Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1138

Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2016 16:28

Hier im Support registrieren sich derzeit wieder viele Spam User, trotz Einsatz vom neuen reCaptcha 2.

Wer noch das alte Captcha benutzt oder eins der anderen, sollte als ersten Schritt auf das neue "reCAPTCHA 2" oder auf das "Q&A Captcha" updaten.
Zu finden sind die Captchas im Adminbereich unter:
ACP -> Allgemein -> CAPTCHA-Einstellungen -> Installierte Plugins

Beim Q&A Captcha müssen Fragen und Antworten müssen selbst definiert werden. Diese sind auf jeden Fall schonmal gegen alle geeignet, die nicht die betreffende Sprache sprechen oder versuchen automatisch Accounts zu registrieren ohne selbst eingreifen zu können.
Beim reCAPTCHA 2 wird nur der Websiteschlüssel und Geheimer Schlüssel benötigt. Diese gibt es kostenlos von Google, es muss nur die Subdomain oder Domain registriert werden unter google.com/recaptcha -> Get reCAPTCHA


Hat noch jemand Probleme mit Spam Anmeldungen
und benutzt schon das neue "reCAPTCHA 2" oder "Q&A" Captcha?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3436x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#2von Cincinnati Kid » 09.03.2016 18:23

:hut: Gooof,

bei uns gibt es (noch) keine Probleme. Bei uns ist Folgendes installiert:

Bild

Sollen wir auf reCAPTCHA2 umstellen? Ist das besser? Falls ja, dann benötige ich hierfür Hilfe:

Bild


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Benutzeravatar
Cincinnati Kid
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.2015
Barvermögen: 3.283,66 Points
Bank: 626,41 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2016 19:45

Das GD Captcha ist sehr unsicher und sollte besser umgestellt werden.

Bei der Stufe "reCAPTCHA zu Ihrer Webseite hinzufügen" werden nur die Codes unter Schlüssel benötigt.
Schritt 1 und Schritt 2 wird nicht benötigt.
Die beiden Schlüssel müssen dann nur noch unter ACP -> Allgemein -> CAPTCHA-Einstellungen -> Konfigurieren (der Button unter Installierte Plugins) eingetragen werden, nachdem reCAPTCHA 2 ausgewählt wurde.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3436x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#4von Cincinnati Kid » 09.03.2016 20:36

Danke Gooof! :blume: Es hat wohl funktioniert, da es bei uns jetzt so aussieht, wie bei Kurt W. :thumbsup:


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Benutzeravatar
Cincinnati Kid
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.2015
Barvermögen: 3.283,66 Points
Bank: 626,41 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#5von Cincinnati Kid » 09.03.2016 21:23

Ich bin so vorgegangen:

1. Verfügbare Plugins auf reCaptcha umgestellt
2. Konfigurieren
3. Die beiden Schlüsselnummern von google eingegeben (links die Öffentliche, rechts die Geheime)
4. Änderung übermitteln -> absenden
5. Auf der Captcha Seite noch einmal Änderung übermitteln -> absenden
6. Verfügbare Plugins auf reCaptcha2 umgestellt
7. Konfigurieren
8. Die beiden Schlüsselnummern von google eingegeben (links die Öffentliche, rechts die Geheime)
9. Änderung übermitteln -> absenden
10. Auf der Captcha Seite noch einmal Änderung übermitteln -> absenden

In der Vorschau steht es bei mir auch in Englisch:

Bild


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
Benutzeravatar
Cincinnati Kid
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.2015
Barvermögen: 3.283,66 Points
Bank: 626,41 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#6von julie3 » 09.03.2016 22:02

Naja der Witz beim reChaptcha ist, dass man bei Google ein Konto braucht um um den Schlüssel zu beziehen. Ich will aber kein Konto bei Google, da bleib ich beim alten, der tuts genauso, zumindest habe ich noch keine Probleme gehabt.
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#7von Premium Mitglieder Jeanie » 09.03.2016 22:04

Ich habe zwar ein Google Konto, weil man es für das YouTube Konto braucht, doch erstmal lasse ich es so
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,26 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jeanie » 09.03.2016 22:11

Kurt W hat geschrieben:Wer ein Smartphone mit Andriod hat, hat sowieso ein Google Konto. :D Also für mich kein Problem.

Gruß Kurt


Sowas habe ich nicht, nur ein altes Handy, Kurt! :lol:

Aber vielleicht ändere ich es auch demnächst (reCAPTCHA 2)
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,26 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2016 22:22

Der {TEXT} ist demnächst weg.
Der Text in dem Captcha wird noch automatisch erkannt (anhand der Browsersprache), ich kann dafür aber auch die automatische Spracherkennung deaktivieren, wenn im ACP deaktiviert.
Und dann dort die Sprache einsetzen, die gewählt ist.

Mehr zu Chrome und der Sprache: https://support.google.com/chrome/answer/173424?hl=de > Spracheinstellungen für Chrome-Browser ändern (German sollte dort als erstes erscheinen)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3436x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wer hat Probleme mit Spam Anmeldungen / Registrierungen?

Beitrag#10von Berliner » 10.03.2016 15:45

Super das Gooof den kleinen Einbaufehler "{TEXT}" beim reCAPTCHA2 bemerkt hat und diesen beseitigt.

Mein Favorit ist das Q&A Captcha. Seit ich es verwende gibt es keinen Spam mehr. Eine gut ausgedachte Frage, die trotzdem jeder beantworten kann hält die Spamboots fern.
Benutzeravatar
Berliner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.831,67 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 32x in 24 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Berliner bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast