Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wann hört ihr auf?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1610

Wann hört ihr auf?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 28.08.2016 23:55

Wann hört ihr mal endlich auf euch ständig zu zanken?
Was juckt euch noch die Admins hier, die hier weiterhin bleiben wollen und die Hoffnung nicht aufgeben?
Entweder haben sie Glück und Gooof macht weiter oder sie werden weiterhin hier vor sich herumdümpeln. Wer auf so eine unsichere Schiene fahren möchte, soll es tun.
Am Anfang wollte ich auch so viele wie möglich helfen, weil es hier nun auch Foren gibt die sehr groß sind. Es wäre ein Schande die den Bach runter gehen zu lassen.
Es wurde jetzt über Monate darüber geschrieben und einige haben Hilfe angeboten. Aber sie wollen es nicht.
Wer jetzt noch immer hofft das es hier weiter geht, soll es tun. Mich interessiert es nicht mehr. Ich sage immer, wer nicht hören kann muss fühlen.
Gooof war jetzt fast 2 Monate nicht online, auch wenn er hier stiekum mitliest, sollte er sich einfach nur schämen, die Leute hier so hängen zu lassen.
Also an all die ihr Forum nicht mehr bei Gooof haben, lass die anderen eben auf die Nase fallen. Wir haben unsere Schäfchen sicher und es sollte uns egal sein was aus denen die bleiben, werden wird. Im Realen Leben hätten wir eh nichts mit einander zu tun.
Konzentriert euch auf eure Foren, eure Mitglieder brauchen euch.
Für mich ist hier der Zug abgefahren, hier werde ich keine Hilfe mehr leisten und auch keine mehr anbieten. Es sind alle die noch hier sind gewarnt und wenn sie auf der Nase fallen, dann fallen sie halt.
Wenn ihr mal schaut, schreiben immer wieder nur die gleichen Leute, davon haben über die hälfte ihr Forum woanders wieder aufgebaut. Wenn genau die jetzt hier schweigen würden, ist das Forum auch Text mäßig Tod.
Für die neuen die dazu gekommen sind, kann ich momentan nur raten, sucht euch was anderes.
Entweder ein anderer Sammelanbieter oder hostet selber. Hilfe bekommt ihr überall von dem jeweiligen Software Anbieter und meist sogar noch wesentlich günstiger und es ist einfacher als man denkt. Hier könnt ihr keinen Support mehr erwarten,

Ich werde nur noch meine Ziele verfolgen und das solltet ihr auch.
Ich kann eure Wut und auch Neugier verstehen, aber es wurde ja schon alles gesagt und zig mal durch gekaut. Jetzt wird sich doch nur noch gezankt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Edeltraud » 29.08.2016 00:04

Anke du hastg schon recht mit dem was du schreibst.

Nur wenn ich es nicht mehr mit anschauen kann, wie ein neuer Admin
verzweifelt wartet auf seine Frage, dann musste ich rein und ihm helfen.

Dabei hat mich aber nie einer angemotzt, weil ich helfe.

Angemotzt wird man nur, wenn man was schreibt, dass andere nicht lesen wollen.

Leistet man Hilfe, da ssagt keiner "hau ab, du hast dein Forum woanders"

Also das war für mich dann auch.

Sollte mir aber einer schräg kommen und mich anmachen wollen, dann
werde ich mir das sicher nicht gefallen lassen.

Alles Gute Anke, man liest sich sicher mal irgendwo.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 09.09.2016 21:01

Hallo Juppi, du hast so recht mit deinem Post. Hatte damals mein Forum Bastelmäuse aufgegeben, da das Thema im Support war. Moderatorencrash. Gooof kommt nicht mehr. Angeblich krank.

Ich fing wieder neu an, mit einem Forum, Gooof kam ja ab und an. Das Forum läuft ja auch gut, ohne Störungen.

Aber, ja aber. Meine Gedanken, man hat eine Firma im realem Leben. Diese Firma hat Vorarbeiter, und Mitarbeiter. Vorarbeiter verschwinden. Waren ja mehrere. Dann muß doch der Firmenchef aktiv werden.

Vorarbeiter weg, Firmenchef weg. Mitarbeiter zahlen weiter. Forum läuft. (Hier)

Geisterschiff, muß daran denken.

Wie kann man nur etwas aufbauen, wie das Forenangebot hier, es so weit runterkommen lassen, Support. Und dann nicht körperlich, seelisch, oder geistig in der Lage sein, dazu Stellung zu beziehen. Er ist doch ab und an hier.

Sein Satz, wenn treue Kunden abwandern: Dann fange ich eben neu an. Oh, verachtend gegenüber der früheren zahlenden User.

Aussitzen das Ganze, kommt mir bekannt vor. :ohnm: :ohnm: Nicht reagieren, die Dösköppe machen mit, oder lassen es sein.

