Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wann update?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4253

Re: Wann update?

Post#16by Berliner » 29.06.2015 00:30

Ich finde das es Sinn macht noch etwas zu warten. Die hier verwendete 3.0.x Version ist ausgereift und hat wirklich enorm viele Zusätze und Styles. Das "neue" 3.1.x in der aktuellen Version 3.1.5 hat immernoch einige Bugs die sich im Alltagsgebrauch negativ bemerkbar machen. Auch die wunderschöne Galerie ist noch nicht über den Betastatus hinaus. Gut Ding braucht Weile.
User avatar
Berliner
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 07.2010
Cash on hand: 1,834.86 Points
Thanks: 2
Thanked: 20 times in 16 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank Berliner for this post

Re: Wann update?

Post#17by Premium Mitglieder Juppi » 29.06.2015 00:47

Hallo Berliner

Ich weiß das es Probleme noch gibt. Aber darum geht es eigentlich weniger.
Angekündigt wurde es ja schon Anfang Februar und Ende Februar noch mal kurz eine Info das es noch kleine Probleme gibt.
Von da an, kam von Gooof absolut keine Info. Ich weiß das Gooof sehr gut selbst basteln kann.
Auch die Seourl ist noch nicht ganz ausgereift und so vieles mehr nicht.

Aber eine Info das dieses doch noch eine ganze weile dauern wird, wäre doch wohl angebracht. Halt auch für diejenige die sich nicht direkt bei phpBB informieren.
Zum anderen finde ich es total unschön, das er Melisande mit dem ganzen hier allein lässt. Das sie da ziemlich gereizt ist was dieses Thema angeht, kann ich verstehen. Ich vermute auch, das sie genauso wenige Info darüber bekommt wie wir.

Das ganze jetzt einfach Tod zu schweigen, finde ich nicht okay. Da Gooof selten noch online ist, weiß man auch nicht ob er überhaupt noch Lust hat das ganze auf Dauer an zu bieten. Wäre natürlich Schade.

Zum anderen, könnte er auch eventuell das ganze so anbieten wie er das damals das mit phpBB2 und phpBB3 gemacht hat. So kann jeder für sich entscheiden ob er sein Forum auf die neue Version mit den Extension die stabil laufen konvertiert oder lieber bei der jetzigen bleibt. Natürlich sollte diese Arbeit nicht kostenlos geschehen. Aber das wäre eine Alternative wo jeder für sich entscheiden kann ob er wechselt oder nicht.

Also das ist zu mindestens meine Meinung zu diesem Thema.
Da Gooof sich nicht dazu äußert, weiß man nun rein gar nichts.

Juppi
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#18by Bubastis » 29.06.2015 07:08

@ Melisande

Dass Du ebenso nichts Neues weißt, hattest Du ja erst kürzlich geschrieben. Nun wäre es auch mal an der Zeit, dass sich Gooof zum Thema äußert, wenn er Dir schon keine aktuellen Infos zum Thema zukommen lässt, so dass Du uns auf den neuesten Stand bringen kannst. Ich finde das alles etwas merkwürdig, schon aus dem Grunde, dass noch im Januar das update unabdingbar war und so schnell wie möglich erfolgen sollte. Mittlerweile ist fast ein halbes Jahr vergangen. Ist doch völlig verständlich, dass Fragen aufkommen :?
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Wann update?

Post#19by Premium Mitglieder Juppi » 29.06.2015 08:49

Also doch an genervt Melisande :ja: ;)

Ist aber auch egal Melisande, du steht allerdings in diesem Fall genauso auf dem Schlauch wie wir.
Ich bin gespannt ob da mal was von ihm kommt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#20by Premium Mitglieder Lady_tina » 29.06.2015 08:55

Ich vermute langsam können wir uns daran gewöhnen, das auch Gooof in nächster Zeit dichtmachen wird. :ja: :ja:
Solche Vorzeichen waren ja bei anderen Anbietern auch der Anfang vom Ende.
Und man hört von Gooof auch keinerlei Dementi auf diese Aussagen!
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#21by Premium Mitglieder Juppi » 29.06.2015 09:43

Hallo Lady_tina

Ich hoffe ja mal nicht und sollte es so sein dann werden wir daran auch nichts ändern können.
Das blöde an der ganzen Sache wäre, man findet so einen Anbieter in der Form nicht mehr.
Ich werde keinen Schritt zurück gehen, entweder ich gebe das Forum ganz auf oder fange mit der neuen Version komplett und eigenständig woanders an.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#22by Premium Mitglieder Juppi » 29.06.2015 10:11

Ach nimm es leicht Melisande.
Denn es ist absolut nicht böse gemeint. :blume:

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#23by Hasi » 29.06.2015 20:42

:D


Ob jetzt nun alle zetern,wettern,mürrisch gucken und was weiß ich nicht alles-fakt ist,hätte Gooof am Anfang des Jahres nichts über ein Update geschrieben,würde es jetzt und in den letzten Monaten nie solche Diskussionen und Auswertungen zum Update und Gemütslagen der anwesenden Moderatoren geben.


Amen
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
User avatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 153
Joined: 02.2009
Cash on hand: 2,727.20 Points
Thanks: 8
Thanked: 21 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

The following user would like to thank Hasi for this post

Re: Wann update?

