Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 568

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#16by Premium Mitglieder Gaia » 18.06.2012 18:11

Lea wrote:Wenn du mal logisch nachdenkst, dann ist es durchaus ausreichend, wenn die Bots keinen Zugriff mehr haben, dein Forum wird somit in Zukunft nicht mehr über die Suchmaschinen gefunden werden.

Es kann allerdings immer noch sein, dass du in der "Wer ist online-Liste" mal einen Gast siehst, das ist eben so, weil die alten Einträge von Google und Co bleiben.
Mit der Zeit rutschen die Treffer deines Forums aber immer weiter auf hintere Seiten.

Welch eine freundliche Aufforderung!!!

Ich habe spezifisch nachgefragt, da sich nach wie vor Bots in Foren aufhalten, bei denen ich ihnen die Rechte entzogen habe.
Image
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 3,480.96 Points

Post#17by Lea » 18.06.2012 18:34

Das ist auch logisch und spezifisch zu erklären, denn wie du bereits bei der Anmeldung deines Forums bei uns vielleicht bemerkt haben solltest, steht in der Beschreibung:
sehr gute Suchmaschinen Platzierungen

Nachzulesen hier: http://www.phpbb8.de/
Solange du die Subdomain phpbb8.de in deiner URL hast, wirst du auch Bots in deinem Forum haben, die sich dann an einen User hängen und ihm folgen.
Doch ohne Rechte kommt er, wie auch jeder Gast, nur zum LogIn.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#18by Premium Mitglieder Gaia » 18.06.2012 20:55

Hallo,

ich dachte dies hätte ich durch den Kauf der Domain www.orientalcats-forum.de umgangen, aber solange sie nicht tatsächlich etwas lesen können, macht es keinen Unterschied.

Danke für deine Antwort, obwohl ich den Umgangston persönlich nicht sehr freundlich finde.

Liebe Grüße

Gaia
Image
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender

Post#19by Lea » 18.06.2012 21:18

Ich antworte eigentlich immer in dem Tonfall, indem ich angesprochen werde, denn auch ich bin nur ein Mensch.

Solange du eine Domain kaufst, sie aber nicht in deinem ACP deinem Forum zuweist, kommst du zwar mit Klick auf den Link in dein Forum, aber wenn du in die Adressleiste schaust, dann siehst du immer noch die URL, die auch in deinem Profil steht.

Inzwischen haben aber auch alle Bots deine Foren-URL gelistet und werden dich vorerst weiter besuchen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#20by Premium Mitglieder Gaia » 18.06.2012 22:36

Danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen, dass ich die Domain zugewiesen bekomme.
Image
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"