Jeder der ein Forum hat als Admin, ist auch gleichzeitig dazu verpflichtet Streitigkeiten nicht zu zu lassen. Einzugreifen, wenn es brenzlich wird unter Mods und User. Gooof, wo warst du?????
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.626,17 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bunte Wollmaus bedanken:

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#4von Agl » 02.10.2016 21:32

Ich weiß nicht warum oder wieso aber Gooof wird sicherlich nicht zurückkehren. Wies scheint ist Ihm diese ganze Sache hier egal. Ich bin froh das ich mein Backup habe und alles einigermaßen umziehen kann. Probleme habe ich noch mit meiner Domain. Gooof ist hier im Forum nicht aktiv, weder per Mail erreichbar, noch telefonisch. Mir reichts, nächste Woche kümmert sich mein Anwalt um die Sache. Man kann nicht einfach Geld kassieren und dann nichts machen und alles stehen und liegen lassen.

Ich verstehe es, wenn die Leute hier unzufrieden sind und weggehen, das hat keinen Sinn bei so einer Führung..bzw. bei keiner Führung..
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

folgende User möchten sich bei Agl bedanken:

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 03.10.2016 17:46

Wie ich sehe hast du zwei Domain einmal .com und einmal .de und .com leitet auf .de weiter.
Du kannst http://www.denic.de anschreiben und deine Domain gegen Gebührt umziehen lassen.
Bei .com weiß ich eigentlich gar nicht wer da für zuständig ist, ich denke hier https://www.united-domains.de/

Wenn du das andere Forum am laufen hast, solltest du das bei phpbb8 deaktivieren, sonst hast du doppelten Content und das macht sich in google bemerkbar.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Edeltraud » 03.10.2016 18:58

ich bin damals von denice.de auf diese Firma verwiesen worden, wo ich hinschreiben
sollte, damit ich meine .de Domain schnellstens umgezogen bekomme.

Ich schrieb dahin und schon 1-2 Tage später bekam ich meinen Auth Code,
der wurde dann im Managementbereich eingstellt.

Die schrieben Gooof an und es klappte dann auch.

Vielleicht hilft dir das weiter Agl oder einem anderen hier

Vautron Rechenzentrum AG
> Obermuensterstr. 9
> 93047 Regensburg
> Fon: 0941 - 5990 570
> Fax: 0941 - 5990 9 570
> Url: http://www.vautron.de/
> Vorstand: Wolfgang Graf von Hardenberg
> Florian Heinz
> Aufsichtsrat (Vorsitz): Ingeborg Muehlbauer
> HRB 13461 Amtsgericht Regensburg
> Ust.-ID: DE221561770
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#7von Agl » 04.10.2016 14:07

Danke für eure Hilfe und Hinweise! Bin echt froh um sowas!

Habe bereits auch mit Denic telefoniert. Das mit der .de Domain haben die mir auch gesagt, mit der .com wird es allerdings schwierig.
Soweit mir bekannt kostet das umziehen ohne Gooof pro Domain 20 Euro. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit 40 Euro in den Wind zu schiessen, nur weil sich mein lieber Herr Provider hier aus dem Staub macht.
Ich habe mir meine Finger schon wund geschrieben und auch telefonisch versucht Ihn zu erreichen. Jetzt klärt es hoffentlich der Rechtsanwalt..
Bild
Benutzeravatar
Agl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 116
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.532,48 Points
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.r-golf6.com
Forenstyle: AcidTech

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#8von Premium Mitglieder Edeltraud » 04.10.2016 16:01

Agl, ich habe dir doch extra oben die Adresse und die Mail rein.

Da schreibst hin und schilderst das. Die schreiben Gooof an und der stellt
dir dann den Auth-Code in den Managementbereich ein, das kostet nix.

Wozu zum Anwalt, wenns auch so geht
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 775
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.373,85 Points
Danke gegeben: 274
Danke bekommen: 235x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 04.10.2016 17:34

Das werden nicht die einzigen Kosten bleiben.

Das Backup ist nicht wirklich in Ordnung, wenn du selber hosten möchtest dann brauchst du Hilfe damit dein Backup fehlerfrei läuft.
Es gibt so einiges dran zu reparieren. Aber vielleicht hast du ja Leute im Forum die dir etwas dazu tun und du nicht für die kosten allein aufkommst.
Ich habe sehr viel Zeit benötigt um alles zu bereinigen, am Ende brauchte ich auch Hilfe.
In der Zeit habe ich aber noch sehr viel dazu gelernt.
Ich würde jedem hier raten selber zu hosten, es ist einfacher als man denkt und man ist unabhängig und nicht mehr angewiesen das einer endlich mal in die pötte kommt.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1172
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#10von Love » 05.10.2016 16:37

