Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 352

Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#1by Premium Mitglieder Sijanca » 29.08.2014 09:02

Argh, ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht! :pc:

Ich hatte es bei mir eingestellt, dass alle Gäste meinen "Standartstyle" (subsilver brown) sehen und alle registrierten Benutzer meinen aktuellen "Saisonstyle". Letzteres wollte ich gerade ändern. Aber jetzt haben alle wieder den gleichen Style.
Ich such grad im ACP wie eine blöde, aber ich weiß nicht mehr, wie ich die Styles für die Gruppen eingestellt hab. :oops:

Meine Suche hier im Forum brachte mir leider auch keine Antwort. :???:

Hat wer nen hilfreichen Tipp für mich? :angel:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#2by Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2014 14:23

So eine Einstellung kenne ich nicht und gibt es meiner Meinung auch nicht.

Man hat nur 2 Möglichkeiten:

1. Unter Board Einstellungen -Hier kann man das für Gäste und Neue Mitglieder festlegen

2. Unter Style - Hier kann man den Standardstyle für alle Mitglieder etc. festlegen.

Aber ich kenne keine Einstellungsmöglichkeit, wo ich für einzelne Gruppen den Style festlegen könnte.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1274
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,027.01 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

The following user would like to thank Premium Mitglieder Kurt W for this post

Re: Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#3by Premium Mitglieder Sijanca » 29.08.2014 15:55

Trick 17: Zuerst Unter Styles Saisonstyle für alle einstellen, dann unter Einstellungen den Style für Gäste und neue Benutzer einstellen.
Jetzt hab ich es wieder, dass Gäste den einen Style sehen und alle anderen registrierten Benutzer den Saisonstyle.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#4by Premium Mitglieder katzentatzen » 31.08.2014 21:42

Könntest du das bitte genauer erklären wo man das findet das man Saisonstyles einstellen kann . :denk:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#5by Premium Mitglieder Sijanca » 01.09.2014 06:30

Zuerst geh ich ganz normal unter Styles und wähle den gewünschten Saisonstyle aus und mache ihn für alle zum Standart.

Dann gehe ich unter "Allgemein - Board Einstellungen - "Standartstyle für neue Mitglieder/Gäste" und wähle dort meinen gewünschten Standartstyle aus. Drunter bei "Benutzer Style überschreiben" habe ich "nein" gewählt. Absenden nicht vergessen. ;)

Gehe ich jetzt unter Styles habe ich bei meinem Standartstyle einen Benutzer (Gäste) und unter meinem Saisonstyle alle anderen.

Besuche ich "unangemeldet" mein Forum, sehe ich meinen Standartstyle. Solange ich angemeldet bin, ist mein Saisonstyle online.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sijanca for this post

Re: Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#6by Premium Mitglieder Kurt W » 01.09.2014 11:02

Genau so wie ich es oben beschrieben habe. :ja: Das sind die beiden Möglichkeiten um z.B. für Gäste einen anderen Style einzustellen.

Aber einzelne Gruppen kann man keinen eigenen Style zuweisen.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1274
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,027.01 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Verschiedene Styles für einzelne Gruppen einstellen

Post#7by Premium Mitglieder katzentatzen » 01.09.2014 20:16

Danke für die Antwort :blume:
Super das ich den Style bei den Board- Einstellungen nochmal extra ändern kann hab ich noch nicht gewusst .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot], Google Adsense [Bot] and 2 guests