Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Vertrauliche Bereiche für alle sichtbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 188

Vertrauliche Bereiche für alle sichtbar

Post#1by Koelsch » 20.06.2014 21:00

Ich wurde soeben von einer Userin informiert, dass über einen mir nicht nachvollziehbaren Link zu unserem Forum (ich werde den Link hier nicht veröffentlichen, habe ihn Gooof per PN mitgeteilt) höchst vertrauliche Inhalte aus geschlossenen Forenbereichen öffentlich sichtbar sind.

Der Link bezieht sich auf ein angeblich vorhandenes Unterforum, dass ich im ACP nicht finden kann

in der Fußnote erscheint
phpBB8 Archive ®1.2.1, UserBoard.org ©2007-2014, Gooof Media Service.
User avatar
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,030.11 Points
Thanks: 4
Thanked: 10 times in 9 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green

Re: Vertrauliche Bereiche für alle sichtbar

Post#2by Koelsch » 20.06.2014 22:43

Ich hab das nun recht intensiv mit dieser "kundigen" Userin durchgetestet. Unter dem Gooof mitgeteilten Link sieht der User tatsächlich nur das, was er auch sehen soll, die wirklich vertraulichen Bereiche sind nicht sichtbar, bzw. nur für die Berechtigten sichtbar. Also falscher Alarm

Die Verwirrung kam daher, dass wir im internen Bereich ein Forum "Archiv" haben, in dem eben Vertrauliches steht. Und der Link verweist aus "Archive", das hat verwirrt.

Die PN an Gooof mit dem Link habe ich gerade gelöscht, hatte er noch nicht abgerufen, warum also ihn damit behelligen.
User avatar
Koelsch
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 68
Joined: 11.2013
Cash on hand: 2,030.11 Points
Thanks: 4
Thanked: 10 times in 9 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://alg-ratgeber.de
Forenstyle: eTech Green


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 3 guests