Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 283

viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#1by Premium Mitglieder Jürgen » 04.11.2013 17:03

Wie schon mal berichtet, sind in unserem Forum sehr viele Rezepte verschwunden, aber die Antworten dazu sind noch da.

Wenn ich jetzt das Rezept dort neu einstelle, kommt es (je nach Einstellung) ganz nach unten, die Antworten darauf wieder noch weite nach unten. Irgendwann steht das Rezept dann mittendrin.

Gibt es eine Möglichkeit, das Rezept innerhalb eines Beitrags z.B. nach oben zu verschieben?

Viel besser wäre: Das Rezept bleibt immer oben und kann nicht verschoben werden. Die Antworten dann(je nach Einstellung)
immer darunter.

Bei sehr vielen Antworten muss man sich immer erst durchscrollen.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#2by Viruz » 04.11.2013 17:13

Wenn ich jetzt das Rezept dort neu einstelle, kommt es (je nach Einstellung) ganz nach unten,

Gibt es denn keinen Anfangsthread,den dur bearbeiten kannst?
Wenn es Antworten zu einem Rezept gibt,müßte es doch auch einen Beitrag Nr.1 geben und in diesen schreibst du dann das Rezept?

Natürlich kommt ein Beitrag /(Rezept) wenn du ihn neu erstellst ganz nach unten.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#3by Lea » 04.11.2013 17:18

Da alle Beiträge chronologisch entweder absteigend oder aufsteigend gelistet werden, ist es logisch, wenn du bei einem Rezeptthread die Antworten hast, du dann das Rezept wieder einsetzt und danach die neuen Antworten kommen.
Dann ist das Rezept immer in der Mitte.

Sind denn die Rezepte wirklich gelöscht, oder nur irgendwo anders vorhanden?
Es geht ja um das Datum, was nicht manipulierbar ist. Also müsste man, wenn man die Rezepte wiederfindet, sie wieder dem ursprünglichen Thread zuordnen.
Wie das geht, wenn sie noch irgendwo im Forum vorhanden sind, kann ich gerne beschreiben.

Sollten sie wirklich unwiederbringlich gelöscht sein, gibt es nur folgenden Möglichkeit:
Du kopierst den Text der ersten/ältesten Antwort sicher auf deinem Rechner, editierst diesen Beitrag und setzt das Rezept dort rein und änderst den Autor in den Nick, der das Rezept geschrieben hat.
(Wie das genau geht, beschreibe ich dir bei Bedarf auch gerne.)

Dann erstellst du einen neuen Beitrag, kopierst den Kommentar dort hinein und änderst wiederum den Autor in den ursprünglichen, denn du wirst selten der erste Kommentator gewesen sein.
Dann hat zwar dieser Beitrag das aktuelle Datum, aber das ist glaube ich, das geringere Übel, als wenn das Rezept mitten in einem Thread ist.

Ich hoffe aber, du findest die Rezepte noch an irgendeiner Stelle im Forum, das wäre der bessere Weg.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#4by Premium Mitglieder Jürgen » 04.11.2013 17:55

Danke für die Antwort Lea,

es gibt hier zweierlei, entweder sind die Rezepte völlig verschwunden, also auch mit Kommentaren,
oder Rezepte und Kommentare sind getrennt. Das zusammenführen ist mir zu umständlich. Da werd ich lieber
die Kommentare löschen und das Rezept neu einstellen. Allein von mir sind geschätzt an die 80-100 Rezepte futsch.

Ich hab auch mit anderen Mods gesproche, wenn also ein Rezept immer an erster Stelle fixiert werden könnte,
käme das hier vielen entgegen.

Danke für Antwort
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#5by Premium Mitglieder Jürgen » 04.11.2013 17:57

PS

ich möchte da nicht auf andere Rezept- Sammlungen verweisen, aber da ist es in aller Regel so:

Das Rezept (auch mit Bild) steht immeroben, danach die Kommentare (ggf. auf- oder absteigend)

so wäre es wirklich Klasse.
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#6by Lea » 04.11.2013 18:07

Kochmütze, das habe ich dir doch erklärt:
Es liegt am Datum, wann der erste Beitrag (meist das Rezept) erstellt ist, das ist dann immer oben.
Man kann nicht wahllos einen Beitrag als "obersten" in einem Thread anpinnen.

Wenn die alten Rezepte noch da sind, ist das zusammenfügen ein viel geringerer Aufwand, als sie im ersten Beitrag neu zu schreiben, glaube es mir.
Ich würde nicht mal 20 Sekunden für so einen Vorgang brauchen. Wenn es viele Rezepte sind, könntest du es auch nach ein paar Vorgängen genauso schnell machen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#7by Premium Mitglieder Woelkchen » 05.11.2013 03:12

Hallo Kochmütze!

Die Threads werden immer chronologisch geführt. Daher müsstest du in deinem Fall einige Tricks nutzen.

1. Hast du im Mülleimer ein Posting von dir, was älter ist, als die erste Antwort auf das Rezept?
2. Wenn ja, editiere den Inhalt und führe dieses Posting mit den Antworten des Rezeptes zusammen.

Wenn das nicht, nimm die erste Antwort auf das Rezept!
1. Gehe auf Editieren
2.
Code: Select all
[quote="Kochmütze"]Rezept xyz eintragen[/quote]

3. Sieht so aus:
Kochmütze wrote:Rezept xyz eintragen


Beim Editieren bitte auch den Titel im Post ändern: Betreff-Feld!!!!!! Damit da nicht RE: Bechamel oder so steht.


Es ist wirklich nicht schwer!

Für die Zukunft kannst du für deine Rezepte folgende Einstellungen im ACP machen:
1. Gehe auf Foren
2. Gehe auf Foren verwalten
3. Suche dir das Rezepteforum (nicht Kategorie!)
4. Klicke auf Ändern
5. Suche dir den Menüpunkt, auf den ich den Pfeil gestellt habe: Eröffnungsbeitrag auch auf den Folgeseiten zeigen
Image

Was ich net verstehe, wie können nur Eingangspostings verschwinden? Wenn ich einen User lösche und anklicke, dass alle Postings ebenfalls gelöscht werden sollen, dann passiert sowas.

Hoffe jedenfalls, dass ich dir helfen konnte. Der Rest ist echt Arbeit!
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#8by Premium Mitglieder Use® » 05.11.2013 06:29

@ Wölkchen:
:thumbsup: Hast dich ja schnell "eingelebt" :blume:
Zum Verschwinden von Kochmützes Beiträgen sei dir aber noch erklärt daß deren ganzes Forum total zerschossen war und gerade neu aufgebaut wird :pardon:
(Habe das zufällig hier im Forum mitverfolgt ;) )
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#9by Premium Mitglieder Jürgen » 05.11.2013 12:18

Danke erstmal für die Antworten.

Hab das mal so eingestellt, und werde es beobachten
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#10by Premium Mitglieder Woelkchen » 05.11.2013 16:14

@ User
Joh habe ich! Ist ja auch echt toll bei euch! Ein gutes hat so ein Umzug ja auch, man lernt neue Funktionen kennen!

@ Kochmütze,
ich drücke dir die Daumen, dass du alles wieder hinbekommst. Ernährung ist ja mein Steckenpferd hoch drei, daher war ich bei euch auch schon mal luschern! Echt toff! :beidedaumen: Das kriegt ihr wieder hin!!!!
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: viele Rezepte verschwunden, nur Antworten noch da.

Post#11by Premium Mitglieder Jürgen » 05.11.2013 18:37

Hab heute allein 80 Tapas- Rezepte von mir wieder neu eingestellt. Waren alle weg
In anderen Foren sieht es da nicht anders aus. Viiieel Arbeit noch....
User avatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 175
Joined: 07.2013
Cash on hand: 5,962.06 Points
Location: Burgdorf
Thanks: 10
Thanked: 36 times in 17 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Bot] and 4 guests