Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#1von Premium Mitglieder Ookami » 08.08.2013 20:13

Hallo zusammen,

ich würde gerne Videos im Forum zeigen, aber nicht den Weg über You Tube gehen müssen.

Ist es möglich ein Video auf den vorhanden, eigenen Websapce hochzuladen und dann in einem Forenbeitrag anzuzeigen?

Gruß

Tom
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#2von Lea » 08.08.2013 22:39

Wenn auf dem eigenen Webspace ein eigener Player mit eingebaut ist, sollte es kein Problem sein, das Video mit dem Web Video Button einzufügen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#3von Premium Mitglieder Ookami » 08.08.2013 23:24

Danke schonmal für die Info, nunja es läuft als eingebundene wmv - file unter dem IE, leider nicht unter firefox.

Einen Player eindinden, hm, wenns da einen Tipp für einen gibt sollte das machbar sein.

LG
Tom
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 08.08.2013 23:48

Hallo Lea

Versuche seit Tagen schon ein Video hoch zu laden. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Weiß nicht ob es an der Endung liegt oder was ich falsch mache.

Finde dazu aber auch keine passende Erklärung im Forum. Andere Dateien klappen, aber keine Endungen mit FLV oder WMV.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.08.2013 17:58

@Ookami, einfach einen Open source player suchen wie
Code: Alles auswählen
http://flowplayer.org/
oder
Code: Alles auswählen
http://www.videojs.com/

@Juppi, Endung freischalten, aber da es keinen Video Player gibt, kann die Datei dann nur runtergeladen werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 10.08.2013 00:16

Danke Gooof

War mir schon bewusst, dass man es nur herunter laden kann.
Mit Player wäre es interessanter für mich. Aber es ist okay so.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#7von Premium Mitglieder Ookami » 10.08.2013 15:26

Ich habe es mal ohne player probiert, da ich noch nicht dazu gekommen bin und siehe da es wird trotzdem ohne Probleme abgespielt, allerdings nur als swf, der media player macht bei mir irgentwie zicken.

THX
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Ookami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.919,98 Points
Wohnort: Wermelskirchen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Video vom eigenen Websapce aus einbinden

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 10.08.2013 20:01

Hallo Gooof

Ich bekomme verschieden Videos hoch geladen, aber nur dieses eine nicht.
Gibt es eine Upload Begrenzung? Ich habe es auch anders umgewandelt.

Ich bin das für mich am Testen, weil ich ein Video machen möchte das ich zu Weihnachten Präsentieren möchte.
Alles was über 30 MB liegt, klappt nicht.

Habe im ACP auch gefunden das man ein Limit angeben kann, da habe ich auf 60MIB gesetzt.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot], Kimi und 3 Gäste