Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1110

vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#1von mausebacke » 18.02.2011 22:15

So, nachdem ich nun ebend rausgefunden habe, wie man neue Felder hinzufügt (danach hab ich schon gesucht) wollte ich fragen, ob man die Felder, die schon vorgegeben sind, auch ändern kann? Zb. will ich die ganzen ICQ-Nummern und ID´s nicht mehr angezeigt haben und auch das Geburtsdatum bei der Registrierung erzwingen.
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#2von Lea » 18.02.2011 22:30

Vorhandene Profilfelder sind keine benutzerdefinierten und die kannst du nicht ändern/löschen.
Allerdings werden diese nur angezeigt, wenn sie ausgefüllt werden, sonst erscheinen sie nicht.

Wenn du das Geburtsdatum bei der Registrierung erzwingen willst, musst du es zusätzlich als Benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen, aber dann ist es, wie ich heute Abend schon öfters schrieb, im Profil doppelt vorhanden.
Auch wird das benutzerdefinierte Geburtsdatum nicht im Kalender übernommen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#3von mausebacke » 18.02.2011 22:35

Ok dankeschön Lea!
Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 26.929,44 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#4von Premium Mitglieder katzentatzen » 04.09.2013 01:14

Wäre es denn vielleicht mal möglich ,die schon vorhandenen Profilfelder zu bearbeiten ?
Am liebsten wäre mir das nur für die neu Registrierten.

Es melden sich in letzter Zeit bei mir im Forum nämlich sehr viele aus China oder Russland an, die sind mittlerweile so schlau und füllen ihr Profil haarklein aus , allerdings mit ihren Webseiten . Auch webseitenbezogene Interessen tragen sie dort ein .
Sogar die Namen ihrer Katzen heißen wie ihre Webseite .
Das geht mir langsam auf den Geist , lösch ich heute einen haben sich morgen 2 oder 3 neue angemeldet und alles schön ausgefüllt .
Vielleicht lässt sich ja da mal was machen .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#5von Lea » 04.09.2013 13:50

Die vorhandenen Profilfelder kannst leider nicht bearbeiten.

Aber was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, wieso du sie für die neu Registrierten bearbeiten willst.
Also bei der Anmeldung sollen alle brav alle Profilfelder und auch die benutzerdefinierten (Name der Katze) und dann?

Allerdings ist die Webseite unseres Spamschutzes im Moment umgestellt worden und wir arbeiten daran, wie du in einem anderen aktuellen Thread nachlesen kannst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#6von Premium Mitglieder katzentatzen » 04.09.2013 15:00

Ich hätte gerne das für die kürzlich Registierten in ihrem Profil die Webseite und ICQ Nummer usw. nicht sichtbar ist , erst wenn sie in die Registrierte Gruppe kommen .
Da diese User aus Cina und Co. nur für ihre Webseite werben wollen und dann wieder verschwunden sind .
Ich hab sie zwar so eingestellt , das sie die ersten Beiträge nicht ohne Freigabe posten können , aber das haben sie wohl jetzt raus und tragen dafür in ihrem Profil ihre Spams ein.

Dann werd ich mal in dem anderen Thread lesen gehen .

Danke dir Lea :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.09.2013 18:16

Dein Captcha ist aber auch zu schlecht, daran wird es liegen.
Möglichst in eigene Fragen Q&A ändern oder reCaptcha verwenden.

Unter: ACP -> Allgemein -> CAPTCHA-Einstellungen

Ich werde dieses Captcha auch gleich aus der Auswahl rausnehmen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: vorhandene Benutzerdefinierte Profilfelder ändern

Beitrag#8von Premium Mitglieder katzentatzen » 04.09.2013 20:01

Vielen lieben Dank Gooof , das wusste ich noch nicht das man auch eine Frage bei der Registrierung stellen kann.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb profilfelder ändern

phpbb3 profilfelder entfernen phpbb3 profilfelder löschen phpbb profilfelder löschen phpbb profil phpbb profilfelder bearbeiten phpbb profilfeld bearbeiten phpbb3 profilfelder ändern registrierung phpbb felder ändern phpbb benutzerdefinierte profilfelder hinzufügen phpbb profilfelder anpassen phpbb benutzerdefinierte profilfelder phpbb3 html in benutzerdefinierten profilfeldern phpbb3 Benutzerdefinierte Profilfelder entfernen phpbb profil.html ändern icq feld im profil entfernen phpbb phpbb profilfelder entfernen phpbb aktualisierung des profils erzwingen phpbb3 eigene felder für benutzer benutzerdefinierte profilfelder registrierung phpbb3 profil felder kurzprofil phpbb3 registrierung anpassen phpbb bestehende profilfelder entfernen phpbb benutzerdefinierte profilfelder antworten vorgeben phpbb eigene felder