Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 173

Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Post#1by Arne-Koeln » 17.01.2014 20:19

Guten Abend alleseits,

dank SuFu habe ich das "Problem", das eigentlich kein Problem war, "gelöst" und eine Benutzerin wieder aktiviert.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie die Benutzerin ohne mein Zutun inaktiviert wurde. Als Grund für die Inaktivierung stand im ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzer > Inaktive Benutzer "Änderung an den Profileinstellungen vorgenommen" oder so ähnlich. Ich werde die Benutzerin morgen mal anrufen und fragen, was sie bei sich im persönlichen Bereich gemacht hat.

Ist es vom System her so gewollt und auch so vorgesehen, dass sich ein Benutzer selbst inaktivieren kann (wissentlich oder unwissentlich)?
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard

Re: Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Post#2by Lea » 17.01.2014 20:45

Wenn du die Registrierung auf "Freischaltung durch Admin", wird bei einer Änderung der E-Mail-Adresse der Benutzer wieder auf inaktiv gesetzt.
Ziel ist es, dass der Admin die Übersicht hat, ob die User richtige E-Mail-Adressen angeben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Post#3by Premium Mitglieder Use® » 17.01.2014 20:50

Er aktiviert sich nicht selbstständig, wenn er aber z.B. seine Mailadresse ändert passiert soetwas, bzw. wenn er Details seiner Registrierungsdaten verändert.
Soweit ich das bisher weiß...

NACHTRAG: uff da war ich 4 Minuten zu langsam, und zu ungenau auch noch.. Ich kündige :lol:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Post#4by Lea » 17.01.2014 20:53

Hatte ich das nicht fünf Minuten vor deiner Antwort erklärt? :denk:

... oder war es so schlecht erklärt? :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Post#5by Premium Mitglieder Use® » 17.01.2014 20:54

Nöö ich war am antworten, und habe dabei nebenher noch ein Skript im Forum eingebaut.... :D

Männer und Multitasking ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: Verständnisfrage zu Inaktiver Benutzer

Post#6by Arne-Koeln » 17.01.2014 21:22

17. Jan 2014, 19:45 » Lea wrote:Ziel ist es, dass der Admin die Übersicht hat...


Das ist die Hauptsache, den Überblick zu haben ;)

Ich danke euch beiden, auch für das OT, das schafft die hier einmalige persönliche Atmosphäre :thumbsup:
Gruß Arne
User avatar
Arne-Koeln
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,769.04 Points
Thanks: 37
Thanked: 31 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 2 guests

cron