Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 567

was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#1by Premium Mitglieder US » 16.06.2012 09:11

User ruft automatisch XML Feeds ab - das erscheint bei angemeldete User wie auch bei Gästen.

Schönen Samstag Allen
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#2by Premium Mitglieder US » 16.06.2012 10:19

Habe mich so weit durchgelesen, was das bedeutet,

Feeds aktivieren:
Aktiviert oder deaktiviert ATOM-Feeds für das ganze Board.
Eine Deaktivierung schaltet alle Feeds unabhängig der folgenden Einstellungen ab.

Was passiert im Forum wenn ich das deaktiviere? Bitte mal um Hilfe. Danke
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.06.2012 10:57

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#4by Premium Mitglieder US » 16.06.2012 11:12

Gooof, danke, das habe ich auch schon gelesen, ich weiß aber trotzdem nicht, was sich durch die Abschaltung im Forum ändert. Mir fehlt trotz lesen, mangelnde Kenntnis.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#5by Lea » 16.06.2012 12:14

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es dir mit anderen Worten erklären soll, klarer geht es doch nicht, wie es im ACP steht:
US wrote:... Eine Deaktivierung schaltet alle Feeds unabhängig der folgenden Einstellungen ab. ...


US wrote: ... Was passiert im Forum wenn ich das deaktiviere? Bitte mal um Hilfe. Danke

Dann werden die Feeds abgeschaltet, egal, was du im ACP eingestellt hast.
Ich weiß nicht, wie ich es dir sonst noch erklären soll und was an dem Satz nicht zu verstehen ist. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#6by Premium Mitglieder US » 16.06.2012 13:22

Lea, dann frage ich mal so, ist es negativ wenn es abgeschaltet ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, können User, die nicht angemeldet sind, die neuen Beiträge abrufen, ohne dass sie im Forum angemeldet sind.

Das zeigt ja die Anzeige von Gäste, die zu einige User passt, ohne dass sie sich im Forum anmelden.

Das waren auch deaktivierte User und das möchte ich vermeiden. Vielleicht ist das jetzt verständlicher, was ich fragen will.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#7by Premium Mitglieder Gaia » 16.06.2012 19:14

Sehr interessante Frage, dass würde mich auch sehr interessieren, da ich in unserem geschloßenen Forum auch ständig Gäste sehe, die sich in eigentlich unzugänglichen Bereichen aufhalten....auch rufen Gäste häufig XML-Feeds bei uns ab und ich frage mich immer, ob die Forenrechte die ich vergebe aureichend vor unerwünschten Besuchern schützen.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 10.2011
Cash on hand: 3,480.96 Points
Location: 50354
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#8by Lea » 16.06.2012 20:07

:???:

Die Anzeige bei "Wer ist online" zeigt ja auch immer wieder Gäste/Bots, die (angeblich) in Forenbereichen lesen, obwohl sie keine Berechtigungen haben.
Genauso ist es mit dem Aufrufen der Feeds.
Wenn sie aufgerufen werden, weiß das System ja noch nicht, was derjenige für Rechte hat, das wird erst beim Aufruf überprüft und bekommt dann, je nach Einstellung, die gefilterten Feeds, von den Foren, die sie sehen dürfen.

Warum einige immer die Feeds abrufen, müsstet ihr diejenigen fragen, aber es kann auch schon eine Browsereinstellung sein und sie wissen nicht mehr, wie sie es abschalten können.

Wenn ihr der Sache nicht traut, dann ruft doch selbst als Gast die Feeds ab, dann seht ihr es, aber aufpassen, ihr dürft dann nicht das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" haben.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#9by Premium Mitglieder Gaia » 17.06.2012 00:18

Ich habe noch eine Frage, wenn ich als Gast in das Forum gehe, sehe ich weder die Unterforen, noch die darin befindlichen Themen - wie kann ein Gast denn dann darauf zugreifen - ich meine jetzt nicht die Rss Feeds, die habe ich mitlerweile komplett deaktiviert, sondern, wie ein Forum angewählt werden kann, dass man nicht sieht. Der Gast dürfte doch theoretisch garnicht bis zu dem Überprüfungsvorgang vordringen können.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 10.2011
Cash on hand: 3,480.96 Points
Location: 50354
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.06.2012 06:23

Die Bots können bei dir mehr lesen als Gäste. ;)
Daher kann es gut sein, das die Besucher über Suchmaschinen die Beiträge und Foren finden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#11by Premium Mitglieder Gaia » 17.06.2012 15:09

Danke für die Aufklärung, ich habe jetzt den Bots die Rechte entzogen und sie auf kein Zugang gestellt - ist dies ausreichend oder muss ich die Bots deaktivieren/löschen?
Image
User avatar
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 10.2011
Cash on hand: 3,480.96 Points
Location: 50354
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#12by Lea » 17.06.2012 16:01

Wenn du mal logisch nachdenkst, dann ist es durchaus ausreichend, wenn die Bots keinen Zugriff mehr haben, dein Forum wird somit in Zukunft nicht mehr über die Suchmaschinen gefunden werden.

Es kann allerdings immer noch sein, dass du in der "Wer ist online-Liste" mal einen Gast siehst, das ist eben so, weil die alten Einträge von Google und Co bleiben.
Mit der Zeit rutschen die Treffer deines Forums aber immer weiter auf hintere Seiten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#13by Premium Mitglieder US » 18.06.2012 09:37

Gaia wrote:Ich habe noch eine Frage, wenn ich als Gast in das Forum gehe, sehe ich weder die Unterforen, noch die darin befindlichen Themen - wie kann ein Gast denn dann darauf zugreifen - ich meine jetzt nicht die Rss Feeds, die habe ich mitlerweile komplett deaktiviert, sondern, wie ein Forum angewählt werden kann, dass man nicht sieht. Der Gast dürfte doch theoretisch garnicht bis zu dem Überprüfungsvorgang vordringen können.



Hallo Gaia, hat die Deaktivierung irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionen des Forums, das war ja eigentlich meine Eingangfrage.

Für Gäste und Boots habe ich ebenfalls alles auf nie gestellt.

Schönen Wochenbeginn Allen :wink2:
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#14by tups » 18.06.2012 09:44

Auf die Funktionalität des Forums hat das Deaktiveren der Feeds keine Auswirkungen. Es läuft weiterhin wie gewohnt und kann auch mit allen anderen Funktionen voll genutzt werden.

Du deaktivierst ja letztendlich nur eine Funktion.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: was bedeutet diese Anzeige "wer ist online"

Post#15by Premium Mitglieder US » 18.06.2012 09:58

Vielen vielen Dank, habe ich getan und damit ist meine Frage auch beantwortet - wenn auch manchmal über Umwege - lacht

Schönen Tag Allen
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ständig gäste phpbb
cron