Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wann hört ihr auf?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1608

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#16von Irenicus » 06.10.2016 20:48

Storchnixe hat geschrieben:Nunja, wenn unser Gooof darauf überhaupt noch reagiert.........reine Glückssache.

Er braucht nicht zu reagieren, man bekommt den AuthInfo Code trotzdem. Ich habe ihn heute erhalten, sogar innerhalb von weniger als einer Stunde!
Man muss nur ein PDF-Formular ausfüllen und unterschreiben (geht auch digital mit eingescannter Unterschrift, ansonsten per Fax oder halt Post) und eine Kopie bzw. Scan vom Personalausweis mitschicken. Hier ist das Formular: http://domain-unterlagen.de/Auth.html (neuen Registrar (Provider) muss man übrigens nicht angeben, bisheriger ist Vautron)
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#17von Premium Mitglieder sportnase » 07.10.2016 06:34

Nachtfalke58 hat geschrieben:Mein neues Forum bei Xobor steht und seit 1.10 Online. Den Umzug habe ich über 4 Wochen mit einigen meiner Mitglieder selber gemacht.Wir haben die wichtigsten Beiträge alle kopiert und in das neue Forum eingefügt .Gemeinsam haben wir festgelegt was wichtig ist und erhalten bleiben muss und auf was wir verzichten können ...War zwar ne Menge arbeit ,aber es hat sich gelohnt und mir ist es nun wurst was Gooof macht oder nicht oder ob das ganze hier abkackt.....Es ist und bleibt ein Sauladen und man kann jeden nur warnen hier ein Forum zu eröffnen ...


genauso haben wir das auch gemacht, sind nun auch bei Xobor und haben dann eben nur unsere wichtigsten Themen und Beiträge mit genommen.

Bevor ich vor verschlossenen Türen stehe und gar nicht mehr an mein Forum und die Beiträge komme lasse ich lieber einiges auf das ich verzichten kann zurück, auch wenn Xobor ziemlich teuer ist. Ich habe versucht selber zu hosten aber da ich die einzigste in meinem Forum bin die sich wenigstens etwas mit dem ganzen auskennt war mir das einfach zu riskant, zumal ich in der Sommerszeit nur wenig zeit fürs Forum habe. Hier wird nichts mehr laufen egal wie sehr man daran glaubt aber sich deshalb in die Haare kriegen und sich streiten ist unsinnig und zeit Verschwendung man sollte seine Zeit besser nutzen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 148,62 Points
Bank: 5.067,61 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 23x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder sportnase bedanken:

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#18von Irenicus » 07.10.2016 09:48

Xobor ist nicht nur teuer, man ist auch ewig an Xobor gebunden, weil die Datenbanken mit keiner anderen Software kompatibel sind und Xobor auch, soweit ich weiß, keine Konvertierung anbietet. Das heißt, wenn es Xobor mal nicht mehr gibt, ist alles weg oder man muss teuer für eine Konvertierung bezahlen. Und warum opfert man freiwillig viele Beiträge und macht sich die mühselige Arbeit viele zu kopieren, wenn es auch andere phpbb3 Hoster gibt? Ich muss es nicht verstehen. :?: Da wäre es sogar noch intelligenter, wenn man nach VBulletin wechselt, auch wenn das entsprechend viel kostet (13,39 € im Monat inkl. Hosting), aber dort kann ganz einfach von phpbb3 konvertiert werden, außerdem ist man sicher für die Zukunft und die Software ist eh viel besser.
Zuletzt geändert von Irenicus am 07.10.2016 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#19von Nachtfalke58 » 07.10.2016 09:55

Nunja. 10 Euro im Monat erscheint nur auf den ersten Blick teuer ....aber man braucht dafür nicht andauernd die angebotene Dienste gegen Bezahlung verlängern. wie hier ...ob es die Domain ist, die Funktionen die hier im Premuimpaket sind , die Werbefreiheit oder mehr Speicherplatz ...bei Xobor hast du das alles und sogar einiges mehr (Plugins) solange du das Forum laufen lässt....unbegrenzte Speicherkapazität und keine ständige Überweisungen das dein Forum in der Form erhalten bleibt wie man es eben will .....Aber das wichtigste ist ein funktionierender Support die sehr schnell sind und auch per Mailanfragen sofort antworten und auch telefonisch erreichbar sind und weiterhelfen .....All das ist mir 9.90 Euro
im Monat wert und meine Mitglieder sind sehr zufrieden damit .....Für uns ist Xobor sogar besser
da wir viel Dateien uploden und mit einem
unbegrenzten Speicher ist das klasse

Ich wüsste auch nicht wozu ich in dem Fall Xobor Wechseln sollte ....solange das nicht so ein Saftladen wird wie hier sehe ich da nun keine
Veranlassung .........Am Ende muss halt jeder selber wissen wa er will und macht......ich habe es hakt so gemacht und bin zufrieden damit
Zuletzt geändert von Nachtfalke58 am 07.10.2016 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nachtfalke58
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 1.833,44 Points
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 33x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Nachtfalke58 bedanken:

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#20von Irenicus » 07.10.2016 09:59

10 Euro? Ok, dann ist VBulletin in jedem Fall die bessere Lösung für nur ein paar Euro mehr.
http://www.vbulletin.com/de/vbulletin-cloud/
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#21von Agl » 08.10.2016 21:33

Love hat geschrieben:
Edeltraud hat geschrieben:Wozu zum Anwalt, wenns auch so geht


Im Grunde genommen hast du eigentlich Recht. Wozu wegen solcher "Kleinigkeiten" zum Anwalt rennen.
Aber auf der anderen Seite, muss dem wehrten Herrn hier viellleicht doch endlich mal gezeigt werden, wo der Hase langläuft und das nicht jeder bereit ist, Tage oder gar Wochenlang auf seine bezahlte Ware zu warten oder sich durch vor fünf Monaten gemachte Versprechungen hinhalten zu lassen.
Gooof ist hier schon lange vertragsbrüchig geworden und trotzdem zahlen immer noch genug für Premium, Domain, Speicher und Backup.
Allein die Tatsache, das dass Backup so fehlerhaft ist, das man es kaum ohne fremde Hilfe gebrauchen kann ist eine Frechheit und hätte schon zig Klagen auf Schadensersatz nach sich ziehen müssen. Jeder der hier ein Backup gekauft hatte, musste es erst zeitaufwendig reparieren oder reparieren lassen, was widerrum Geld kostet. Dieses Geld hätte ich mir schon längst zurück geholt.


