Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wegen Datenbankerweiterung nicht ereichbar...

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 335

Wegen Datenbankerweiterung nicht ereichbar...

Beitrag#1von Premium Mitglieder gupe46 » 02.04.2016 21:16

Seit ungefähr einer Stunde ist mein Forum nicht mehr erreichbar.Seitenlogo wird angezeigt, sowie der Hinweis, es in einigen Minuten erneut zu versuchen, wegen eines Datenbank Upgrades.
Alle andern Foren aus der Forenübersicht des Anbieters werden vollständig und normal angezeigt, nur mein Gupefreunde.de nicht...

Update : Bekomme nun diesen Hinweis auf einer Störungsseite :
Fehler bei Datenbank Erweiterung, das Forum wird derzeit wiederhergestellt und ist in kürze wieder verfügbar.

Update : Das Forum läuft wieder rund !
Vielen Dank an alle die sich hier bemühen, wir sind nicht allein ! Super !!!
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder gupe46 am 02.04.2016 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder gupe46
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 1.465,16 Points
Wohnort: karlsruhe
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 34x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.gupefreunde.de
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Wegen Datenbankerweiterung nicht ereichbar...

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 02.04.2016 21:33

Dein Forum wird mir einwandfrei angezeigt.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Wegen Datenbankerweiterung nicht ereichbar...

Beitrag#3von darktwillight » 03.04.2016 14:48

Bei mir das selbe, das Forum ist einwandfrei sichtbar.
Bild
Lg Dark
Admin in PC Sicherheit.net
Benutzeravatar
darktwillight
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 1.863,71 Points
Danke gegeben: 277
Danke bekommen: 30x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Wegen Datenbankerweiterung nicht ereichbar...

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.04.2016 19:54

@gupe46 Durch den Fehler bei der Verschiebung muss bei deinem Forum der Suchindex im "Adminbereich -> System" neu erstellt werden.
Ich weiß leider nicht genau was bei dem Forum schief gelaufen ist, außer das es ein Timeout war, der einzige bei allen Foren.
Merkwürdig hierbei war vorallem, das trotz timeout alle Tabellen gelöscht wurden, obwohl noch nicht alle verschoben wurden.
Ob das nochmal passieren kann weiß ich leider nicht, da es seit dem kein timeout mehr gab, obwohl zum Teil Tabellen mit 20mio Einträgen dabei waren. Ich habe aber zur Sicherheit etwas eingbaut das einspringen soll, wenn noch nicht alle Tabellen überprüft wurden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron