Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Video-Einbau funktioniert nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 962

Video-Einbau funktioniert nicht

Post#1by Lucky Luke » 28.11.2010 14:27

Hallo,

ich wollte eben eins der eingestellten Videos (mit dem
Code: Select all
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
ansehen. Funktioniert aber nicht.Nirgendwo ein Play-Zeichen. Wieso? Könnt ihr mir dass sagen?

Freue und bedanke mich über Hilfe!

LG

LL
Last edited by Anonymous on 01.07.2013 19:29, edited 1 time in total.
Reason: Titel berichtigt
Liebe Grüße
Lucky Luke

Mein Forum: www.chattenforall.phpbb8.de
User avatar
Lucky Luke
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2010
Cash on hand: 62.48 Points
Bank: 10,042.01 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#2by Lea » 28.11.2010 14:57

Also "funken" tut ein Video auch nicht. :emot-shakehead:

Wenn du nach der Anleitung, die kommt, wenn du auf den Video-Button klickst vorgehst, dann kommt das Video mit dem Play-Zeichen. :denk:

2010-11-28_135405.jpg
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#3by Lucky Luke » 29.11.2010 13:57

hab ich gemacht.
Liebe Grüße
Lucky Luke

Mein Forum: www.chattenforall.phpbb8.de
User avatar
Lucky Luke
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2010
Cash on hand: 62.48 Points
Bank: 10,042.01 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#4by Lea » 29.11.2010 15:02

Sorry, aber mit deinen Halbsätzen kann ich nichts anfangen.
Formuliere bitte deine Anfragen in ganzen Sätzen, die sich erklären, nenne Beispiellinks, die nicht gehen sollen oder füge Screenshots hinzu.

Ich habe keine Lust mehr, nach fast 30 Fragen von dir, nur immer zu raten oder nachzufragen. Du möchtest Hilfe, nicht ich ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#5by Lucky Luke » 04.12.2010 00:07

Ich meinhe, man soll die Videos direkt ja anschauen können. Und bei mir funktioniert das nicht. Ist das genug Forumuliert?
Liebe Grüße
Lucky Luke

Mein Forum: www.chattenforall.phpbb8.de
User avatar
Lucky Luke
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2010
Cash on hand: 62.48 Points
Bank: 10,042.01 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#6by Patrick79 » 04.12.2010 00:14

versuchs mal so

Video in Beiträgen direkt sichtbar einfügen!

Code: Select all
[BBvideo]   Video URL   [/BBvideo]



Du müsstes nur das "Video URL" gegen die Url des Videos austauschen


Das könnte dann beispielsweise wie folgt aussehen.


Code: Select all
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=PDU6SBObO4A[/BBvideo]



Das Ergebnis wäre dann so

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
User avatar
Patrick79
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 378
Joined: 11.2009
Cash on hand: 11,382.20 Points
Thanks: 25
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: Male
Forenstyle: GreenGrass

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#7by Lucky Luke » 04.12.2010 13:39

okay, ich kann nur nicht auf ein Play-Zeichen gehen. Ich habe die Version von dir, immer gemacht.
Liebe Grüße
Lucky Luke

Mein Forum: www.chattenforall.phpbb8.de
User avatar
Lucky Luke
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2010
Cash on hand: 62.48 Points
Bank: 10,042.01 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#8by Lea » 04.12.2010 13:57

Dann poste doch hier mal eine Adresse, die du eingegeben hast und mach einen Screenshot von einem von dir eingebautem Video.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#9by Lucky Luke » 04.12.2010 14:33

Link okay, aber Sreenshot geht leider nicht. Hier ist der Link:
Code: Select all
[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=8wbdMIidGiA[/BBvideo]
Liebe Grüße
Lucky Luke

Mein Forum: www.chattenforall.phpbb8.de
User avatar
Lucky Luke
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2010
Cash on hand: 62.48 Points
Bank: 10,042.01 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#10by tups » 04.12.2010 14:59

Ok, die URL ist ok und es wird mir auch richtig angezeigt.

Lade deine Seite mal neu
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5



oder lösche mal die Cookies und den Cache deines Browser. Da du das Video ja selbst gemacht hast, kann es sein das im Cash noch Daten rumschwirren die das verhindern.

Aber mal ein kleiner Tipp: das Video hast du ja ganz gut gemacht, aber du müsstest etwas langsamer sprechen, dann kann man alles besser vertsehen und verfolgen.
Ist nicht böse gemeint, soll nur eine Tipp sein.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#11by Lucky Luke » 06.12.2010 15:58

Danke, jetzt funktioniert es wieder :D
Liebe Grüße
Lucky Luke

Mein Forum: www.chattenforall.phpbb8.de
User avatar
Lucky Luke
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 51
Joined: 11.2010
Cash on hand: 62.48 Points
Bank: 10,042.01 Points
Thanks: 6
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#12by RC-Modellbauer » 20.02.2012 22:48

Hallo ich habe auch gerade ein Problem mit dem einfügen eines Videos von YouTube.
Das einfügen klappt tadellos.
Allerdings handelt es sich um ein 3D Video und wenn ich es einfüge fehlen dann leider die 3D Funktionen!

Kann mir jemand sagen wie ich ein 3D Video (URL) einfügen kann damit die 3D Funkionen von YouTube beibehalten wird?

So sieht das Video bei YouTube aus.
In der Menüleiste des Players sieht man auf der rechten Seite die Knöpfe für das 3D Menü.

Image

So sieht das Video dann im Forum aus.
In der Menüleiste des Players fehlen die Knöpfe auf der rechten Seite für das 3D Menü und das Video wird auch nicht in 3D angezeigt.

Image
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#13by tups » 21.02.2012 00:16

Das geht über diese Links nicht, dazu müsstest du das Video als iframe einfügen.

Dazu müsstest du dir einen eigenen BBCode erstellen womit du dann das Video einfügen kannst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Video-Einbau funkt nicht

Post#14by quake3forum » 01.07.2013 18:49

Ich habe das Video in meinem Forum per Menü "WebVideo einfügen" eingefügt , es ist im Forum zu sehen ,nur sieht man den Startbutton nicht . Mehr oder weniger ein totes Feld ,allerdings darüber der aktive Link zum anklicken . Da ich bis jetzt Members unterschiedlicher Herkunft und Fachwissen habe, kann ich ihnen auch ( möchte ich auch nicht ) zumuten zig Codes zu lernen ^^ .
So sieht es bei mir auch aus :/ . Wird ja im Prinzip schon automatisch gewandelt . Dennoch hatte ich gedacht das es wie in anderen Foren auch geht . Klicken und gucken ;)

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
User avatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 06.2013
Cash on hand: 778.56 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Video-Einbau funktioniert nicht

Post#15by Lea » 01.07.2013 19:33

Ist es dieses Video, was du eingefügt hast?

Hier sind doch die Startbutton vorhanden. Einmal in der Mitte und einmal unten in der Leiste.
Mach mal bitte einen Screenshot, wie das Video bei dir aussieht.
Hast du auch die Werbe- oder andere -blocker deaktiviert?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

link für die video-einbauanleitung

Link für Video-Einbauanleitung bbvideo nicht sichtbar bbcode bbvideo nicht sichtbar phpbb8 player iframe einfügen lukes link einbau phpBB BB video phpbb8.de video erscheint nicht phpbb3 videos gehen im forum nicht LINK FÜR VIDEO-EINBAUANLEITUNG