw. die 12 Server (server 1, server 2, server 3, etc.) eintragen?

vg
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Userprofil zusatz

Post#6by tups » 29.08.2012 15:46

Hallo Patrick,

bei der Funktion Benutzerdefinierte Profilfelder, kannst du doch ein Auswahlfeld als neue Feld anlegen

ACP-->Benutzer und Gruppen-->Benutzerdefinierte Profilfelder
jetzt im DropDownMenü Auswahlfeld auswählen, danach auf Neues Feld anlegen klicken.

Nun musst du nur noch die notwendigen Angaben machen, die ganzen Server im vorgesehen Feld angeben, und danach kann sich jeder User über diese Feld im Profil auswählen von welchem Server er kommt.
Somit musst du nicht für jeden User den Server eintragen, was dauerhaft gesehen wirklich lästig wäre, und auch die User müssen nicht tippemn, sondern können im Auswahlfeld bequem ihren Server wählen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Userprofil zusatz

Post#7by Patrick79 » 29.08.2012 16:32

Hallo tups,

danke schonmal für die hilfestellung.
Ja, es wäre in der tat sehr lästig jedem Spieler manuell zuzuweisen.

Meine Schwierigkeit:
ich kann dies nun in meinem persönlichen berreich einstellen. Kann es aber nicht in den beiträgen sehen.

Es soll ja in jedem Beitrag immer angezeigt werden. Also da wo Der Username, Beiträge, registriert am, geschlecht usw. stehen.


VG
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Userprofil zusatz

Post#8by Premium Mitglieder Polly » 29.08.2012 16:41

Image
User avatar
Premium Mitglieder Polly
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 10.2011
Cash on hand: 42.21 Points
Bank: 2,282.24 Points
Thanks: 14
Thanked: 3 times in 3 posts
Highscores: 1
Gender: Female

Re: Userprofil zusatz

Post#9by Patrick79 » 29.08.2012 16:48

Huhu Polly,

perfekt!!! Fühl dich gedrückt! Es klappt :-)

Danke euch allen :-)
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Userprofil zusatz

Post#10by malwine » 22.09.2012 17:12

Polly wrote:ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder da kannst du einen Zusatz anlegen.



Kann ich das auch für alle User gleichzeitig machen oder muss ich jedem User extra ein Zusatzfeld anlegen?
User avatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 07.2009
Cash on hand: 701.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Userprofil zusatz

Post#11by tups » 22.09.2012 17:24

Hm,
Die Benutzerdefinierten Profilfelder kannst du generell nur für alle erstellen, diese Felder kannst du gar nicht einem einzelnen User zuteilen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Userprofil zusatz

Post#12by malwine » 22.09.2012 17:25

ok, Du hast Recht. Sorry und Danke. Hatte das falsch verstanden.
Last edited by malwine on 22.09.2012 17:35, edited 1 time in total.
User avatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 07.2009
Cash on hand: 701.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Userprofil zusatz

Post#13by tups » 22.09.2012 17:30

Stopp!

Fangen wir nochmal ganz von vorn an.

Als erstes schildere doch bitte mal genau was du machen willst und was dieses Zusatzfeld denn bezwecken soll.

So kommen wir gar niemals nicht weiter.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Userprofil zusatz

Post#14by malwine » 22.09.2012 17:42

Alles gut. Ich habe was ich will. Danke :thumbsup: :blume:
Last edited by tups on 22.09.2012 17:45, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters gelöscht
User avatar
malwine
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 07.2009
Cash on hand: 701.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot], Yandex [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 userprofil funktionen

zusatz zhema in phpnn3

phpbb persönliche einstellung zusätze