Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 265

Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Beitrag#1von Heidrun » 08.08.2013 20:41

Hallo zusammen,

ich habe den Style meines Forums von RedSunrise auf AcidTech Blue geändert. Nun wollte ich den Usern ermöglichen Blöcke im Portal ein-/auszublenden und zu verschieben. Ich habe die Funktion

Verschieben der Blöcke deaktivieren?

aus NEIN gestellt.

In der Demoansicht funktioniert alles, im aktivierten Portal funktioniert es leider nicht.
Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Kann hier jemand helfen?

Viele Grüße
Heidrun
Benutzeravatar
Heidrun
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 416,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Beitrag#2von Lea » 08.08.2013 21:57

Aber ich kann in Heidruns Forum die Blöcke als Gast verschieben. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Beitrag#3von Lea » 08.08.2013 22:16

Ich habe jetzt zwar nicht alle Styles bei dir durchgetestet, aber bislang blockt es nur im X-Silver.
Alle anderen Styleeinstellungen (die ich bislang getestet habe) funktionieren.
Firebug zeigt mir zwar einige eigene Scripts an. Blöcke verschieben ist ja auch ein Script.
Möglich, dass sich da was beharkt.
Das wird dir aber der Chef garantiert besser erklären können.

Edit: Im Prosilver SE geht es auch nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Beitrag#4von Lea » 08.08.2013 22:28

... und ich habe noch mehr rausgefunden. ;)

Es geht in allen Foren bei den beiden Style(gruppen) nicht. :? Ich melde es mal der Technik. :klar:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Beitrag#5von Lea » 08.08.2013 22:34

Bei Subsilver ist der Button rechts neben den FAQ, Aero muss ich noch suchen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Verschieben der Blöcke deaktivieren?

Beitrag#6von Heidrun » 08.08.2013 23:46

8. Aug 2013, 22:34 » Lea hat geschrieben:Bei Subsilver ist der Button rechts neben den FAQ, Aero muss ich noch suchen. ;)


Vielen Dank!
Den Button neben dem FAQ hatte ich schlicht übersehen!

Viele Grüße
Heidrun
Benutzeravatar
Heidrun
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 416,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste

cron