Edeltraud hat geschrieben:Wozu zum Anwalt, wenns auch so geht


Im Grunde genommen hast du eigentlich Recht. Wozu wegen solcher "Kleinigkeiten" zum Anwalt rennen.
Aber auf der anderen Seite, muss dem wehrten Herrn hier viellleicht doch endlich mal gezeigt werden, wo der Hase langläuft und das nicht jeder bereit ist, Tage oder gar Wochenlang auf seine bezahlte Ware zu warten oder sich durch vor fünf Monaten gemachte Versprechungen hinhalten zu lassen.
Gooof ist hier schon lange vertragsbrüchig geworden und trotzdem zahlen immer noch genug für Premium, Domain, Speicher und Backup.
Allein die Tatsache, das dass Backup so fehlerhaft ist, das man es kaum ohne fremde Hilfe gebrauchen kann ist eine Frechheit und hätte schon zig Klagen auf Schadensersatz nach sich ziehen müssen. Jeder der hier ein Backup gekauft hatte, musste es erst zeitaufwendig reparieren oder reparieren lassen, was widerrum Geld kostet. Dieses Geld hätte ich mir schon längst zurück geholt.
Benutzeravatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.2015
Barvermögen: 3.380,41 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 23x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#11von Nachtfalke58 » 06.10.2016 16:46

Mein neues Forum bei Xobor steht und seit 1.10 Online. Den Umzug habe ich über 4 Wochen mit einigen meiner Mitglieder selber gemacht.Wir haben die wichtigsten Beiträge alle kopiert und in das neue Forum eingefügt .Gemeinsam haben wir festgelegt was wichtig ist und erhalten bleiben muss und auf was wir verzichten können ...War zwar ne Menge arbeit ,aber es hat sich gelohnt und mir ist es nun wurst was Gooof macht oder nicht oder ob das ganze hier abkackt.....Es ist und bleibt ein Sauladen und man kann jeden nur warnen hier ein Forum zu eröffnen ...
Benutzeravatar
Nachtfalke58
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 1.833,44 Points
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 33x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Nachtfalke58 bedanken:

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#12von Premium Mitglieder Lady_tina » 06.10.2016 17:30

Nachtfalke58 hat geschrieben:Mein neues Forum bei Xobor steht und seit 1.10 Online. Den Umzug habe ich über 4 Wochen mit einigen meiner Mitglieder selber gemacht.Wir haben die wichtigsten Beiträge alle kopiert und in das neue Forum eingefügt .Gemeinsam haben wir festgelegt was wichtig ist und erhalten bleiben muss und auf was wir verzichten können ...War zwar ne Menge arbeit ,aber es hat sich gelohnt und mir ist es nun wurst was Gooof macht oder nicht oder ob das ganze hier abkackt.....Es ist und bleibt ein Sauladen und man kann jeden nur warnen hier ein Forum zu eröffnen ...


Finde ich klasse Nachtfalke58, auch das ihr jetzt online seid. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Forum. :blume: :blume: :beidedaumen: Ist zwar ungewohnt, aber wenn man lernt auch das, sofern man es will nicht war.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 764
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 11.838,05 Points
Bank: 8.406,22 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 309
Danke bekommen: 117x in 61 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#13von Nachtfalke58 » 06.10.2016 18:36

Danke.... .ich bin auch seit der Fertigstellung bei Xobor nun im Urlaub ....und erhole mich von dem Stress :emot-highfive: ......aber muss mir keine Sorgen um das Forum machen nur weil der Provider kein Intersse an seinen Kunden hat und für meine Co Adim nicht erreichbar ist wie hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Nachtfalke58
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 1.833,44 Points
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 33x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#14von Premium Mitglieder Storchnixe » 06.10.2016 19:25

Nachtfalke58 hat geschrieben:Danke.... .ich bin auch seit der Fertigstellung bei Xobor nun im Urlaub ....und erhole mich von dem Stress :emot-highfive: ......aber muss mir keine Sorgen um das Forum machen nur weil der Provider kein Intersse an seinen Kunden hat und für meine Co Adim nicht erreichbar ist wie hier :mrgreen:


Hier bei Gooof hat mir Dein Forum besser gefallen ! Ich war auch mal bei Xobor; sogar mit den teuersten Tarif. Gefallen hat es mir dort nicht. Der Laden ist viel zu teuer ! Dann doch eher selber hosten als nach Xobor zu gehen !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 177
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 5.613,91 Points
Wohnort: Harzkreis
Danke gegeben: 47
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Wann hört ihr auf?

Beitrag#15von Premium Mitglieder Storchnixe » 06.10.2016 19:31

Edeltraud hat geschrieben:Agl, ich habe dir doch extra oben die Adresse und die Mail rein.

Da schreibst hin und schilderst das. Die schreiben Gooof an und der stellt
dir dann den Auth-Code in den Managementbereich ein, das kostet nix.

Wozu zum Anwalt, wenns auch so geht


Nunja, wenn unser Gooof darauf überhaupt noch reagiert.........reine Glückssache.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 177
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 5.613,91 Points
Wohnort: Harzkreis
Danke gegeben: 47
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Brown

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste