Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Viertelfinale manuell eingeben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 365

Viertelfinale manuell eingeben

Post#1by tups » 19.06.2012 23:21

Da ja die Begegnungen des Viertelfinale manuell eingegeben werden müssen, gibt es hier mal eine kleine Anleitung wie das gemacht wird.

Das Viertelfinale muss manuell eingegeben werden.
Dazu wie folgt vorgehen.....

Als erstes müssen die Gewinner für die KO-Runde ermittelt werden, damit diese dann nachher ausgewählt werden können.
ACP-->Spiele-->KO-Runden Gewinner ermitteln
hier müssen dann folgende Einstellungen gewählt werden, soweit noch nicht vorhanden
KO-Runden-Gewinner.png

1) Saison wählen
2) Liga wählen
3) 1. Spieltag auswählen
4) 3. Spieltag auswählen
5) Viertelfinale - Finale auswählen
6) Häkchen setzen
7) hier sollte eine 2 stehen
8) hier sollte eine 3 stehen (weitere Einstellungen müssen hier für diese Liga nicht beachtet werden)
9) Absenden
Danach erscheint folgendes Fenster
KO-Runde2.JPG


Jetzt folgt der nächste Schritt
ACP-->Spiele-->Spielpläne verwalten
hier müssen jetzt die Spielepaarungen von Spiel 25 - Spiel 28 manuell eingetragen werden
dazu bei dem jeweiligen Spiel auf Einstellungen klicken
nun muss bei Heim und bei Gast jeweils die Mannschaft angegeben werden

Die Begegnungen sind:
SpielHeimGast
25TschechienPortugal
26DeutschlandGriechenland
27SpanienFrankreich
28EnglandItalien



Sollte Griechenland jetzt nicht zur Auswahl stehen, dann muss dafür eine Extra Einstellung vorgenommen werden.
ACP-->Spiele-->Teams verwalten
Klickt bei Griechenland auf Einstellungen und ändert bei
"Qualifiziert bis Spieltag:" die Einstellung auf "Viertelfinale - Finale" ---> Absenden
Teams-verwalten.png

Jetzt steht auch Griechenland mit in der Auswahlliste.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#2by Flora » 20.06.2012 09:18

Guten Morgen,

ich bin der Anleitung gefolgt und im grünen Fenster steht bei mir :

Es wurde kein Team in die nächste Runde gesetzt, da noch nicht alle Spiele gespielt sind!


Es sind aber alle Spiele gespielt .. habe ja gleich gestern Abend die Ergebnisse eingegeben.
Was hab ich denn übersehen ? :oops:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#3by tups » 20.06.2012 11:03

Das ist per Ferndiagnose schwer zu sagen ob du was übersehen hast. Wenn du genau nach Anleitung vorgehst, dann sollte dir auch die Mannschaften angezeigt werden.

Überprüfe doch mal bei den Ergebnissen ob wirklich alle Ergebnisse eingetragen sind.
Danach versuche nochmals die KO-Runden Gewinner zu ermitteln.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#4by tups » 20.06.2012 14:19

Wenn die Meldung kommt, dass noch nicht alle Spiele gespielt sind, aber die Ergebnisse eingetragen sind, dann wurden die Ergebnisse nicht im ACP eingetragen.

Der Status bei den Spielen steht dann nicht auf 3 für abgeschlossen, sondern auf 2 für vorläufig.

Überprüft mal im ACP die Ergebnisse und speichert sie dann nochmal, dann änderts sich der Satus von 2 auf 3.
Danach kann dann die Ermittlung der Ko-Runde vorgenommen werden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#5by Flora » 20.06.2012 15:15

bei mir waren zuviele Spiele dabei, wo Auslosung noch stand .. also tote Spielanzeigen .. oder wie man das nennt.
Habe ich gelöscht. Allerdings wenn ich jetzt die 1 Anleitung durchgeh kommt nach dem Speichern eine Fehlermeldung :

SELECT t.*, SUM(1) AS matches FROM `floras-gartentreff_footb_teams` AS t LEFT JOIN `floras-gartentreff_footb_matches` AS m ON (m.season = t.season AND m.league = t.league AND (m.team_id_home = t.team_id OR m.team_id_guest = t.team_id) AND m.group_id = t.group_id) WHERE t.season = 2012 AND t.league = 40 AND m.matchday >= 1 AND m.matchday <= 3 AND m.status NOT IN (3,6) GROUP BY t.team_id
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#6by tups » 20.06.2012 15:22

Da hast du dann etwas zuviel gelöscht, oder was falsches.
Leider kann ich nicht in dein ACP schauen, mache doch bitte mal ein paar Screenshots, da kann man evtl. dann etwas mehr sehen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Viertelfinale manuell eingeben

Post#7by salech » 20.06.2012 15:30

@ tups, vielen Dank. Hat echt geholfen. Hätte ich nie so hinbekommen. Noch einmal Danke und für die ausführliche Darstellung.

Kann man dies auch so Anzeigen für die kommende Bundesliga. Hab zwar schon einiges hin bekommen, aber so richtig Funktionieren tut es noch nicht.

Vielen Dank
Viele Leute mein', dass sie gescheitert wärn, doch die meisten hab'n nur zu früh aufgegeben.
User avatar
salech
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 105
Joined: 12.2008
Cash on hand: 2,343.10 Points
Location: Leipzig
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: eTech Green

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#8by tups » 20.06.2012 15:45

Da verstehe ich jetzt deine Frage nicht so ganz.
Was willst du wie anzeigen lassen.

In der Bundesliga gibt es doch gar keine Gruppenspiele, wo du KO-Runden Gewinner ermitteln musst.
Das wäre erst wieder bei der Champions-League.

Aber diese Ligen kannst du demnächst komplett einfügen und auch immer wieder aktualisieren.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Viertelfinale manuell eingeben

Post#9by salech » 20.06.2012 19:31

Meinte nur die Bundesliga einstellen, wenn es soweit ist als Meisterschaft
Viele Leute mein', dass sie gescheitert wärn, doch die meisten hab'n nur zu früh aufgegeben.
User avatar
salech
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 105
Joined: 12.2008
Cash on hand: 2,343.10 Points
Location: Leipzig
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: eTech Green

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#10by tups » 20.06.2012 19:57

Ja sicher kann man die Bundesliga genauso einstellen wie jetzt die EM. Nur dauert es noch etwas bis der Spielplan fertig ist.
Danach kann man die Liga dann ganz normal, wie auch die EM, im ACP unter Spielplan aktualisieren, einfügen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Viertelfinale manuell eingeben

Post#11by Flora » 20.06.2012 21:30

tups .. eben war im ACP wieder alles da was ich eigentlich gelöscht hatte.
Ich bin dann noch einmal alles durchgegangen und siehe da .. es funktioniert
und keine Fehlermeldung mehr da :thumbsup:

Danke für Deine Hilfe !
User avatar
Flora
 
Highscores: 273


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests