Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Web spam protection / Schutzmaßnahme

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 758

Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#1von Rea » 11.05.2013 08:21

Hallo,

ich habe vermehrt das Problem das User als Web-Spam deklariert werden und dann zig mal diese Rechenaufgabe lösen müssen um ins Forum zu gelangen. Manche kommen auch gar nicht mehr rein. Das betrifft immer mehr User bei mir. Bei manchen geht es nach ein paar Tagen wieder und dann kommen wieder neue hinzu.

Hier ein Auszug aus den Beiträgen unserer User:

User 1 hat geschrieben:Ich komme seit heute per PC und auch per Ipad nicht mehr ins Forum, nur noch
mIt dem Handy- auf dem ich jetzt mühselig tippe....
Diese Meldung kommt:

Web spam protection/Schutzmaßnahme gegen Web Spam
Entschuldigen sie. BItte diese unannehmlichkeit.
Offensichtlich wurde ihnen der zugang zu dieser seite verweigert.
Durch lösung der rechenaufgabe können sie diese seite temporär besuchen.
Bitte melden sie sich auf der seite xy ( hier folgt ein link), um die sperrung der ip adresse aufzuheben.

KIicke ich auf den link, soll ich mich als mensch identifizieren (?!?) indem ich ein wort eingebe und die seite. Ekanntgebe, die ich eigentlich besuchen möchte.


Uer 2 hat geschrieben:Ich hatte das aber auch schon mehrmals. Muss da immer Rechenaufgaben lösen und wenn das Ergebnis richtig ist, dann komme ich erst auf diese Seite!
Ist mir bisher aber nur hier im Forum passiert und sonst bei keiner anderen Seite.
Es ist manchmal mehrere Tage und dann wieder gar nicht mehr. Echt komisch!


User 3 hat geschrieben:Heute kommt die Meldung bei mir wieder den ganzen Tag lang!
Und ich löse die Rechenaufgabe (heute bestimmt schon 10x), ansonsten komme ich nicht ins Forum.
Das ist echt super nervig und ist nur auf dieser Seite hier.



Woran kann das liegen, bzw. was kann man machen?
Das Problem besteht nun seit ca. Januar / Februar und wird immer schlimmer.

Danke für Eure Hife,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 11.05.2013 10:09

Das Problem war schon öfter da. Mit der Suchfunktion hab ich folgendes gefunden, wo einiges dazu erklärt wird.

post129280.html#p129280
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Dreja bedanken:

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#3von Rea » 11.05.2013 17:04

Hallo Dreja,

habe den Beitrag von Gooof schon einmal gelesen aber die User haben dieses Problem öfter, auch nach anklicken des Links.

User 3 hat geschrieben:Hallo,

das habe ich schon mehrmals gemacht in der Vergangenheit, gebracht hat es leider nie etwas.
Heute aber kommt die Meldung zum Glück nicht mehr und ich komme normal ins Forum.
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#4von Premium Mitglieder Eichenhain » 11.05.2013 17:20

Ich wollte ja nicht unnötig stören, aber das Problem haben meine User schon eine Weile, ich denke seit dem großen Serverbumms vor ein paar Wochen. Ich vermute mal das bei der Rechenaufgabe ein Cookie auf den PC kommt, welches eine Gültigkeit X hat bevor es abläuft. Ich mutmasse mal das die Gültigkeitsdauer da eventuell zu kurz ist, und deine, sowie meine dann erst mal wieder rechnen müssen. Ich kann es eben auch nicht verhindern das die mal einen Proxy nutzen um bei uns zuzugreifen, und die Blacklist ist ja auch was Gutes, aber vielleicht lässt sich daran doch mal etwas schrauben um die Dauer des Aufenthaltes was zu erhöhen. Es ist bei uns nun auch schon eine Weile, aber ich wollte das hier wegen der vielen anderen Sachen nicht auch noch reinpressen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.05.2013 17:36

Sendet mir dazu bitte mal eine Liste mit allen IPs die Probleme haben, ich werde mir diese dann mal ansehen.
An sich reicht es die Entsperrung auszufüllen. Ich bin die letzten Tage nur nicht zum entsperren gekommen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#6von Premium Mitglieder katzentatzen » 21.10.2013 19:24

Hallo Gooof ich bekomme heute in jedem Forum was ich aufrufe von phpbb diese Meldung

Bild

und wenn ich auf den Link gehe kommt dieses

Bild

Hab dies auch ausgefüllt dann kommt eine weiße Seite wo drauf steht , ich müsste warten .
Doch auch nach einer halben Stunde wartete ich noch .

Kannst du da helfen ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#7von Lea » 21.10.2013 19:26

Bitte lade die Bilder hier im Forum hoch.
Auch die Bilder des Bildhosters deiner Wahl zeigt die Bilder nicht an.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Web spam protection / Schutzmaßnahme

Beitrag#8von Premium Mitglieder katzentatzen » 21.10.2013 19:43

Komisch ich kann sie sehen Lea .

Dann meinst du sicher als Dateianhang

Bild

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste