Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wettbewerbe oder Schnitzeljagd

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 240

Wettbewerbe oder Schnitzeljagd

Post#1by Premium Mitglieder Lady_tina » 29.01.2015 15:12

Sind Wettbewerbe oder Onlineschnitzeljagden über verschiedene Foren hinweg Lotterien oder nicht?
Das wurde ich vor kurzem mal von einem Mitglied gefragt. Weiß da jemand Bescheid oder weiß zumindest jemand wo ich dar :ja: über Auskunft bekommen kann? :ja:
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Beim googeln fand ich nichts darüber?
Lieben Gruß Tina Image
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Highscores: 7

Re: Wettbewerbe oder Schnitzeljagd

Post#2by Oberforumslumpi » 01.02.2015 13:28

Es stellt sich ja auch die Frage nach der Motivation, warum jemand überhaupt bei einer Internetschnitzeljagd mitmachen sollte. Bei Aussicht auf einen Geldgewinn besteht die Gefahr, daß der Sachverhalt als Glücksspiel gewertet werden könnte.

Das Phänomen ist neu. Neue Vertriebsformen oder Werbeaktionen können leicht in der falschen Schublade landen. Und dann kann es teuer werden.

Die weltweit erste Internetschnitzeljagd wurde wohl 2013 von einer Gruppe von Künstlern veranstaltet, die damit Werbung für sich machen wollten. (CICADA 3301)
Image
Oberforumslumpi
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 67.29 Points
Bank: 519.62 Points
Your Forum URL: http://hq14.phpbb8.de
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Wettbewerbe oder Schnitzeljagd

Post#3by Premium Mitglieder Lady_tina » 01.02.2015 19:27

Oh danke für die Antwort, das wusste ich noch nicht.
aber ich weiß das man sehr wohl in seinem Forum auch echte Pokale und Sachen als Gewinne in Aussicht stellen darf und kann.
Nur nicht bei den Onlinegames, oder Glücksspielen. Ich würde auch bei den Fussballtips und der Formel 1 keine Gewinne in Aussicht stellen.

Anders glaub ich verhält es sich bei Wissensquiz, und Wettbewerben, ob Graphiken, Fotos, Gedichte, etc... Hier ist Wissen gefragt, also fällt es nicht unter Glücksspiele.
Also bei allem das nichts mit Glücks Spielerei zu tun hat.
Lieben Gruß Tina Image
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Highscores: 7

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"