Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wettbewerb anonym?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 343

Wettbewerb anonym?

Beitrag#1von Johnny spadix » 19.04.2016 10:09

Hallo zusammen :-)

Mir ist aufgefallen das die user die ihr bild für den Wettbewerb hochgeladen haben nicht sehen können, trotz den Berechtigungen. Ist das so gewollt?

Ich befürchte dazu das die Autoren von den bilder dann bekannt werden wenn bewertet werden darf. Ich hätte gerne das es gänzlich anonym bleibt aber vermute das es für den Wettbewerb nicht geht.

Liege ich da richtig?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Rika » 19.04.2016 15:01

Ich vermute das Du von einem Fotowettbewerb sprichst.
Wenn es absolut anonym sein soll lass Dir die Fotos per PN schicken statt sie von den Mitgliedern hochladen zu lassen und setze Du sie dann als Umfrage ein bevor abgestimmt werden darf. Die Abstimmung machst Du dann ja eh mit einer Umfrage nehme ich an, da kann dann jeder das Foto seiner Wahl einfach anklicken... oder mehrere, wie Du es halt einstellst. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 565
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.689,92 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 63x in 51 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#3von Johnny spadix » 19.04.2016 15:46

Ja, gut das wäre ne Option aber der Contest steht jetzt und 102 User wieder dazu bewegen es anders zu machen...2 Bilder sind schon da.

Bleibt mir keine andere Wahl?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#4von Premium Mitglieder SBT-Bille » 19.04.2016 15:52

Wir machen so einen Fotowettbewerb jeden Monat. Er ist anonym. Wenn alles richtig eingestellt ist, steht bei "Hochgeladen von:" der Name "Wettbewerb" und nicht der Name des Mitglieds, das das Bild hochgeladen hat. Nur die Admins sehen alles, also auch die Exifdateien und die Namen der Hochladenden. Erst nach Ablauf der Bewertungsphase sind die Namen dann sichtbar.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Rika » 19.04.2016 16:33

Ihr ladet mit dem Forum-Datei-Upload Bilder hoch, da hatte ich auf die Schnelle garnicht dran gedacht, sorry. Wir laden Bilder nur mit picr.de hoch, sieht einfach schöner aus als mit dem Rahmen. Ist aber Geschmachssache. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 565
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.689,92 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 63x in 51 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#6von Premium Mitglieder SBT-Bille » 19.04.2016 16:37

Aber es geht doch jetzt um ein Wettbewerbsalbum in der Galerie, Rika.
Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden? Da ist doch kein externer Upload möglich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#7von Johnny spadix » 19.04.2016 16:55

Njaaa, ich hab jetzt ein einfaches Album angelegt und die permissions entsprechend vergeben :-).

Muss dann eben die Bilder selber einfügen und die Bewertung nach Ablauf für jeden anstellen aber ist auch nicht die Welt und so ists dann anonym :-).

Das die Autoren zur Bewertung automatisch freigegeben werden ist sinnfrei meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#8von Premium Mitglieder SBT-Bille » 19.04.2016 16:59

Werden sie doch nicht, wie ich schon schrieb. Ich verstehe dich nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#9von Johnny spadix » 19.04.2016 18:30

Hm...ich hatte das simuliert und mir wurde das so angezeigt.

Kannst du mir dein Einstellung verraten :-)!?
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#10von Premium Mitglieder SBT-Bille » 19.04.2016 18:39

Hast du mal die Berechtigungen eines anderen Mitglieds ausprobiert? Als Admin wird dir das immer angezeigt, den "normalen" Mitgliedern aber nicht.
Ich meine, dass das gar keine Einstellung ist, sondern dass das in Wettbewerbsaben immer so ist.
Ich schaue aber noch mal nach.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#11von Premium Mitglieder SBT-Bille » 19.04.2016 18:42

So weit ich das sehe, geht das ja auch nirgends in den Berechtigungen einzustellen, wer den Namen des Hochladers sehen kann. Das ist beim Wettbewerbsalbum meiner Meinung nach IMMER so wie ich schrieb.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#12von Premium Mitglieder SBT-Bille » 19.04.2016 18:53

Ich habs gefunden. Hier im zweiten Beitrag des Threads ganz unten steht "Wettbewerb", da ist es so breschrieben, wie ich dachte:
neue-forum-funktionen/galerie-update-der-beta-t20525.html?hilit=wettbewerb
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.162,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 14x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#13von Johnny spadix » 20.04.2016 14:56

Ok, das sieht doch recht anders aus als es bei mir im Test lief.

Ich schaue nochmal. Danke ;-)!
Benutzeravatar
Johnny spadix
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2015
Barvermögen: 3.580,44 Points
Wohnort: RLP
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special SoftWood

Re: Wettbewerb anonym?

Beitrag#14von fadengrafikheaven » 26.04.2016 03:01

SBT Bille hat vollkommen Recht. Ich finde es sogar ziemlich umständlich, wenn die Leute erst das Foto an Dich schicken und dann du alles hochladen musst.

Wenn du die Galerlie als Wettbewerb anlegst, und alles richtig einstellst, kannst nur Du sehen, wer das Foto hochgeladen hat und derjenige, der es hochgeladen hat. So ist es zumindestens bei mir. Alle anderen sehen dann nur, wie Bille schon beschrieb: Wettbewerb.

Die Namen werden erst automatisch nach der Abstimmung veröffentlicht, auch wird automatisch der Sieger und Platz 2 und 3 gekennzeichnet.

Wenn du es testet, ist es klar, dass du alle Namen siehst, da du der Admin bist. Vielleicht kannst du dir einen TEstuser anlegen, so mach ich es, wenn ich was überprüfen möchte. Der bekommt nur die Standard-Berechtigungen wie die anderen User auch und dann siehst du, ob es so funktioniert, wie du es möchtest.

Ich empfinde die Galerie inkl. der Wettbewerbe als sehr hilfreich, wenn man oft Wettbewerbe veranstaltet.
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 2.586,04 Points
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste