Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

W3C Fehler

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 286

W3C Fehler

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 06.08.2013 13:58

Hallo

Habe mal eine Frage zu W3C, ich bekomme 225 Fehler und 15 Warnungen.
Die meisten davon sehen so aus.

Unbenannt.JPG


Es wiederholt sich zig mal das dieses > in verschiedenen Zeilen rot erscheint und als Fehler angezeigt wird.
Meine Frage dazu, was würde passieren, wenn ich diese entferne? Darf man sie überhaupt entfernen?


Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: W3C Fehler

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.08.2013 00:04

Die Fehler können an sich alle ignoriert werden, das liegt nur an der Umstellung auf HTML5. Diese Sachen müssten normal alle resettet werden und dann in den Templates gelöscht. Aber das muss ja im Moment nicht sein.
Man kriegt es eh nie 100% fehlerfrei hin.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: W3C Fehler

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 07.08.2013 00:36

Hallo Gooof

Erst einmal Danke für deine Antwort.
Mir ist auf gefallen, wenn ich das Portal deaktiviere, das viel Fehler behoben sind. Dann sind es nur noch 57 Errors, 10 warning

Ich habe aber auch getestet wie es ist, wenn ich die Dinge entferne. Das werde ich mal lieber lassen, sieht dann nicht so gut aus ;)

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: W3C Fehler

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.08.2013 00:47

Joa, lieber ein paar W3C Fehler und dafür ein vernüftigeres aussehen auch in älteren/verschiedenen Browsern. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: W3C Fehler

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 15.10.2013 01:08

Kurze Info

Habe von 114 Fehlern 61 Fehler korrigieren können. Da fehlte einfach nur ein Leerzeichen zum Beispiel vor den "alt oder title"
Könnte von mir verursacht gewesen sein. Da ich hier und da title und alt Tags gesetzt habe.

Jetzt sind es noch andere Fehler die ich so nicht erkennen kann.
Du sagst zwar das man dies auch ignorieren könnte, aber ich kann es leider nicht. :oops:

Wenn ich dafür Zeit habe, werde ich weiter testen und schauen ob ich es selber hin bekomme.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: W3C Fehler

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.10.2013 14:47

Die Fehler sind auf jeden Fall nicht wirklich schlimm. ;)
Es werden ja alle Fehler angezeigt, wenn man dort nichts schlimmes sieht, dann kann man das ruhig ignorieren.
news.google.com: 951 Errors, 51 warning(s)
facebook.com: 37 Errors, 4 warning(s)
telekom.de: 824 Errors, 57 warning(s)

Alle subsilver Styles z.B. melden Fehler wie
Code: Alles auswählen
The valign attribute on the td element is obsolete. Use CSS instead.
was überhaupt nicht schlimm ist und wenn wir das ändern würden, würden alle Styles die bis jetzt bei allen installiert sind, nicht mehr alles korrekt anzeigen. Darum kann ich da nicht alles einfach so beheben.

Vergessene Leerzeichen z.B. sind meistens schlimmer als nicht existierende Attribute.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: W3C Fehler

Beitrag#7von Premium Mitglieder Juppi » 15.10.2013 23:24

Hallo Gooof

Erst einmal Danke für die Info, andere Foren hatte ich nicht geprüft und verglichen.
Die Fehler die ich korrigiert habe, waren halt wohl meine eigene bei den ganzen Dinge die ich so getestet habe. Allerdings wurden diese mit nicht beim vergleichen angezeigt. Die habe ich erst dort erkannt.

Was ich nicht ganz so verstehe das diese bemängelt werden und wenn man OnPage glaubt, würden diese Fehler das Ranking beeinflussen.
Man weiß da echt nicht was man da noch glauben soll.
Für mich als Laie ist das echt sehr verwirrend, weil nirgends wo mal eine klare Linie einem gezeigt wird.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: W3C Fehler

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.10.2013 01:39

Die Regeln dafür ändern sich gefühlte alle 3 Monate, daher bringt es gar nicht soviel immer hinterherzulaufen.
Solange z.B. Google sieht das auf der Seite eine gewisse Aktivität herscht, ist das schon 50% des ganzen, dann braucht Google nur etwas Hilfe durch Sachen wie canonical und SEO URLs mit passendem Inhalt eine Sitemap und RSS Feeds und dann fehlen da gar nicht mehr soviele Prozent. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: W3C Fehler

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 16.10.2013 01:51

Hast du hierzu auch ein paar Tipps wie was zu machen ist, wie jeder das für sich selber einstellen kann?

Zum Beispiel über Canonical-Tag wegen doppelte Content?
Was ist mit SEO URLs ?

Es interessiert mich auch, ob man eine eigene 404 Seite einbauen kann oder 301 Weiterleitung.

Das ganze muss jetzt nicht heute oder morgen sein, aber vielleicht mal wenn du Zeit und Lust hast.
Ich weiß das deine Prioritäten auf andere Dinge gerichtet sind.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste