Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Werbung deaktiviert....

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 535

Werbung deaktiviert....

Post#1by sternchen06 » 15.03.2014 14:17

War eben im Forum und sehe diese Meldung

Die Werbung wurde durch Tracking-Schutz oder Adblock Addons blockiert.
Wenn möglich, deaktiviere diese bitte in Zukunft für dieses Forum.


Da ich nichts im ACP gemacht habe weiß ich gsr nicht wo ich das wieder anstellen kann,kann mir bitte jemand einen Tipp geben :blume:

Auch beim Browser wüsste ich nicht wo man das einstellt,nutze Maxthon
Last edited by Anonymous on 15.03.2014 14:49, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Bugs zu Hilfe
Image
User avatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,392.75 Points
Thanks: 15
Thanked: 16 times in 16 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Werbung deaktiviert....

Post#2by Lea » 15.03.2014 14:49

Ein fehlerhafter Bug in unserer Software ist es aber auf keinen Fall, dass du bei deinem Browser den Werbeblocker aktiviert hast.

Bei Maxthon heißt er "AdHunter".
Einfach in den Foren von Gooof ausschalten und die Meldung wird nicht mehr angezeigt.
Bei mir ist er standardmäßig nicht aktiv, also musst du ihn eingeschaltet haben. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Werbung deaktiviert....

Post#3by Eisengel » 15.03.2014 22:03

Ich hänge mich mal hier mit an. Ich, und auch einige meiner User, haben die gleiche Meldung. Allerdings erst, seitdem hier die Werbung geändert wurde und auch nur im Fenster über dem Banner. Ich habe definitiv keine Werbung beim Forum geblockt und meine User, laut deren Aussage, auch nicht. Wir nutzen alle Firefox.
User avatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 10.2009
Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Thanks: 129
Thanked: 12 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech Red

Re: Werbung deaktiviert....

Post#4by wichtelwald » 16.03.2014 02:39

Hier ist es auch so, bei mir und bei diversen Usern. Werbeblocker ist für hier und für unser Forum deaktiviert, funktionierte vor der Umstellung prima, jetzt seh ich bei Firefox nicht mal den Banner, dass ich den Werbeblocker ausstellen soll.


forum.JPG




Bei Opera ist der Banner da, obwohl auch hier das Forum deaktiviert ist für AdBlock.

forum2.JPG




Vor der Umstellung hat das super funktioniert - fürs Forum deaktiviert, Werbung da. :?: Hab ich auch nichts dran geändert seither, mit der Umstellung der Werbung ging es nur plötzlich nicht mehr.
User avatar
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,900.82 Points
Thanks: 6
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Werbung deaktiviert....

Post#5by Premium Mitglieder Woelkchen » 16.03.2014 03:28

Hallo Wichtelwald,

ich habe eben mal versucht, die Werbung freizugeben über ADP .
Ich bekam eine Warnung und bin mal nachgegangen, welche Seite damit gemeint sein kann, deren Zugriff verweigert wurde:
Image

Unter dieser URL findet man nichts Gutes:
Code: Select all
[url=https://www.google.de/#q=adnxs+]Googlesuche: adnxs[/url]
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Werbung deaktiviert....

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.03.2014 04:40

@Woelkchen das NoScript XSS kommt allerdings wieder von einem anderen Browser Addon.
Es sollte dabei aber auch nicht die Meldung aus dem 1. Beitrag erscheinen. Um zu gucken was die URL wirklich gemacht hätte, müsste man diese nur aufrufen und sich das genau angucken. ;)
Es ist einer der größten Adserver der von Kunden aus aller Welt genutzt wird, daher die Meldungen bei Google. Unsere Werbung hat auf jeden Fall keine Viren und normal auch keine Abzockwerbung.

Könnte es sein, das die Seite länger als 5 Sekunden geladen hat, wenn die Adblock Warnung kommt?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Werbung deaktiviert....

Post#7by Premium Mitglieder Woelkchen » 16.03.2014 16:50

Hallo Gooof!
Die Warnung kam von NoScript (Cross-Site-Scripting XSS). Sie erschien erst, als ich die blockierten Elemente erlaubt habe.
Der Seitenaufruf war schnell.
Ich arbeite mit Firefox.
Ich habe eben noch mal beim Forum von Wichtelwald geschaut. Heute ist adnxs.com nicht in der Werbung enthalten. Dadurch konnte ich sie ohne Probleme freigeben.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Werbung deaktiviert....

Post#8by sternchen06 » 17.03.2014 01:55

So les gerade eure Beiträge,heute hab ich ohne was gemacht zu haben die Anzeige nicht mehr,also muss das ja an was anderem gelegen haben
Da ich auch bisher nicht wusste das es so was bei Maxthon gibt,kann ich auch keinenBlocker eingestellt ghabt haben

is schon interesannt,warte mal ab wie es die anderen Tage ist
Image
User avatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 161
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,392.75 Points
Thanks: 15
Thanked: 16 times in 16 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: AW: Werbung deaktiviert....

Post#9by wichtelwald » 17.03.2014 13:02

Ich hab ja auch das Banner-Problem. Die wegklick-Werbung kommt. Bei Firefox und Opera hab ich seit Ewigkeiten nichts umgestellt und bevor die Werbung umgestellt wurde klappte es mit diesen Einstellungen ja prima.
User avatar
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 07.2012
Cash on hand: 1,900.82 Points
Thanks: 6
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Werbung deaktiviert....

Post#10by Premium Mitglieder Woelkchen » 19.03.2014 04:10

Wichtelwald,
bei Firefox kommt diese Art Meldung bei mir auch so nicht wie du sie bei Opera hast. Hast du auch das AdOn NoScript von FF? Da erscheint normaler Weise eine gelbe Leiste über den Header mit allen Seiten, die du erlaubt hast.

Gestern Nacht war ich noch mal auf deiner Seite nach deinem Posting. Temporär habe ich die Seite erlaubt, kurz die Werbeeinblendung mit den Schuhen gesehen, dann wieder weg. Es wurde Werbung von anderen Seiten generiert, die noch nicht erlaubt waren. So ging das dann 2 mal bis dann wieder die adnxs.com kam mit Virenwarnung (siehe Gooof Anmerkung dazu).

Wir selber sind werbefrei und daher nutze ich das Freigeben nur, wenn ich interessehalber mir die Foren der Admins hier anschauen möchte. Daher öffne ich dann auch nicht die Seiten, sprich gebe sie frei, wenn so was passiert. Aber ich denke, dass das Problem an der Generierung immer neuer Werbung liegt und du generell die Seite im FF-AdOn erlauben musst. Da es ein Script ist wohl generell ---> Alle Beschränkungen für diese Seite aufheben.
2014-03-19 03 07 22 (2).jpg
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Werbung deaktiviert....

Post#11by Eisengel » 20.03.2014 12:36

Nachdem ich nun eine Weile oben Werbung hatte, kommt heute wieder der Text. Aktaulisiere ich die Seite, wird mir wieder Werbung angezeigt. Es wird also nur bestimmte Werbung geblockt. Um welche Werbung es sich handelt, kann ich natürlich nicht sehen, denn man kann das ja nicht anklicken. Gesehen habe ich heute aber schon Werbung von O2, Tchibo, Job auf Monster, momox, Olympus, ebrosia.
User avatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 10.2009
Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Thanks: 129
Thanked: 12 times in 9 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech Red


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 4 guests