Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Veränderung der php Datei

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 191

Veränderung der php Datei

Post#1by Crazyleseratte » 28.07.2013 18:24

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Forum erstellt. Der Host ist Userboard.org.

Nun würde ich gerne, wenn es möglich ist ein paar Dinge in der PHP Datei ändern, weiß aber leider nicht, wie ich Zugriff auf diese Dateien bekomme. Ich habe alle Möglichkeiten durchgesehen, ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Ich würde gerne im Profil weitere Felder zur Beschreibung hinzufügen. Außerdem möchte ich gerne die Namen der vorgefertigten Gruppen anpassen und Sprachpakete installieren. In der Anleitung habe ich gelesen, dass ich dafür Zugang zu FTP bräuchte. Aber dieser klappt nicht, stellt keine Verbindung her. Als ich in einem anderen Forum gefragt habe, wurde mir gesagt, dass FTP bei Fremdhosting nicht funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit für mich, diese Einstellungen vorzunehmen?

Danke schonmal
User avatar
Crazyleseratte
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 07.2013
Cash on hand: 626.62 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Red

Re: Veränderung der php Datei

Post#2by Lea » 28.07.2013 19:12

Hallo und willkommen bei uns.
Ein FTP-Zugang ist bei uns nicht möglich, was nicht heißt, dass du dein Forum nicht nach deinen Wünschen verändern kannst. Nur eben nicht über die PHP Datei, sonder über das ACP.

  • weitere Profilfelder:
    ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder
  • Die Systemgruppen kannst du nicht umbenennen, aber du kannst eigene Gruppen erstellen und die Systemgruppen ausblenden.
    ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten
  • Sprachpakete aktivieren:
    ACP --> System --> Sprachpakete
:hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Veränderung der php Datei

Post#3by Crazyleseratte » 28.07.2013 20:08

Schönen Dank für die schnelle Hilfe, ist ja prima, dass es so einfach ist. Irgendwie habe ich diese Optionen nirgends gefunden, sondern nur die Erklärungen mit Ftp; aber wahrscheinlich bin ich beim falschen Link abgebogen.

:thumbsup:
User avatar
Crazyleseratte
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 07.2013
Cash on hand: 626.62 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: eTech Red


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 5 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

php dateien im phpbb forum