Post#24by Bubastis » 29.06.2015 21:25

Hat es aber und nachfragen wird ja wohl noch erlaubt sein.
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Wann update?

Post#25by Premium Mitglieder couchpilot » 30.06.2015 00:52

29. Jun 2015, 08:55 » Lady_tina wrote:Ich vermute langsam können wir uns daran gewöhnen, das auch Gooof in nächster Zeit dichtmachen wird. :ja: :ja:
Solche Vorzeichen waren ja bei anderen Anbietern auch der Anfang vom Ende.
Und man hört von Gooof auch keinerlei Dementi auf diese Aussagen!


Was ich an Gooof so schätze ist, das er sich auch durch Provokationen nicht aus der Ruhe und zu einem Statement zwingen lässt - und sich um das Wichtige kümmert, dort auch auf Beiträge antwortet, das Update sicher im Hintergrund vorantreibt, vielleicht auch mal Urlaub macht, anstatt seine Kraft an Vermutungen und nicht zielführenden Thematiken aufzubrauchen. :thumbsup: :blume:

Er ist halt auch vorsichtiger geworden was Aussagen über das Update angeht - und wenn es nix zu melden gibt, gibts halt nix zu melden. Auch für uns nicht !

Ich respektiere das...
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

The following user would like to thank Premium Mitglieder couchpilot for this post

Re: Wann update?

Post#26by Premium Mitglieder Lady_tina » 30.06.2015 06:41

Hallo Couchpilot,
Das sollte keine Provokation sein an Gooof sein. es ist nur eine Feststellung und wer schon zweimal erlebt hat wie das funktionieren kann, wenn Anbieter schließen, der darf sich darüber wohl Gedanken machen.
Vor allem bei meinem ersten Anbieter, waren es über 2000 meist sogar noch gut gehende Foren die von einem Tag auf den anderen nicht mehr vorhanden waren. Auch dort fing es damit an, das vom Support immer weniger Infos kamen.
Beim zweiten Anbieter war es ganz ähnlich. Auch da war man überrascht und konnte es kaum glauben.
Ich will Gooof sicher nichts unterstellen, aber wie ich schon schrieb, wird es ihm wahrscheinlich gesundheitlich zuviel werden. Ansonsten könnte es doch nicht sein, das man auf eine Freischaltung ( egal ob werbefrei oder Premium ) bis zu einem Monat warten muss. :ja:
Ich bin schon viele Jahre Jahre bei Gooof und bin ihm dankbar für alle die vielen Mods die er uns zur Verfügung stellt in den Foren und das zu einem Preis, bei dem man bei anderen Anbietern nur träumen kann.
Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen mir nichts zu unterstellen, nur weil ich mir eben auch gewisse Sorgen mache.
Last edited by Melisande on 30.06.2015 09:54, edited 1 time in total.
Reason: Komplettzitat des Vorposters entfernt
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Lady_tina for this post

Re: Wann update?

Post#27by Premium Mitglieder Juppi » 30.06.2015 10:14

In dem Fall muss ich Melisande mal Recht geben.

Wenn man Frühzeitig bezahlt, braucht man sich da keine Gedanken machen. Bisher habe ich noch nie dabei ein Problem gehabt.
Ich vermute auch mal das einige ziemlich knapp einzahlen und erwarten das dies noch am gleichen Tag aktiviert wird. Das ganze klappt nun mal nicht so.
Ich kann da auch nur für mich sprechen, aber meine Zahlungen wurden bisher in 2-5 Tagen bestätigt.
Ich würde jeden raten mindestens 2 Wochen vor dem Ablauf ein zu zahlen.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#28by Premium Mitglieder Lady_tina » 30.06.2015 11:01

Hallo Melisande und Juppi,
wie ich in einem oberen Post schon geschrieben habe, habe auch ich bisher noch nie Probleme mit den Freischaltungen gehabt.
Im Gegenteil. Wieso wird eigentlich alles was ich schreibe immer missverstanden?

Ich denke es war nun wirklich das letzte mal dass ich einen Beitrag schreibe, egal ob hier oder in einem Forum wo ich gemeldet bin.
es bringt nichts. Irgendwie werde ich immer missverstanden.
Adieu und danke.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#29by Premium Mitglieder Juppi » 30.06.2015 11:20

Ach Lady Tina

Das war doch nicht auf dich gemünzt. Das galt doch denen die zu spät einzahlen oder einzahlen und erwarten das noch am selben Tag frei geschaltet wird.
Sicher habe ich zur Kenntnis genommen das du keine Probleme damit hast, ich habe damit auch keine Probleme.
Auch du hast das jetzt falsch verstanden.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Wann update?

Post#30by EverZockerHD » 30.08.2015 03:01

Eine kurze Frage hätte ich noch: Ist das Update jetzt fertig oder dauert es noch ein bisschen? Gooof kannst du uns villt etwas mehr sagen? Ich möchte endlich den Chat einbauen können, der ja anscheinend kommen soll beim Update ^^. Naja ich geh dann schlaffen.

mfg EverZockerHD
User avatar
EverZockerHD
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 19
Joined: 05.2015
Cash on hand: 844.94 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post