So sieht es aus. Gooof juckt es einfach überhaupt nicht ob man was braucht, aber die Kohle nehmen kann er nach wie vor. Für mich eine absolute Frechheit. Ich bin gut versichert, wenn ich schon dafür zahle, dann juckt mich der Anwalteinsatz überhaupt nicht. Der Anwalt verdient was und ich bezahle nicht umsonst die Versicherung.

Es ist ja nicht so als hätte ich nicht alles versucht Gooof zu erreichen aber trotzdem keinerlei Rückmeldung. Das geht für mich überhaupt nicht. Ich bin froh, das das mit dem Backup sehr fix ging. (ist aber sehr wahrscheinlich ein automatischer Ablauf..) Ebenso ist es wichtig, das ich meine Domains bekomme. Ich habe sehr viele andere Foren die nur darauf lauern mir meine Domain wegzuschnappen. Und ich habe keinen Bock wegen so ner scheisse meine Domains zu verlieren. Ich habe mittlerweile auch Vautron angeschrieben mit dem Formular, das war am 04.10.. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Das schreiben vom Anwalt ging auch in der Woche raus. So bin ich hoffentlich genug abgesichert das irgendein Mittel hilft zum Schluss. Meine Domain läuft nämlich noch im Oktober aus..

Ich verstehe gar nicht, warum Ihr mit dem Backup so viele Probleme hattet. Ich bin jetzt dann bei Burningboard und hoste alles selbst und habe keinerlei Probleme mit der Sicherung. Beiträge, Themen, User alles wurde sauber übernommen. Das einzige große Problem waren nur die Umlaute, die kann man aber mit wenigen SQL Abfragen auch wieder hinkriegen. Alles andere sind nur Kleinigkeiten oder anderweitig zu lösen. Viel Arbeit werden mir nur die Avatare machen. Gut 400 Stk muss ich leider manuell einpflegen. Eilt aber nicht und kann man mal nebenbei machen..
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#22von Irenicus » 08.10.2016 21:45

Agl hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch Vautron angeschrieben mit dem Formular, das war am 04.10.. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.

Tatsächlich? Das wundert mich doch sehr. An welche Emailadresse hast du versendet? Und mit Ausweiskopie?
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#23von Agl » 08.10.2016 22:08

Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech


Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#25von Agl » 11.10.2016 17:02

Habe nun endlich Antwort von Vautron bekommen. Ergebnis. Von einer Domain habe ich den Code, von der anderen nicht. Die Domain ist nämlich noch auf den alten Forenbetreiber (ich hatte das Forum vor 6 Jahren übernommen) erfasst. Heißt: Ich kriege den Code nicht..

Was für ein Sauhaufen dieser Laden hier..
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#26von Irenicus » 11.10.2016 17:32

Agl hat geschrieben:Habe nun endlich Antwort von Vautron bekommen. Ergebnis. Von einer Domain habe ich den Code, von der anderen nicht. Die Domain ist nämlich noch auf den alten Forenbetreiber (ich hatte das Forum vor 6 Jahren übernommen) erfasst. Heißt: Ich kriege den Code nicht..

Was für ein Sauhaufen dieser Laden hier..

Die Schuld liegt aber dann nicht bei diesem Laden hier, sondern bei dir oder dem vorherigen Admin. Ihr hättet dann einen Inhaberwechsel vollziehen müssen. Und das ist natürlich gesetzlich so vorgesehen, dass nur der Domaininhaber die Domain transferieren kann. Dann musst du eben den ehemaligen Admin damit beauftragen.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Irenicus bedanken:

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#27von Premium Mitglieder Kurt W » 11.10.2016 20:01

Es wäre mit der Domain übernahme auch vor einem Jahr, wo hier alles noch im grünen Bereich war, nicht anders gelaufen.

Ich denke dir wäre es sicherlich auch nicht recht, wenn jemand anders einfach so an deine Domain bzw. den Auth Code kommen würde. ;)

Und der Gooof hätte dir sicherlich auch nicht so einfach den Auth Code gegeben, wenn du nicht der Domaininhaber bist.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#28von Irenicus » 11.10.2016 20:19

Kurt W hat geschrieben:Und der Gooof hätte dir sicherlich auch nicht so einfach den Auth Code gegeben, wenn du nicht der Domaininhaber bist.

Doch, Gooof hat soweit ich weiß die Auth Codes in den Managmentbereich gestellt, also bekommt sie derjenige, der dort Zugang hat.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#29von Agl » 11.10.2016 21:48

Das Forum wurde offiziell übergeben. Alle Daten wurden im Interface geändert und auch Gooof meines Wissens informiert.

Es spielt sowieso keine Rolle, denn den Auth-Code meiner Domain, habe ich von Gooof auch nicht bekommen. Wenn sich hier der Werte Herr mal kümmern würde, würde ich nicht wochenlang damit rummachen an meine bescheidenen Codes zu kommen..
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 17 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag